@ July
Aber genau das will ich doch sagen. Die Leute regen sich erst dann auf, wenn es sie selbst betrifft. Jetzt haben alle totale Panik weil in Deutschland mal so ein Tornado aufgetaucht ist. In anderen Ländern haben die Leute aber schon längst mit viel viel heftigeren Katastrophen zu kämpfen, da sind wir noch recht gut dran. Nur glaubt jemand ersthaft das sich wegen dieses Tornados irgendwas ändern wird? Diese ganze Umweltproblematik ist doch schon sooooooo lange bekannt, aber keiner kümmert sich drum, und ich bin mir sicher, daß dies genauso vergessen wird wie BSE, SARS, usw. usw. Das die Leute jetzt Angst haben ist verständlich, aber es ist noch viel ignoranter wenn sie es in zwei Wochen wieder vergessen haben...

Und wer kann wirklich von sich behaupten sich für Umweltschutz zu engagieren? Keiner oder nur ganz wenige, und deshalb brauch´ auch jetzt keiner rumheulen weil es langsam bergab geht...

Ist wie in der Schule, wenn ich nichts lerne (nichts unternehme) fall ich halt evtl. durch, aber dann brauch ich mich auch nicht beschweren