Wahrscheinlich kriegt unser lieber Kriegsgott inzwischen schon ne Gänsehaut, wenn er sieht, dass ich mal wieder hier reingeschrieben habe... Naja, nichtsdestotrotz wieder etwas zu FF9.

1. Wohin sind der Walkthrough und die Abilityliste verschwunden?

2.
Zitat Zitat von Schmiedeführer Kapitel VII
Abschließend sei noch erwähnt, dass es normal ist, dass der Einsatz der Ability "Juwel" im Schnitt nur jedes zweite Mal von Erfolg gekrönt ist, was sich leider nicht beeinflussen lässt.
Entweder hast du dich gründlich verschätzt, oder irgendeinen Faktor übersehen, der das ganze doch beeinflusst. Ich hab mal mitgezählt (da mir die Erfolgsrate von Anfang an recht hoch vorkam):
Um insgesamt 650 Jadesteine zu stehlen, musste ich die Ability Juwel 782-mal anwenden, was einer Erfolgsrate von etwa 83% entspricht.

3. Im Schmiedeführer Kapitel VI erwähnst du zwar, dass Odins Angriffsstärke bei angelegter Walküre durch Jadesteine vermindert wird, aber es wäre doch ganz nett zu erwähnen, dass

Zitat Zitat von Die verschwundene Abilityliste, Odin
Verursacht "Sofort-Tod" auf alle Gegner. Die prozentuale Chance lässt sich wie folgt berechnen:
Chance = [(Lili's aktueller Zauber-Wert / 5) + (Anzahl der Jadesteine im Inventar / 2) + (Differenz zwischen Lili's Level und des Gegners Level)]%
also die Wahrscheinlichkeit für den Sofort-Tod durch zusätzliche Jadesteine erhöht wird.

4. und 5. Zwei Fragen zu Gravitprolon (Athmos-Beschwörung), die ich hier frecherweise einfach dazusetze:
Warum wirkt es nicht bei Yadis?
Und anscheinend wirkt die Beschörung ohne Anfeuern auch in der langen Animation nur zu 2/3. Ich dachte, bei der langen Animation wird der volle Schaden verursacht. (Das, so vermute ich einfach mal, trifft auch bei anderen Beschwörungen zu, nur kann man es da nicht so leicht überprüfen...)

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man die Sektionen zum Kaffee- und Mogry-Quest mal eindeutschen könnte...