Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Gibt es noch SNES-Spieler da draussen? ;_;

Zitat Zitat
    Original von SoulBringer2

Was mir an vielen SNES Spielen aber nicht gefallen hat war der hohe Schwierigkeitsgrad! Z.B. bei: Contra 3 oder Megaman X (1-3).
    das ist ja gerade einer der punkte, warum ich den snes immer noch für die beste konsole halte, weil man bei vielen spielen eine große herrausforderung hat, im gegensatz zu einigen heutigen spielen.
    allein wie lange man rumhüpfen und rumtüfteln musste, um bei donkey kong country 2 alle bunuslevel, alle dk-münzen und alle level der verlorenen welt zu schaffen, das waren noch spiele, die einen richtig gefordert haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Uff...die Morgensonne steh mir bei. Meinen SNES verkaufen? Eher jag ich mir diverse Kugel durchs Großhirn. XD
    Dito ^^ Würd mir wohl genauso gehen. Trotz der ganzen neuzeitlichen Konsolen hat das SNES doch immer noch einen Flair, der unübertroffen ist. Das liegt, da bin ich mir hundert pro sicher, u.a. an den vielen Klassikern, die auf neuen Konsolen immer in 3D umgesetzt werden (z.B. Mario oder Metroid). Nun, die 3D-Spiele mögen auch ihren Reiz haben, doch einen gewissen Flair der alten 2D-Adventures/ -Jump 'n Runs / -Actionspiele lässt sich einfach nicht in eine 3D-Engine bannen

Zu meinen Favoriten gehören da immer noch Super Mario Kart, Street Fighter Alpha 2, Super Mario Allstars, Turtles in Time, die SNES-MegaMans, die Super Bombermans, Kirbys Dreamcourse, Tetris Attack, und natürlich die Square & Enix RPG's.

Diese Spiele sind einfach schwer zu toppen und unmöglich zu verdrängen

allerdings, ich spiele noch viele SNES und auch NES games und habe daran sehr viel freude, nicht selten mehr als an so manchem "neuen" spiel. denn meiner meinung nach geht von dieser 16-bit-ära eine ganz besondere atmosphäre aus.
    allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich da einerseits fast ausschließlich auf rollenspiele dieser zeit beziehe (spiele ja auch fast nichts anderes) und schon lange keinen eigenen SNES mehr besitze, also das auf emu verwirkliche (es gibt sowieso so viele spiele, bei denen ich das kaum hätte anders bewerkstelligen können, da japanisch mit fanübersetzung etc.) ...

Ahh, die Gottkonsole... Natürlich spiele ich noch SNES. Ich hatte immer viel Freude an dem Kästchen... Mit Kollegen SoM oder TiT zu spielen war immer das grösste. Und Lufia (2), BoF2, IoG, Terranigma... und die Marios, Leute die Marios (sabber abwisch). Seither konnte mich keine Konsole mehr so begeistern, das SNES ist einfach nur Kult.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    das ist ja gerade einer der punkte, warum ich den snes immer noch für die beste konsole halte, weil man bei vielen spielen eine große herrausforderung hat, im gegensatz zu einigen heutigen spielen.
    allein wie lange man rumhüpfen und rumtüfteln musste, um bei donkey kong country 2 alle bunuslevel, alle dk-münzen und alle level der verlorenen welt zu schaffen, das waren noch spiele, die einen richtig gefordert haben.
    Ja das stimmt schon nur war ich von DKC 2 nicht so sehr gefordert wie von diversen anderen Spielen.. Wobei DKC2 immer noch der schwerste Teil war, was Boni und Münzen sammeln anging^^ Auf jeden Fall der beste Teil der Serie, imo

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    denn meiner meinung nach geht von dieser 16-bit-ära eine ganz besondere atmosphäre aus.
    Was sicherlich auch daran liegen mag, dass wir mit dieser Konsole groß geworden sind.

Wobei es schon merkwürdig ist, dass sich selbst meine kleine Schwester (10 jahre) noch für dieses Gerät (speziell die Mario-Serie) begeistern läst.

Ich für meinen Teil spiele auch noch regelmäßig SNES und bin auch immer noch auf der Suche nach gut erhaltenen RPG's um meine Sammlung zu vergrößern.
    Mit Freunden oder mit meiner Schwester spiele ich des Öffteren auch noch Mario und Mariokart.

Ich zocke auch noch auf dem guten alten SNES, den ich mir vor nicht allzu langer Zeit gekauft habe und in nicht weit entfernter Zeit werde ich mir auch noch einen kaufen für die PAL Spiele.

Was es damals an Jump'n'Runs und RPGs gab, fesselt mich mehr als die heutigen Genre Vertreter, und das obwohl mein erstes RPG für die PS war und ich eigentlich nicht mit dem SNES groß wurde. Dennoch hat die Konsole für mich einen besonderen Reiz, wie sie kaum eine andere Konsole hat. Kaufen werde ich mir sicher noch einiges für die gute, alte Kiste - jedenfalls werde ich alles im Original zocken, was ich nachzuholen pflege. Über Emu kommt da die Atmosphäre nicht so toll rüber, außerdem kommt man auch im guten Zustand an die Spiele raus, selbst an die auf Ebay überteuerten (in anderen Shops, wohlgemerkt).

Derzeit spiele ich übrigens manche meiner SNES Spiele, die ich mal zu der Zahl neun in einer Auktion ersteigern durfte. Selbst die Spiele, die eigentlich weniger meinem Geschmack entsprechen (5 Sport Spiele bei den 9...) bringen mir spaß, vor allem Top Gear auf seine "trashige" Weise, da wird man noch richtig in Ekstase gebracht, wie es in heutigen Rennspielen imo kaum mehr vorhanden ist (Future Racern mal ausgenommen).

Definitiv eine meiner Lieblings-Konsolen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin Derzeit spiele ich übrigens manche meiner SNES Spiele, die ich mal zu der Zahl neun in einer Auktion ersteigern durfte. Selbst die Spiele, die eigentlich weniger meinem Geschmack entsprechen (5 Sport Spiele bei den 9...) bringen mir spaß, vor allem Top Gear auf seine "trashige" Weise, da wird man noch richtig in Ekstase gebracht, wie es in heutigen Rennspielen imo kaum mehr vorhanden ist (Future Racern mal ausgenommen).

Definitiv eine meiner Lieblings-Konsolen!
    Top Gear 2 is imo das beste Racing-game ever

Mein SNES verkaufen ?
    Daran würde ich in 10 Jahren nichtmal denken, dan könnte ich ja nie wieder Street Fighter spielen und an dem Spiel hänge ich wie an nix anderem, bei 2D Beat em Ups bin ich nämlich unbesiegbar !

Und wenn ich dann noch an Titel wie Secret of Mana oder Terranigma denke ... boah sowas kann man gar nicht verkaufen oder wegschmeißen, die Spiele sind heilig!!

Der Super Nintendo ist meiner Meinung nach
    die beste Konsole, was Nintendo je herausgebracht
    hat. Das liegt auch daran, das Nintendo damals die
    volle Software Unterstützung aller Hersteller hatte.
    Damals wurden auch neue Spiele geboren, nicht so
    wie heute, wo jeden Monat ein neues Sportspiel
    erschein das eine Mannschaft mehr hat als das
    Vormonatsspiel. Ich spiele mit meinem Bruder heute
    Noch lieber Secret of Mana als Baldurs Gate Dark
    Alliance.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Mein SNES verkaufen ?
    Meine Cousine hatte mal nen SNES daheim stehen, aber vor 6 Jahren oder so hat sie sich entschlossen diesen zu verkaufen um sich dann den Nintendo 64 zu hohlen.
    1 Jahr später hat sie dann ihren SNES so sehr vermisst, das sie einen auf Ebay gekauft hat.
    Aber es stimmt schon der SNES is und bleibt die beste Konsole ^^

Jo, dat SNES is schon klasse ^^. Ich spiele es aber in letzter Zeit eigendlich nur nooch selten, dann aba meistens wie Chocobo nur kurzweilige Spiele ohne viel Story und Einarbeitungszeit.
    Mir ist auch irgendwie aufgefallen dass ich die Spiele vom SNES immer versucht habe (oder immernoch versuche ^^' ) "ganz" duchzuspielen und immer das kleinste bisschen noch aus dem Spiel herauszukitzeln, doch mittlerweile hab ich das Schon bei vielen meiner Spielen geschafft, weshalb ich es fast überhaubt nicht mehr anrühre :/ . Es gibt aba noch Spiele die ich noch "nachholen" muss weil sie, wie ich finde, einmal gespielt sein müssen. Lufia oder Super Metroid hab ich noch nie gespielt, da muss ich wohl öfter bei Ebay vorbeischauen ^^ . Allerdings gibt es auch SNES Spiele die einfach nur mies waren und deshalb noch nicht beendet wurden, wie zum Beispiel Mr. Nutz (es hat keine Speicherfunktion -.- ) oder Herr der Ringe (jo is irgendwie schon ein lustiges Spiel nur halt......schlecht)

Geändert von MrBamboo (27.07.2004 um 23:50 Uhr)

Mein Snes ist angeschlossen und Spiel bereit.
    Ich habe immer gern gespielt,aber nach dem 10 mal durchspielen werden die Spiele langweilig :/

Bevorzugt habe ich immer gespielt:

Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Illusion of Time
    Lufia
    Terranigma
    Super Metroid
    Super Mario World
    Donkey KOng Country 1-3
    Super Mario All Stars
    Und nicht zu vergessen : Zelda Link to the Past

Das sind so meine Lieblingsspiele dafür die ich immer wieder gerne gespielt habe.

Besitze seit ewigkeiten ein SNES,und spiele mitvorliebe Spiele wie Harvest Moon oder SoM,Terranigma leider habe ich die meisten schon
    durchgespielt und warte eine Zeitlang bis mich die Lust wieder packt.

Gehöre auch noch zum Kreise derer die Hin und wieder am SNES zocken.
    Ein Grund dafür ist, dass ich totaler Lufia-Fan bin, wenn ich mal wieder ein paar Anregungen brauche, ist das ein Topspiel. Ansonsten hab ich nur noch wenige Spiele die ich aber irgendwie aus so einer Art Sentimentalität nicht hergebe, irgendwie hängt man dran, weil es halt doch schon ein bissel älter ist.

Ich zocke gerne noch games aufm Snes wie z.b. Zelda street fighter Donky kong 1-3 und ISS zock ich auch noch gern.

Yep, der SNES ist und bleibt einfach unschlagbar.
    Wie hier schon einige betond haben, hat der SNES dieses gewisse
    Flair. Hab meinen SNES seit er rausgekommen ist, und ihn niemals
    (und unter gar keinen umständen) verkauft!!!
    Er steht zwar nicht Spielbereit im Regal, doch nach wenigen Minuten bin ich schon wieder am Zocken. FREU FREU
    Den SNES hab ich zwar net verkauft, doch einige sehr geniale Spiele,
    was ich imo sehr bereue...
    Darunter waren auch meine lieblingsspiele die ich heute noch auf'm PC
    zocke: u.a MegaMan (alle Games)
    Die Maske
    Secret of Evermore
    Secret of Mana e.t.c

Besonders MegaMan beindruckte mich damals! MegaMan ist und bleibt immer noch das absolut größte für mich! Schade das ich alle MM games und alle RPG's verkauft hab...(mir selber watschen geben)
    Doch bald werde ich alle meine Games zurückholen!
    Davon können mich keine 10000 Pferde abhalten!

Ich zocke zwar nur noch selten SNES, aber ja, ich tu's noch. Zelda 3, Secret of Mana und Super Mario werden dabei am meisten zum Zocken benutzt.

also ich zocken liebend gerne noch snes.. zu meinen favoriten zählen: secret of mana, terranigma, illusions of time, secret of evermore, super star soccer (oder so ^^), mario kart, super mario world, f-zero, megama, plok, chrono trigger und andere

btw: ich denke es zocken mehr leute snes als n64 oder?

moeb

Naja ich zocke nur noch ab und zu SNES. Also wenn ich zocke dann Secret of Mana, Mariokart und F-Zero. Seltener die Donkey Kong Country-Reihe (1-3) die habe ich schon sooft gespielt das ich die Lust daran verloren habe