mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1

    Für kleinere Fehler und Verbesserungsvorschläge

    Seit einiger Zeit schon habe ich mir über einige Abschnitte des FF7-Bereiches, bei denen man noch das ein oder andere verändern kann, Gedanken gemacht und wollte daher auch einen Thread dazu eröffnen, welcher sich also nicht mit neuen Sektionen oder größeren Themenbereichen befasst, sondern um kleinere Fehler oder Verbesserungsvorschläge.

    Aber nach The Wargods Vorschlag ist dieser "Kleinigkeiten-Thread" nun für alle Spiele des RPG-Reichs gedacht. Wer also unkorrekte Angaben entdeckt oder das Gefühl hat, die ein oder andere Sektion könnte noch um ein paar Sätze informativer gestaltet werden, der postet einfach mal hier rein ^^

    So, und nun meine Verbesserungsvorschläge zu FF7:

    1. Gold Saucer:
    1.1: Spezialkampf:
    Die Vorraussetzungen, die man erfüllen muss, um am Spezialkampf im Battle Square teilzunehmen (Omnischlag sowie 2xAufruf gewinnen, Cloud muss Omnischlag erlernt haben und man braucht auch seine ultimative Waffe), stehen noch nirgends. Könnte man ja bei den Secrets im Gold Saucer-Bereich hinzufügen, genauso wie welche Gegner dort auftauchen (sind ja immer die Selben) und was es alles zu gewinnen gibt, also nach dem ersten Sieg natürlich Endgültiger Angriff, nach dem insgesamt 10. Sieg eine Schleife und ansonsten dieses ganze unnötige Zeugs.

    1.2: Das U-Boot-Spiel:
    Beim Minigame mit dem U-Boot bekommt man nicht nur nach dem ersten Sieg 20 GP, sondern nach jedem Sieg, egal welche Stufe ^^ Was die Items angehen: nach dem ersten Sieg erhält man eine Tinte, beim zweiten Sieg eine TS-Bombe, anschließend einen Drachenzahn, danach eine Drachschuppe und zuletzt einen Kessel (unabhängig davon, welche Stufe man spielt). Nach dem Kessel gibt es IMO nichts mehr…

    1.3: Der GP-Verkäufer:
    Die (meiner Meinung nach) beste Möglichkeit, schnell an viel GP zu kommen, fehlt – nämlich der GP-Verkäufer, welcher ab CD2 in der Nähe des Speicherpunktes vor dem Eingang zur Gold Saucer steht. Er steht zwar nur sehr selten da, aber wenn er mal nicht vorzufinden ist, geht man einfach in die Gold Saucer hinein und anschließend gleich wieder raus, so lange, bis er dasteht.

    2. Waffenliste:
    2.1: Tifas Premiumherz:
    Auch schon ab CD2 erhältlich (sobald man eben die Möglichkeit hat, den Schlüssel zu Midgar auszubuddeln ^^). Es sollte noch erwähnt werden, dass sich die Angriffskraft dieser Waffe auch nach Tifas Limitbalken richtet, je höher er ist, desto stärker wird die Waffe.
    P.S. wird die Waffe eigentlich wirklich nach jedem Miss stärker? Mir ist das noch nie sonderlich aufgefallen, ist jedoch auch etwas schwerlich zu testen…

    2.2: Tifas Power Soul:
    Die Waffe wird nicht nur bei Anlegen eines Fluchrings stärker, sondern auch, wenn sich Tifas HP im gelben Bereich befinden.

    2.3: Vincents Todesstrafe:
    Wie in der Limitsektion erwähnt wurde, kann man Lukreterias Höhle auch 2mal während der 3. CD besuchen, um Vincents Kram zu bekommen.
    Die Todesstrafe wird stärker, je mehr Gegner Vincent insgesamt tötet, egal welche Waffe er ausgerüstet hat.
    P.S. bei der ersten Anmerkung ist ein kleiner Schreibfehler, da steht “sschon“ ^^

    2.4: Barrets Dragohieb:
    Man kann bei Anmerkung 2 schreiben, dass es nicht direkt auf die Menge der ausgerüsteten Substanzen ankommt, sondern eher auf die Menge der in der Waffe vorhandenen AP. Z.B. würde eine gemasterte RdR-Substanz ausreichen, damit Barret mit dieser Waffe maximalen Schaden anrichtet ^^

    2.5: Clouds Yoshiyuki:
    Eigentlich führt Cloud bei Tod von Truppenmitgliedern keine Multischläge aus, die Waffe hat eher (fast) die selbe Eigenschaft wie Aeris` ultimative Waffe. Ist ein Truppenmitglied kampfunfähig, steigt die Angriffskraft von Yoshiyuki auf 200% an, ist auch noch der 2. tot, steigt die Angriffskraft sogar auf 300% an.
    @The Wargod: wegen der ultimativen Waffe von Aeris – das ging aus meiner Mail vielleicht nicht richtig hervor, ich meinte, dass die Angriffskraft sich beide male verdoppelt. Wenn also beide Partymitglieder tot sind, steigt die Angriffskraft auf 400% an.

    2.6: Cids Peitsche:
    Bekommt man die nicht immer gleich beim ersten mal?...man könnte jedenfalls noch erwähnen, dass sie erst ab CD2 zu gewinnen ist.

    3: Zubehör Schleife:
    Man bekommt sie wie bei Punkt 1 schon erwähnt auch noch, nachdem man den Spezialkampf das 10. Mal gewonnen hat. Sie schützt nicht vor allen negativen Zustandsveränderungen, vor Langsam, Tod und Stopp bietet sie keinen Schutz.

    4. Die großen Substanzen:
    Es könnte ja vielleicht in der Substanzsektion etwas über die großen Substanzen erwähnt werden, da Einigen die genauen Vorraussetzungen zum Erhalten der großen Substanzen nicht ganz klar sind. Man bekommt sie ja im Fort Kondor, Corel, im Unterwasserreaktor und in der Rakete, soviel ist klar. Aber wo genau bekommt man welche große Substanz? Nun, die großen Substanzen haben keinen festen Fundort. Die erste große Substanz, die man erhält, ist die Grüne, die zweite ist die Gelbe, die dritte die Rote und die vierte die Blaue. Verpasst man also irgendwo eine große Substanz, fehlt einem am Ende die Blaue, verpasst man zwei, fehlt einem auch noch die Rote usw..
    Das steht immerhin noch auf keiner anderen Seite ^^

    5. Die 2xObjektsubstanz:
    In der Secretsektion könnte noch der Itemvervielfältigungstrick erläutert werden.
    Und da es bei einigen Spielern vorkommt, dass sie diese Substanz in Midgar verpassen und sich anschließend in Bon Village zu Tode buddeln, könnte ebenso noch der Fundort in Bon Village erwähnt werden. Der steht u.a. hier http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=1 (letzter Beitrag).

    6. Lucky 7:
    Der Lucky 7-Effekt kann noch genauer beschrieben werden. Im X-Maillennium-Forum gab es ja mal einen interessanten Thread dazu http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=815 Der Trick funktioniert auch nur einmal pro Kampf.

    7. Die Allesubstanz:
    Alle gibt es nicht in Junon zu kaufen (ich wüsste zumindest nicht wann und wo…), die gibt es im Fort Kondor ab CD2 für 20.000 Gil zu kaufen.


    Bon, das war`s ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (04.10.2005 um 20:51 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  2. #2
    Die Villa Cloud:
    Die leerstehende Villa in Costa del Sol kann man für 300.000 Gil kaufen. Hat aber keinen weiteren Effekt, außer dass man dort kostenlos übernachten kann. (Naja, gegen Ende das Spiels, wenn man eh nicht mehr weiss, wohin mit seinem Geld ... )
    Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Liferipper
    Die Villa Cloud:
    Die leerstehende Villa in Costa del Sol kann man für 300.000 Gil kaufen. Hat aber keinen weiteren Effekt, außer dass man dort kostenlos übernachten kann. (Naja, gegen Ende das Spiels, wenn man eh nicht mehr weiss, wohin mit seinem Geld ... )
    Ein Effekt hat das ganze schon, jedoch nur dann wenn Du sie kaufst BEVOR Du das date in Gold Saucer hast Gehört alles zu dem Gimmick dass Du dort mit verschiedenen Personen Dates haben kannst
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  4. #4
    Und welchen Effekt? Ich hab dazu nicht mal mit Google was brauchbares gefunden.

  5. #5
    @ S.T.A.R.S:

    Ein Großteil deiner Verbesserungswünsche ist jetzt umgesetzt. Es fehlen noch die Großen Substanzen, ein Beispiel, wie man den Lucky 7-Effekt schnell herbeiführt, die Sache mit dem Vervielfältigungstrick und der Preis der Alle-Substanz. Was aber sicher auch noch kommt

  6. #6
    Da man ja hier gegen alles mögliche an Fehlern und fehlenden Infos demonstrieren kann, will ich gleich mal mit etwas anfangen, dass mir doch ziemlich aufgefallen ist.
    Und zwar sind die Strategien gegen die Dark Aeons in der FF X-Sektion zwar ganz in Ordnung, enthalten aber dennoch einige Ungeremtheiten sowie Dinge, die nicht ganz stimmen.
    Bestes Beispiel: der Schwarze Bahamut setzt als Ekstase NICHT Implus und Megaflare hintereinander ein - nur manchmal. Nya, lest euch einfach mal meine Strategie dazu durch...


    Der Schwarze Bahamut
    HP: 4.000.000 Angriffskraft: 245 Abwehrkraft: 234 Magie: 222 Z-Abwehr: 233
    Geschick: 255 Glück: 102 Reflex: 0 Treffer: 250

    Bahamut ist eine der größten Herausforderungen unter den Schwarzen Bestia, erwartet daher keinen allzu einfachen Kampf. Zu Beginn solltet ihr einige Male „Anpeilen“ nutzen, denn selbst bei einem maximalen Treffer-Wert kann es noch sein, dass einige Angriffe ins Leere gehen.
    Was den Schwarzen Bahamut so knifflig macht, ist sein Angriffsmuster. Wie ihr wisst, steigt die Ekstase-Leiste einer Bestia dann, wenn sie angreift oder angegriffen wurde – egal, ob der Schlag sie getroffen hat oder daneben ging. Bahamut nutzt diesen Umstand für sich: wenn seine Leiste bereits vier Mal angestiegen ist und ihr ihn dann trefft, steigt sie das fünfte Mal an. Dann setzt er nämlich „Impuls“ ein und verursacht „Allesbrecher“. Um dies zu vermeiden, könnt ihr nach viermaligem Anstieg der Leiste auf einen Angriff seinerseits warten. Dann füllt sich die Leiste zwar auch, doch der Impuls-Angriff bleibt aus. Allerdings kann dieser Angriff ohne Gefahr provoziert werden, wenn ihr danach noch fünf Züge oder mehr zur Verfügung habt: drei zum Gebrauch von Anti-Z, um „Allesbrecher“ bei den Kämpfern aufzuheben; und zwei, um sie einigermaßen zu heilen. Allerdings solltet ihr ausschließlich mit Rapidschlägen angreifen, weshalb der Einsatz eines Dreigestirns zu Kampfbeginn fast schon zwingend nötig ist, wenn eure MP reichen sollen. Falls ihr auf einen Angriff seinerseits wartet, könnt ihr in dieser Zeit „Anpeilen“, „Anfeuern“ und „Fortuna“ nutzen. Der Charakter, der als letztes an der Reihe ist, sollte (wenn kein Allesbrecher geheilt werden muss) immer „Schutzwall“ benutzen, um den Schaden auf knapp 10.000 HP zu minimieren.
    Die nächste Besonderheit ist Bahamuts Ekstase: selbst, wenn seine Leiste gefüllt ist, gilt die 5-Treffer-Regel noch. Soll heißen, wenn ihr z.B. nach einem seiner Impuls-Angriffe noch zwei Angriffe gebraucht habt, um seine Leiste zu füllen und dann noch drei weitere anbringt, setzt er ebenfalls Impuls ein – und setzt die Ekstase „Megaflare“ gleich hinterher, ohne eigentlich damit am Zug zu sein. Diese Tatsache bedeutet für unvorsichtige Spieler oft den Tod; achtet also einfach darauf, Bahamut nicht anzugreifen, wenn seine Ekstase-Leiste gefüllt ist. Denn meistens verschätzt man sich bei der Frage, wie lange der letzte Impuls-Angriff denn schon her ist, was meist unangenehme Folgen hat.
    Der Kampf wird lange dauern, doch irgendwann ist auch der Schwarze Bahamut am Ende.


    Tja, so sehe ich das zumindest und hab's im Kampf gegen ihn auch so erlebt. Ansonsten würde ich mich bereit erklären, die komplette Dark Aeon-Sektion der Seite zu überarbeiten, wenn's nicht zu viel verlangt ist.

  7. #7
    Falls hier irgendjemand gedacht hat, nur weil die Beiträge der letzten zwei Monate weg sind, geb ich ruhe, lag derjenige ziemlich falsch (muss ja meinen Beitragszähler auch wieder erhöhen ). Auf jeden Fall zu FF7:
    In der Secrets-Sektion steht noch immer, dass man für besonders gutes abschneiden beim Motorrad-Rennen eine Speed-Plus-Materia bekommt. Es ist aber nur ein Item.
    Außerdem sind die Zahlen beim Basketball falsch. Die zweite Chance zu verdoppeln gibt es erst bei 31 Treffern. Außerdem kann man noch erwähnen, dass nach 300 Punkten Schluss ist (welcher normale Spieler kommt überhaupt so weit?).

    Falls das jemandem bekannt vorkommt: Yupp, stand vor dem Crash schon einmal hier.

    Soll ich eigentlich die Duell-Liste von Xell nochmal hochladen, oder haben die Freaks unter euch, die sowas interessiert, die Liste alle schon?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Falls das jemandem bekannt vorkommt: Yupp, stand vor dem Crash schon einmal hier.
    Trifft exakt auf die Secrets-Sektion zu.
    Wurde vor dem Crash berichtigt, hab's jedoch vorsichtshalber gesichert und werde es im Anschluß dieses Beitrags direkt wieder ändern. ^^
    Hatte ich alles die Nacht vor dem Crash durchgezogen, komischerweise ist alles andere gespeichert geblieben, nur nicht die Gold Saucer-Rubrik der Secrets-Sektion.

    Zitat Zitat
    Soll ich eigentlich die Duell-Liste von Xell nochmal hochladen, oder haben die Freaks unter euch, die sowas interessiert, die Liste alle schon?
    Jau, mach man, wollte ich ja auch einbauen, hab's nur nicht mehr. ^^

    Nachtrag:
    So fix kann's gehen.
    Geändert von The Wargod (13.11.2004 um 22:51 Uhr)

  9. #9

    Pik Gast
    Da du gerade (mehr oder weniger) dabei bist kannst du ja unter Feindeskönnen bei Trine ergänzen, daß man es auch von Stilva bei Gaes Kliff (?) bekommen kann.
    Dann befindet sich auf der Informationsseite von Vagrant Story ein Rechtschreibfehler:
    Zitat Zitat
    Abwägen und taktisch kluges Handels weiterhelfen.
    Eigentlich hatte ich noch einen gefunden, aber ich find ihn nicht mehr
    Ach, das hat zwar nichts mit der Tips und Tricks Sektion zu tun, aber warum ist Xenosaga nicht mehr in der Übersicht eingebunden (was es eigentlich war, sofern mich mein Gedächtnis nicht allzu sehr täuscht)?

  10. #10
    Zitat Zitat von Pik
    Da du gerade (mehr oder weniger) dabei bist kannst du ja unter Feindeskönnen bei Trine ergänzen, daß man es auch von Stilva bei Gaes Kliff (?) bekommen kann.
    Erledigt. ^^

    Zitat Zitat
    Dann befindet sich auf der Informationsseite von Vagrant Story ein Rechtschreibfehler:
    Eliminiert. ^^
    Rechtschreibfehler sind generell kein Beinbruch, jedoch gerade auf diesen Informations-Seiten störend.

    Zitat Zitat
    Eigentlich hatte ich noch einen gefunden, aber ich find ihn nicht mehr
    Vor lauter Angst selbst berichtigt.

    Zitat Zitat
    Ach, das hat zwar nichts mit der Tips und Tricks Sektion zu tun, aber warum ist Xenosaga nicht mehr in der Übersicht eingebunden (was es eigentlich war, sofern mich mein Gedächtnis nicht allzu sehr täuscht)?
    Keinen Schimmer, ist doch 'ne schicke Sektion, bei der auch alles erledigt wurde, was an Kategorien angefangen wurde. Ich stell sie jedenfalls wieder online, sollte es einen bestimmten Grund für das Deaktivieren gegeben haben, wird sich derjenige schon melden. ^^

  11. #11
    In der "Chrono Trigger" Waffen-Sektion steht der "Wonder Shot" bei Robos Waffen, er ist aber eigentlich eine von Lucas Waffen.

  12. #12

    Final Fantasy 7

    Secrets:

    - Man könnte noch die Preise erwähnen, die man von Ester bekommt, wenn man mehrere Rennen in der S-Klasse gewinnt (Sprintschuhe, Wertvolle Uhr, Katzenglocke, Choco-Armband und Gegenangriff).

    - Yuffie stiehlt nicht maximal 50, sondern max. 48 Substanzen.

    - Die Ausgrabung des Schlüssels zu Midgar (den man in Bon Village findet) könnte man noch hinschreiben (man kann den Schlüssel ab dem Zeitpunkt, wo Cloud wieder in die Truppe kommt, ausgraben). Der Fundort ist denke ich klar ^^

    - Man kann gegen alle Weapons bereits auf CD2 kämpfen.
    Ruby --> Nachdem man Ultima besiegt hat
    Ultima --> Nachdem Diamon durch Sister Ray besiegt wurde
    Gilt auch für den Bossguide.

    Items:

    - Geist kann man auch vom Gegner "Killbin" morphen, der am Nordkrater kurz vor Jenova-Tod selten als Zwischengegner erscheint.

    - Die Vagyriskklaue wird nur dann vom KMD-Bebschlag hinterlassen, wenn dieser Gegner auf Ebene 19 ist.

    - Die 1/35 Soldaten sind nicht über der ganzen Welt verteilt - 2 Stück findet man in Ober-Junon, ansonsten gibt es sie manchmal im Speed-Square ab 3.000 Punkte als Preis. Auch gibt es mehr als 12 (so viele man eben sammelt).

    Zubehör / Rüstung:

    - Den Eisring gibt es auch nach dem Sieg über Tschechow (einer der Gegner in der Pagode Wutais).

    - In der Höhle des alten schlafenden Mannes (nahe Junon) gibt es neben dem Mithril nicht ein Blitzarmband, sondern einen Blitzring abzustauben (man erhält ihn, wenn die letzten beiden Zahlen der bestrittenen Kämpfe gleich und gerade sind, allerdings einmalig).

    - Die Choco-Feder und die Schutzweste erhält man auch von Dio auf CD1, wenn man bei den Schaukämpfen alle 8 Kämpfe gewinnt.

    Waffen:

    - Cids Venuslehre gibt es auch schon ab CD2 (nachdem man aus dem Weltall zurück ist).

    - Aeris' Schirm gibt es nicht nur beim ersten Besuch, sondern während der ganzen ersten CD.

    - Bei Aeris' Prinzesswache ist ne' kleine mathematische Unkorrektheit ^^ Wenn ein Partymitglied KO ist, steigt der Angriffsschaden der Waffen auf 200% an, sind 2 Mitglieder KO, sind es 400%.

    - Tifas Premium-Herz wird immer noch durch die Höhe ihres Limitbalkens bestimmt, nicht durch die Anzahl der Miss.

    Substanzen:

    - Element kann man auch an Tifas Klavier erhalten, allerdings nur zu jenem Zeitpunkt, während Tifa die Truppenführerin ist. Zudem muss man vorher mit Cloud an dem Klavier gespielt haben, sonst gibt's keine Substanz.

    - Man kann bei der Parade in Junon, wo Cloud mit dem Gewehr den Clown spielen muss, eine HP+Substanz erhalten, wenn man genau auf 70 Punkte kommt.

    Limits:

    - Clouds Omnischlag besteht aus 15 Schlägen, nicht 13.

    - Bei Barrets Katastrophe könnte man noch erwähnen, dass man das Limit erst dann von der Frau bekommt, wenn man die Zugmission bestritten hat (es ist übrigens egal, ob man den Zug aufhält oder nicht, das Limit gibt es auch bei gescheiterter Mission).

    Feindeskönnen:

    - Zauberatem erhält man auch von Stilva (im Inneren der Gaeas Klippen).

    - Froschgesang gibt es auch vom Giftfrosch (Tempel des alten Volkes).

    - Genaue Wirkung von Weißer Wind: Die Höhe der heilenden HP beträgt die Höhe der momentanen HP des Anwenders.

    - Wirkung von Drachenkraft: Es wird nicht der Angriff gesteigert, sondern die Verteidigung und die Z-Verteidigung. Daher ist diese Technik auch noch nach Ebene 50 sinnvoll.

    - Wirkung von Flammenwerfer: Der Angriff trifft nur einen Gegner (auch wenn in der Beschreibung des Limits etwas anderes steht ^^). Zudem gibt es dieses Feindeskönnen noch vom Gegner Drache (Nibelgebirge).

    - Laser gibt es auch vom Gegner Todesklaue (Wüstengefängnis).

    - Böser Atem: Der Morbol befindet sich (neben dem Nordkrater) nicht auf der Gelnika, sondern auf den Gaeas Klippen.

    - Aqualung gibt es auch von Harpy (Wüste beim Wüstengefängnis, auf der Weltkarte) und von Jenova-Leben (Vergessene Stadt).

    - Todesurteil: In der vergessenen Stadt setzt nur Boundfat diese Technik ein (kurz vor dem Tod als letzter Angriff), nicht alle Gegner. Diese Technik gibt es zudem noch von Schleicher und Gi-Spector (beide in der Höhle der Gi).

    - Wirkung von Schattenflamme: Es ist ein Angriff ohne Element (einen "negativen Feuerschaden" gibt es auch gar nicht ^^). Zudem setzt Ruby diese Technik auch ein.


    Ach ja, bei Interesse hätte ich auch noch einen kleinen Guide zum Nordkrater anzubieten, bei dem steht, was man von den einzelnen Charakteren bekommt und es wird erklärt, was genau man manchen muss, um die interessantesten Dinge (wie das Mystil) je 2 Mal im Krater einsacken zu können.
    Und noch einen Fort Kondor - Guide - den es auch im Maillennium zu sehen gibt.
    Geändert von S.T.A.R.S. (05.02.2005 um 04:54 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  13. #13
    Klasse, hast anscheinend dieses mal alles um FF VII genauestens unter die Lupe genommen. ^^

    Zitat Zitat
    Ach ja, bei Interesse hätte ich auch noch einen kleinen Guide zum Nordkrater anzubieten, bei dem steht, was man von den einzelnen Charakteren bekommt und es wird erklärt, was genau man manchen muss, um die interessantesten Dinge (wie das Mystil) je 2 Mal im Krater einsacken zu können.
    Und noch einen Fort Kondor - Guide - den es auch im Maillennium zu sehen gibt.
    Immer her damit.

    Die Berichtigungen gehe ich allerdings erst ab nächste Woche an, nicht das du dich wunderst.

  14. #14
    Zitat Zitat von The Wargod
    Die Berichtigungen gehe ich allerdings erst ab nächste Woche an, nicht das du dich wunderst.
    Mir war gerade langweilig, da hab ich das übernommen. Bis auf die Korrekturen im Bossguide und die Sache mit dem Schlüssel von Midgar ist alles erledigt

    Der Bossguide lässt sich scheinbar nicht ohne weiteres editieren und beim Midgar-Schlüssel bin ich mir sehr unsicher (dank den ungenauen Angaben im Lösungsbuch von Modern-Media )

  15. #15
    Der Schlüssel zu Midgar befindet sich an jener Stelle, wo man die Mondharfe ausgegraben hat (auf der oberen Etage, genau da wo der Rauch aufsteigt). Manchmal findet man den Schlüssel nicht gleich beim ersten Versuch, daher sollte man es stets weiter versuchen (spätestens nach der zweiten Ausgrabung sollte man ihn allerdings haben).
    Und ach ja, es spielt übrigens keine Rolle, nach welchem Schatz man gräbt, man kann also nach einem kleinen oder nach einem guten Schatz graben.

    Das klappt wie erwähnt erst dann, wenn Cloud wieder in der Truppe ist (nach dem Lebesstrom also). Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch die Person vor der Tür in Midgar anzutreffen, die sich wundert, wo sie den Schlüssel verschlampt hat.
    Es wird oft im Netz behauptet, dass man diese Person erst ansprechen muss, damit man den Schlüssel ausgraben kann - stimmt allerdings nicht ^^


    P.S.
    Zitat Zitat
    Eisring
    Immunität gegen Eis
    Nach Kampf gegen Chekhov (Wutai Pagode); zu kaufen in Mideel
    Der Typ heißt übrigens wirklich Tschechow - aber egal ^^
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Mir war gerade langweilig, da hab ich das übernommen. Bis auf die Korrekturen im Bossguide und die Sache mit dem Schlüssel von Midgar ist alles erledigt
    Astrein!

    Die Angaben im Bossguide ließen sich wahrhaftig nicht editieren, drum hab ich die Einträge gelöscht und die Daten so aktualisiert, die HP teilweise gleich mit.

    @ Stars:
    Nun sollte alles abgeändert sein, was du an Fehlern rausgefischt hast. Schau nochmal drüber, ob vielleicht doch noch was fehlt.

    Achja, hast du mir die erwähnten Führer bereits geschickt oder wartest du damit noch bewußt? ^_-

  17. #17
    Zitat Zitat
    Schau nochmal drüber, ob vielleicht doch noch was fehlt.
    Noch zwei Kleinigkeiten, die ich vergessen hatte, zu erwähnen:

    Feindeskönnen:

    Todesstrafe, Wirkung: Ein 60 Sekunden Todes-Countdown

    Zubehör:

    Den Reif gibt es auch von Ultima Weapon zu stehlen, in den Kämpfen, bei denen er in der Lut schwebt.


    Zitat Zitat
    Achja, hast du mir die erwähnten Führer bereits geschickt oder wartest du damit noch bewußt? ^_-
    Ich hatte einen Thread dazu im Werkstatt-Forum eröffnet http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51295
    Würde mich übrigens auch mal interessieren, welche Meinung du zum Thema Vagyriskklaue in Bezug auf den Bagrisk hast - vielleicht weißt du ja noch was ^^
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  18. #18
    Zu FF9:

    1. Waffenliste: Den Multistab kann man beim Bordentor finden, und nicht kaufen.
    2. Fehler im Walkthrough:
    Beim Schwarzer Tenor 1 stimmen die zu stehlenden Items nicht:
    Laut Squarenet: Hi-Potion, Phönixfeder.
    Tatsächlich: Allheilmittel, Seidenhemd beim Tenor,
    und Äther, Mithrildolch bei Cillion.

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper
    Zu FF9:

    1. Waffenliste: Den Multistab kann man beim Bordentor finden, und nicht kaufen.
    2. Fehler im Walkthrough:
    Beim Schwarzer Tenor 1 stimmen die zu stehlenden Items nicht:
    Laut Squarenet: Hi-Potion, Phönixfeder.
    Tatsächlich: Allheilmittel, Seidenhemd beim Tenor,
    und Äther, Mithrildolch bei Cillion.
    Erledigt. ^^

    Beim Multistab natürlich besonders ärgerlich, der erste falsch, der zweite richtig. ^^

  20. #20
    Zitat Zitat
    Aus dem Materiaguide
    "Hinweis: Bei allen Aufruf-Substanzen (mit Ausnahme von Master-Aufruf) kann man auf Level 1 der Substanz den Aufruf einmal mal benutzen, auf Level 2 zweimal mal, auf Level 3 dreimal, auf Level 4 viermal und auf Level 5 (MASTER-LEVEL) ist sie unendlich oft anwendbar (solange die MP's reichen)!"
    das ist genau andersrum:
    lediglich die master-substanz erlaubt unendlichen gebrauch, während alle normalen aufruf-substanzen maximal 5x pro kampf benutzt werden können (selbst auf master-niveau)
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •