Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Icons ändern unter WinXP & Ordneroptionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Icons ändern unter WinXP & Ordneroptionen

kann es sein, dass sich bei den ordneroptionen seit winXP einiges geändert hat? ich habe irgendwie das gefühl, da weniger machen zu können. einige dateitypen finde ich gar nicht und muss ich komischerweise selbst erst "erstellen" oder vielleicht besser gesagt "registrieren" im system damit sie erkannt werden. damals war das einfacher.

und vor allem: man konnte sich soweit ich mich richtig erinnere immer selbst aussuchen, welches icon für welchen dateityp verwendet wird. so eine möglichkeit habe ich trotz langer suche hier nicht mehr ausmachen können. mag alles andere als eine katastrophe sein, aber mich nervt es trotzdem - automatisch haben aus irgendeinem mir unerklärlichen grund alle *.DAT dateien das icon von mediadateien, videos, also dem media player. früher war es immer das altbekannte icon für alle dateien, die nicht von einer bestimmten anwendung allgemein geöffnet werden, also auch alles mögliche, was das system nicht kannte. das ist auch nicht erst kürzlich gekommen oder so, ich glaube viele von diesen imho kleinen pannen sind gleich zusammen mit XP gekommen.
    wenn ich wüsste, wie ich die icons ändere, würde mir das schon sehr weiterhelfen, nicht nur wegen dem obenstehenden, sondern auch weil es ganz generell viele dateitypen gibt, denen ich in dem fall ein eindeutigeres und passenderes zeichen zuweisen würde.

weiß jemand zufällig rat und kennt sich mit sowas aus?

chinmoku Gast
    Also falls ich dich richtig verstanden habe
    willst du nur die Icons ändern und darüber habe ich
    mal im Herr der Ringe Forum gelesen.

Ist zwar exakt die Anleitung für die Herr der Ringe Icons, aber der Weg müsste der gleiche sein.

Hier kannst du das nachlesen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;__;

Users Awaiting Email Confirmation

die sahe ist bei windows 2000/xp, dass man dort erst den alten zustand wiederherstellen muss. heißt, wenn man das standartprogramm geändert hat, mit dem es geöffnet wird, kann man nicht direkt das symbol ändern, sondern muss erstmal auf "wiederherstellen" klciekn, so dass das alte programm hierfr wieer eingeetzt wird. erst dann lässt sich das symbol für den dateitypen ändern. allerdings hat man dann das problem, dass er mit dem alten programm geöffnet wird und meistens hat man es schon beabsichtigt umgestellt. (zb. für mpeg nicht winamp verwenden sondern den classic mediaplayer 6.1)

--
    zack

Zum Icons umändern benutz ich zum einen Style XP und/oder TuneUp Utilities 2004 (ein generell sehr nützliches Tool ).