Zitat Zitat
Original geschrieben von Repko
Tornados beunruhigen mich nicht.
Die Dinger, die in Amerika ganze Städte niederwalzen würden bei uns in Deutschland ein paar Dachplatten vom Dach runterrammeln, mehr nicht.
Wos???
Was haben wir dann gesehen, was in Duisburg passiert ist? Dort is ein ganzer Reiterhof von 'nem Tornado (oder einer übergroßen Windhose, wie man will) platt gemacht worden. Da stand am Ende kein Stein mehr auf dem anderen.

Aber diese Wettereskapaden sind schon beunruhigend.
Regenfälle, die so heftig sind, dass Gullideckel aus ihren Fassungen geschleudert werden (kein Witz, hab ich im ARD in den Nachrichten gesehen), Stürme, die starke Bäume entwurzeln wie Grashalme oder sie umknicken wie Streichhölzer...
Und erinnern wir uns an den Sommer vom letzen Jahr: so heiß, dass große Flüsse (für ihre Verhältnisse) wenig Wasser geführt haben.

Also ich bin nur heilfroh, dass ich bisher noch nicht von diesen Wetterkapriolen heimgesucht worden bin.

Und von wegen Vorsorge:
ich denke, eine richtige Vorsorge gibt es nicht. Nur sollte man sich überlegen, ob eine Allwetterversicherung (oder wie sich das schimpft) nicht doch die Investition wert wäre, denn im Endeffekt sind die Neuanschaffungskosten sicher um einiges höher als die Versicherungsbeiträge.

Na ja

DJ n