Zum Schwertseelen-Mysterium:

Ist eigentlich ganz einfach und schnell erklärt, warum Schwertseele in Verbindung mit Dolchen (entweder Silenquedea oder Gladius) nicht klappt: die Beschreibung von Mogry grenzt hier deutlich Zidanes Schwertwaffen ein, nicht aber die Dolchwaffen.

Zitat Zitat von Soheil
Da sämtliche Gegner Nebenmonster sind, kann Beatrix sie entweder mit Engel sofort killen.(Phönixfeder geht nicht.)
Das spart die wertvollen Elixier, weil sie für Engel nur 8MP verbraucht (Schocker: 32 MP?)
Heilen kann sie sich mit Vitra oder Hi-Potion.
Ausserdem sind bei dieser Methode die Gegner SOFORT tot.
Man mus nicht das Risiko mit dem Exekutionsschalg oder den zwei physischen Attacken gehen.
Richtig, Engel und Elixier sind gute Alternativen. Das muss auf alle Fälle noch mit rein.
Habe allerdings noch viele weitere Dinge vergessen, die ich ebenfalls noch nachtragen werde.

Zitat Zitat von Soheil
Oeil Vert:
Hier taucht immer wieder der Gegner "Epitaph" auf, der ein ziemlich zäher Brocken sein kann. Kauft euch beim Mogry ("Mimosa") am Eingang 20 Goldnadel und macht euch auf den Weg ins Innere. Schmeisst jedesmal, wenn Epitaph auftaucht eine Goldnadel auf ihn und Epitaph stirbt sofort. Ihr erhaltet dafür 0 Exp und immer 2 AP.
Achtung: Wenn ihr zu lange wartet und Epitaph einen Doppelgänger zaubert und ihr diesen killt, dann erhaltet ihr allerdings über 4000 Exp!
Das ist einer der Punkte, die ich auf alle Fälle mit in meine Überarbeitung des Extrem-Führers miteinfließen lassen werde.
Übrigens gibt's noch weitere nette Möglichkeiten, wie Bettelcat oder die Phantome.

Zitat Zitat von Liferipper
Hab gerade im FF9 Extrem-Guide gestöbert (wieso eigentlich? Hab sowieso nicht vor, extrem zu spielen ), und da ist mir aufgefallen, dass bei "Eikos 196 Level-Ups angegeben ist, dass man Markus im Idealfall mit der Kaiserrobe (ihr habt doch allesamt nen Knall, 10.000 Punkte bei der Chocobosuche... ) ausrüsten sollte. Aber soweit ich weiß, kann man Markus doch gar nicht mit den Magierroben ausrüsten, oder kann er die Kaiserrobe tatsächlich tragen?
Richtig, das kann er als Frontstreiter natürlich nicht. Werd ich auch abändern, da hat mich mein Erinnerungsvermögen getäuscht. ^^

Zitat Zitat von Liferipper
Nochmal FFIX Extrem: Wäre es nicht sinnvoll, irgendwo in dem Guide einen Hinweis auf die Statusveränderung "Infektion" unterzubringen?
Du meinst als allgemeinen Punkt in II.1.), nicht? Joa, füge ich auch noch hinzu.