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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab in der 8-Phase Sektion von .hack//OUTBREAK, gleich im ersten Absatz, nen Fehler gefunden:

    Zitat Zitat
    Je nachdem welches Element er vorhersagt, wird er eure Abwehr gegenüber diesem Element schwächen. Mit Geisttränken erlöst ihr euch davon.
    Element-Malus-Zustände entfernt man mit Gegengift. Ich habe heute mit Fidchell gekämpft, und ich bin mir ganz sicher das es nur mit Gegengift weg gegangen ist.

  2. #2
    Sorry für Doppelpost aber ich war mir nicht sicher ob The Minstrel oder andere meinen Edit gesehen hätte. Hab einen weiteren Fehler gefunden, diesmal in der .hack//QUARANTINE Grunty-Sektion: Ganz unten steht in der Überschrift Σ-Server-Flaggen-Rennen, dabei wird aber das Omega-Server-Flaggenrennen gemeint sein. Auch die Grunty-Bedingungen entsprechen dem vom Σ-Server-Flaggen-Rennen (Aqua-Grunty; Milch-Grunty; Nobel-Grunt).

    EDIT: Außerdem sind die Gruntynamen des Lamba-Server falsch, ausgenommen dem Edel-Grunty. (Gruntysektion .hack//MUTATION)
    Mit der beschriebenen Methode zur Züchtung eines Wald-Grunties bekomme ich einen Stein/Rock-Grunty.
    Geändert von vb-king (15.12.2008 um 12:21 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von http://www.rpgsquare.de/index.php?g=220
    Warning: GAME::include(content/content///.php) [function.GAME-include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/rpgSquare/www/index.php on line 937

    Warning: GAME::include() [function.include]: Failed opening 'content/content///.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/rpgSquare/www/index.php on line 937
    Und bei der Waffen-Sektion zum selben Spiel (in der die Waffen übrigens ziemlich seltsam zusammengefasst wurden, aber darum kann ich mich auch bei Gelegenheit selbst kümmern) fehlen sämtliche Bilder...

    Edit: So, die Waffen sind jetzt etwas besser geordnet. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die "Bronze Axe" (zu stehlen beim Dead Head an Bord der S.S. Invincible) fehlt. Blödes Datenbank-Zeug.

    Edit 2. Und der normale Gegner "Dead Head" (zwei Wörter) hat als häufigen Stehlgegenstand immer noch eine Antitoxinal Cap, und keine Plaster Cap, ganz egal, was gamefaqs, oder wo immer diese Information auch herstammt, behaupten mag.
    Geändert von Liferipper (24.04.2009 um 12:42 Uhr)

  4. #4
    Den DB-Fehler habe ich schnell behoben.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  5. #5
    nur etwas kleines, in der ff xii sektion bei den exotischen monster steht bei den sachen die man klauen kann und welches emblem man nach dem besiegen erhält noch auf englisch.
    bin grad halbwegs dabei die abzugrasen, da ist es mir aufgefallen, würde auch eine liste machen, falls das nicht irgendjemand sowieso im lösungsbuch zu stehen hat.

    edit: hier stehen ja schon die sache die man klauen kann. bleiben nur noch die embleme.
    Geändert von odin (24.07.2009 um 08:46 Uhr)

  6. #6
    Final Fantasy VI - Komplettlösung Teil VI:

    Unter "Stragos' Kunde und Mogs Tänze" steht, dass man in der Tänze Sektion für weitere Infos nachsehen soll. Diese existiert aber gar nicht...



    Final Fantasy VI - Komplettlösung Teil IX:

    Unter der Box des Bosskampfes gegen den Magiemeister befindet sich der gleiche Text wie nach der Box des Bosskampfes gegen Chadarnook - bei Ersterem ist es fehl am Platz.


    FF6 - Sektion 'Die legendären Drachen'
    Tippfehler in der Box vom Sturmdrachen

    Zitat Zitat
    Somit habt ihr den Kampf so gut wie gewohnen...


    Desweiteren möchte ich bemerken, dass es teilweise recht nervig ist, dass in den verschiedenen Sektionen teils unterschiedliche Namen für Ausrüstungsgegenstände und Monster verwendet werden (manchmal die deutschen Namen der GBA-Version, manchmal englische Namen der PSX-Version).

  7. #7
    FFIX: Der Detonator verursacht Neurose, nicht Konfus, das kann man mit Schwertseele nachprüfen.^^

    http://www.rpgsquare.de/index.php?g=700#detonator

    Ich habe selbst versucht, es zu editieren, aber im Editor finde ich die entsprechenden Zeilen nicht, da ist nur so ein Buchstabensalat
    Geändert von ChaosN (16.08.2010 um 23:16 Uhr)


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  8. #8
    Noch ein Fehler im Walkthrough zu FF IX:
    Bei Beatrix fehlt als stehlbares Item das Mithrilschwert.

    Nebenbei: Wieso macht sich eigentlich niemand mal die Mühe, die ganzen Walkthroughs einzudeutschen (sprich deutsche Item/Personennamen verwenden)? Das müsste eigentlich in 5 Minuten pro Seite zu schaffen sein (zumindest dauerts bei meinen gespeicherten Seiten nicht wesentlich länger, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das Online komplizierter ist).

  9. #9
    Und noch mehr Fehler, bei den stehlbaren Items:
    Beim zweiten Kampf gegen den Schwarzen Tenor 3 fehlt der Feuerstock.
    Damit ich hier nicht noch 2000 weitere posts reinhämmere, werd ich in Zukunft einfach den hier editieren.
    Oder ihr fragt mal bei !cks an, da dessen Stehl-Liste (Endgegner-Sektion) deutlich weniger Fehler enthält. (Einen hab ich allerdings auch da schon entdeckt.)

    Update 17.4:

    In der Waffenliste steht, dass der Mithrildolch Schweigen verursacht, in der Ability-Liste (Hau den Lukas und Schwertseele) hingegen, dass der Mithrildolch keine Status-verändernde Eigenschaft hätte. Logischerweise kann nur Eines stimmen. (Eigentlich hatte ich den Fehler schon vor ein paar Tagen gesehen, aber ich finde einfach keine Gegner, die für Schweigen anfällig sind, um auszuprobieren, was denn nun stimmt.)
    Geändert von Liferipper (17.04.2005 um 16:31 Uhr)

  10. #10
    erstmal etwas von weiter oben kopieren (wo es - da Edit - wohl eh keiner findet):

    In der Waffenliste steht, dass der Mithrildolch Schweigen verursacht, in der Ability-Liste (Hau den Lukas und Schwertseele) hingegen, dass der Mithrildolch keine Status-verändernde Eigenschaft hätte. Logischerweise kann nur Eines stimmen. (Eigentlich hatte ich den Fehler schon vor ein paar Tagen gesehen, aber ich finde einfach keine Gegner, die für Schweigen anfällig sind, um auszuprobieren, was denn nun stimmt.)

    Dann noch etwas,was mir aufgefallen ist (hat indirekt mit obenstehendem zu tun): Bei der Ability "Schwertseele" wird behauptet, die Gegner würden zu 100% in die Statusveränderung der Waffe verfallen. Jetzt hab ich mal beim Gegner "Gryphon" den Zauber Silentium benutzt. Ergebnis: Stumm.
    Ich denk mir "Juhu, endlich mal ein Gegner, um auszuprobieren, ob der Mithrildolch wirklich schweigen verursacht." Ergebnis: Nichts. Danach habs ichs nur mal so mit dem Silenquedea probiert. Nach rund einem Dutzend versuchen, war das Vieh immer noch nicht stumm.
    "Hab ich mich etwa mit dem Zauber vertan?" Noch mal Silentium benutzt: Stumm.
    Also so ganz kann das mit den 100% nicht stimmen.

    Und da der Thread auch das Wort "Verbesserungsvorschläge" im Titel hat: Warum benutzt ihr an manchen Stellen den Begriff "minimale HP" statt "aktuelle HP"? Minimale HP bedeutet für mich 1 HP (,da die Person/der Gegner sonst tot wäre), und hat nichts mit den gegenwärtigen HP zu tun. Meiner Meinung nach eine ziemlich seltsame Bezeichnung.

  11. #11
    Zitat Zitat von Liferipper
    erstmal etwas von weiter oben kopieren (wo es - da Edit - wohl eh keiner findet):

    In der Waffenliste steht, dass der Mithrildolch Schweigen verursacht, in der Ability-Liste (Hau den Lukas und Schwertseele) hingegen, dass der Mithrildolch keine Status-verändernde Eigenschaft hätte. Logischerweise kann nur Eines stimmen. (Eigentlich hatte ich den Fehler schon vor ein paar Tagen gesehen, aber ich finde einfach keine Gegner, die für Schweigen anfällig sind, um auszuprobieren, was denn nun stimmt.)
    Das, was bei der Beschreibung der Waffe (Select-Knopf) erscheint, ist auch Gesetz. ^^
    Ergo verursacht Mihtrildolch kein Schweigen - werd's nachher abändern.

    Zitat Zitat
    Dann noch etwas,was mir aufgefallen ist (hat indirekt mit obenstehendem zu tun): Bei der Ability "Schwertseele" wird behauptet, die Gegner würden zu 100% in die Statusveränderung der Waffe verfallen. Jetzt hab ich mal beim Gegner "Gryphon" den Zauber Silentium benutzt. Ergebnis: Stumm.
    Ich denk mir "Juhu, endlich mal ein Gegner, um auszuprobieren, ob der Mithrildolch wirklich schweigen verursacht." Ergebnis: Nichts. Danach habs ichs nur mal so mit dem Silenquedea probiert. Nach rund einem Dutzend versuchen, war das Vieh immer noch nicht stumm.
    "Hab ich mich etwa mit dem Zauber vertan?" Noch mal Silentium benutzt: Stumm.
    Also so ganz kann das mit den 100% nicht stimmen.
    Du benutzt definitiv die falsche Waffe.

    Zombiedrachen: 3 x Schwertseele, 3 x Schweigen
    Hektokulus: 3 x Schwertseele, 3 x Schweigen
    Morbol: 3 x Schwertseele, 3 x Schweigen
    Waffe: Aurora

    Morbol: 3 x Schwertseele, 3 x Blind
    Waffe: Organik

    Nein, mal im Ernst, du hast eine der beiden Waffen erwischt (die andere wäre der Gladius), auf die diese Regel nicht zutrifft. Mir ist selbst letztens aufgefallen, daß für die Gattung der Dolche eine andere Regel gilt, ich allerdings nicht weiß, welche. Auf die Gattung der 'Swallows' trifft die Regel allerdings zu, sprich 100%, siehe oben. Wille-Wert war bei mir beim Dolch-Test auch auf 50, was bedeutet, daß dieser bei dieser Ability nicht wirkt.
    Wenn du Lust hast, kannst du ja alle Swallows durchtesten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß immer dasselbe Ergebnis herauskommen wird.

    Hab's auch mit dem Silenquedea bestimmt mehr als 10x probiert. Hast du's wenigstens einmal hinbekommen?

    Zitat Zitat
    Und da der Thread auch das Wort "Verbesserungsvorschläge" im Titel hat: Warum benutzt ihr an manchen Stellen den Begriff "minimale HP" statt "aktuelle HP"? Minimale HP bedeutet für mich 1 HP (,da die Person/der Gegner sonst tot wäre), und hat nichts mit den gegenwärtigen HP zu tun. Meiner Meinung nach eine ziemlich seltsame Bezeichnung.
    Joa, könnte man auch ändern, hab darüber eigentlich nie sonderlich nachgedacht. ^^

  12. #12

    Pik Gast
    http://squarenet.gamigo.de/games.php...ffx2&id=103#15
    Zitat Zitat
    Bei Yuna sind das Krieger und Dunkler Ritter, bei Yuna Berserker und Weißmagier und bei Paine Samurai und Schwarzmagier.
    Zweitere Yuna sollte Rikku sein ^_-

    Übrigens sieht der FF X-2 Bereich gähnend leer aus, da sollte man doch direkt mal was dagegen tun (vor allem, was die elementaren Dinge betrifft)

  13. #13
    Hab gerade im FF9 Extrem-Guide gestöbert (wieso eigentlich? Hab sowieso nicht vor, extrem zu spielen ), und da ist mir aufgefallen, dass bei "Eikos 196 Level-Ups angegeben ist, dass man Markus im Idealfall mit der Kaiserrobe (ihr habt doch allesamt nen Knall, 10.000 Punkte bei der Chocobosuche... ) ausrüsten sollte. Aber soweit ich weiß, kann man Markus doch gar nicht mit den Magierroben ausrüsten, oder kann er die Kaiserrobe tatsächlich tragen?

  14. #14
    final fantasy iv -> beschwörungen -> chocobo und bomb heißen ashura und sylph heißt slyph ._.

  15. #15
    Hab The_Wargod auch schon drauf angesprochen, is ein Fehler und wird behoben, wann, das liegt in den Sternen (Da die Seite ja gerade auch sich "neu", in diesem Sinne, aufbaut).

  16. #16
    Nochmal FFIX Extrem: Wäre es nicht sinnvoll, irgendwo in dem Guide einen Hinweis auf die Statusveränderung "Infektion" unterzubringen?

  17. #17
    Ein Paar Kleinigkeiten gefunden
    FFVIII > Winhill Wasenquest > die Bedingung, dass Quistis in der Truppe sein muss fehlt.

    FFVIII > Doomtrain > Ring des Salomons bekommt man nicht vom Bahnhofvorseher, sondern findet neben einer Statue am Tears Point (hier ist es irgendwie komisch, bei der G.F. Sekion steht, dass man es beim Tears Point findet und in den Secrets steht, dass man mit dem Bahnhofbla von Tears Point (!) reden muss)

    FFVIII > Tripple Triad > 1tens: Bedingung zu den CC-Freaks 40 Spiele gewinnen fehlt.

    2tens: > Card Queen Quest > Sie wechselt ihne Standpunkt nur, wenn eine der genannten Karten an sie verloren wird.

    3tens: Card Queen Quest > fehlt die Bedinung, dass neue Karten nur dann hergestellt werden, wenn die Queen genannte Karten in Dollet gewinnt oder sich nach dem Spiel auf den Weg dorthin macht.

    4tens: > CC-Freaks > man kann gegen sie nur ab CD 2 antreten

    5tens: Ifrit Karte > wird nicht erwähnt, dass man sie von Dodonna in F.H zurückgewinnen kann, nachdem man sie an Oberst Carway verloren hat um die Riona Karte zu bekommen.

    6tens: Bei der Angabe der CDs, auf denen man einige Karten bekommen kann, is was durcheinander gekommen.
    Chubby Chocobo > kann man ab CD 4 nicht erhalten, da man ins Balamb Garden nicht mehr rein kann.
    Angelo > auf das Schiff der Weißen Seeds kommt man erst auf CD 3 (nicht 2), nach dem Kampf gegen Edea im Galbadia Garden.
    Gilgamesh > bekommt man von Quistis auf CDs 2 und 3 (nicht 1 und 2), da der CC-Quest erst ab CD2 verfühgbar ist. Hier bin ich mir nicht sicher ob man sie auch auf CD4 bekommen kann. Ich werde es übeprüfen, wenn ich im Spiel so weit bin.
    Secreto und Minotaurus > sind auch auf CD 4 zu bekommen, weil man das Grab des unbekannten Königs betreten kann
    Carbuncle > ist nicht auf CD 1 zu bekommen (bei Leviathan ebenso)
    Doomtrain > is nicht auf CD 4 zu bekommen
    Eden > ist ebenso auf Cd 4 zu bekommen
    Edea > Is nur auf CD 3 zu bekommen
    Hier ist es wirklich verwirrend. Wenn man laut der Sektion solche Karten wie z.B. Bahamut auch auf CD 4 zu erhalten sind, warum sollte man dann die Eden Karte von Ultima Weapon auch nicht auf derselben CD erhalten können, wo die beiden doch im selben Labor sind? (mit dem Unterschied von ein Paar Ebenen ^^")

    Einige Sachen habe ich schon korregiert. Ich werde in den nächsten Wochen (wie lange genau weiß ich nicht) aber kaum oder gar nicht on sein, wegen einigen persönlichen Problemen im RL und werde es nicht so schnell erledigen können, also wäre es nett, wenn jemand es übernehmen könnte. (aber wenns warten kann, setz ich mich gerne später dran)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  18. #18

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Erell
    Ein Paar Kleinigkeiten gefunden
    FFVIII > Winhill Wasenquest > die Bedingung, dass Quistis in der Truppe sein muss fehlt.
    Bist du dir da sicher? Zwar steht das auch im LB, aber ich hatte Quistis nie in der Truppe, aber habe das Wasenquest trotzdem abschließen können.

    Die anderen Sachen sind korrigiert, soweit das noch nicht der Fall war.

  19. #19
    Zitat Zitat von Pik
    Bist du dir da sicher? Zwar steht das auch im LB, aber ich hatte Quistis nie in der Truppe, aber habe das Wasenquest trotzdem abschließen können.
    Ja, bin ich. Ich habe es mehrmals versucht mit verschiedenen Leuten in der Truppe, weil ich da selber ein wenig skeptisch war und mich gefragt habe wieso man ausgerechnet Quistis in die Truppen nehmen soll. Quistis erlaubt sich dei dem Quest einen kleinen Scherz und spielt "die Stimme der Rüstung" (wo ist mein Bein!!!? °_°) dabei erschreckt sie immer die 3te Person in der Truppe und wird von Squall enttarnt.
    Hast du vll die US-Version von FFVIII? Wär vll möglich, dass es diese Bedingung dort nicht gibt.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  20. #20

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Erell
    Ja, bin ich. Ich habe es mehrmals versucht mit verschiedenen Leuten in der Truppe, weil ich da selber ein wenig skeptisch war und mich gefragt habe wieso man ausgerechnet Quistis in die Truppen nehmen soll. Quistis erlaubt sich dei dem Quest einen kleinen Scherz und spielt "die Stimme der Rüstung" (wo ist mein Bein!!!? °_°) dabei erschreckt sie immer die 3te Person in der Truppe und wird von Squall enttarnt.
    Hast du vll die US-Version von FFVIII? Wär vll möglich, dass es diese Bedingung dort nicht gibt.
    Ich habe zwar die US Version, aber bisher nur die PAL gespielt. Im Team waren immer Squall, Xell und Irvine.
    Nujo, ich hab's geändert.

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