mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Für kleinere Fehler und Verbesserungsvorschläge

Seit einiger Zeit schon habe ich mir über einige Abschnitte des FF7-Bereiches, bei denen man noch das ein oder andere verändern kann, Gedanken gemacht und wollte daher auch einen Thread dazu eröffnen, welcher sich also nicht mit neuen Sektionen oder größeren Themenbereichen befasst, sondern um kleinere Fehler oder Verbesserungsvorschläge.

Aber nach The Wargods Vorschlag ist dieser "Kleinigkeiten-Thread" nun für alle Spiele des RPG-Reichs gedacht. Wer also unkorrekte Angaben entdeckt oder das Gefühl hat, die ein oder andere Sektion könnte noch um ein paar Sätze informativer gestaltet werden, der postet einfach mal hier rein ^^

So, und nun meine Verbesserungsvorschläge zu FF7:

1. Gold Saucer:
    1.1: Spezialkampf:
    Die Vorraussetzungen, die man erfüllen muss, um am Spezialkampf im Battle Square teilzunehmen (Omnischlag sowie 2xAufruf gewinnen, Cloud muss Omnischlag erlernt haben und man braucht auch seine ultimative Waffe), stehen noch nirgends. Könnte man ja bei den Secrets im Gold Saucer-Bereich hinzufügen, genauso wie welche Gegner dort auftauchen (sind ja immer die Selben) und was es alles zu gewinnen gibt, also nach dem ersten Sieg natürlich Endgültiger Angriff, nach dem insgesamt 10. Sieg eine Schleife und ansonsten dieses ganze unnötige Zeugs.

1.2: Das U-Boot-Spiel:
    Beim Minigame mit dem U-Boot bekommt man nicht nur nach dem ersten Sieg 20 GP, sondern nach jedem Sieg, egal welche Stufe ^^ Was die Items angehen: nach dem ersten Sieg erhält man eine Tinte, beim zweiten Sieg eine TS-Bombe, anschließend einen Drachenzahn, danach eine Drachschuppe und zuletzt einen Kessel (unabhängig davon, welche Stufe man spielt). Nach dem Kessel gibt es IMO nichts mehr…

1.3: Der GP-Verkäufer:
    Die (meiner Meinung nach) beste Möglichkeit, schnell an viel GP zu kommen, fehlt – nämlich der GP-Verkäufer, welcher ab CD2 in der Nähe des Speicherpunktes vor dem Eingang zur Gold Saucer steht. Er steht zwar nur sehr selten da, aber wenn er mal nicht vorzufinden ist, geht man einfach in die Gold Saucer hinein und anschließend gleich wieder raus, so lange, bis er dasteht.

2. Waffenliste:
    2.1: Tifas Premiumherz:
    Auch schon ab CD2 erhältlich (sobald man eben die Möglichkeit hat, den Schlüssel zu Midgar auszubuddeln ^^). Es sollte noch erwähnt werden, dass sich die Angriffskraft dieser Waffe auch nach Tifas Limitbalken richtet, je höher er ist, desto stärker wird die Waffe.
    P.S. wird die Waffe eigentlich wirklich nach jedem Miss stärker? Mir ist das noch nie sonderlich aufgefallen, ist jedoch auch etwas schwerlich zu testen…

2.2: Tifas Power Soul:
    Die Waffe wird nicht nur bei Anlegen eines Fluchrings stärker, sondern auch, wenn sich Tifas HP im gelben Bereich befinden.

2.3: Vincents Todesstrafe:
    Wie in der Limitsektion erwähnt wurde, kann man Lukreterias Höhle auch 2mal während der 3. CD besuchen, um Vincents Kram zu bekommen.
    Die Todesstrafe wird stärker, je mehr Gegner Vincent insgesamt tötet, egal welche Waffe er ausgerüstet hat.
    P.S. bei der ersten Anmerkung ist ein kleiner Schreibfehler, da steht “sschon“ ^^

2.4: Barrets Dragohieb:
    Man kann bei Anmerkung 2 schreiben, dass es nicht direkt auf die Menge der ausgerüsteten Substanzen ankommt, sondern eher auf die Menge der in der Waffe vorhandenen AP. Z.B. würde eine gemasterte RdR-Substanz ausreichen, damit Barret mit dieser Waffe maximalen Schaden anrichtet ^^

2.5: Clouds Yoshiyuki:
    Eigentlich führt Cloud bei Tod von Truppenmitgliedern keine Multischläge aus, die Waffe hat eher (fast) die selbe Eigenschaft wie Aeris` ultimative Waffe. Ist ein Truppenmitglied kampfunfähig, steigt die Angriffskraft von Yoshiyuki auf 200% an, ist auch noch der 2. tot, steigt die Angriffskraft sogar auf 300% an.
    @The Wargod: wegen der ultimativen Waffe von Aeris – das ging aus meiner Mail vielleicht nicht richtig hervor, ich meinte, dass die Angriffskraft sich beide male verdoppelt. Wenn also beide Partymitglieder tot sind, steigt die Angriffskraft auf 400% an.

2.6: Cids Peitsche:
    Bekommt man die nicht immer gleich beim ersten mal?...man könnte jedenfalls noch erwähnen, dass sie erst ab CD2 zu gewinnen ist.

3: Zubehör Schleife:
    Man bekommt sie wie bei Punkt 1 schon erwähnt auch noch, nachdem man den Spezialkampf das 10. Mal gewonnen hat. Sie schützt nicht vor allen negativen Zustandsveränderungen, vor Langsam, Tod und Stopp bietet sie keinen Schutz.

4. Die großen Substanzen:
    Es könnte ja vielleicht in der Substanzsektion etwas über die großen Substanzen erwähnt werden, da Einigen die genauen Vorraussetzungen zum Erhalten der großen Substanzen nicht ganz klar sind. Man bekommt sie ja im Fort Kondor, Corel, im Unterwasserreaktor und in der Rakete, soviel ist klar. Aber wo genau bekommt man welche große Substanz? Nun, die großen Substanzen haben keinen festen Fundort. Die erste große Substanz, die man erhält, ist die Grüne, die zweite ist die Gelbe, die dritte die Rote und die vierte die Blaue. Verpasst man also irgendwo eine große Substanz, fehlt einem am Ende die Blaue, verpasst man zwei, fehlt einem auch noch die Rote usw..
    Das steht immerhin noch auf keiner anderen Seite ^^

5. Die 2xObjektsubstanz:
    In der Secretsektion könnte noch der Itemvervielfältigungstrick erläutert werden.
    Und da es bei einigen Spielern vorkommt, dass sie diese Substanz in Midgar verpassen und sich anschließend in Bon Village zu Tode buddeln, könnte ebenso noch der Fundort in Bon Village erwähnt werden. Der steht u.a. hier http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=1 (letzter Beitrag).

6. Lucky 7:
    Der Lucky 7-Effekt kann noch genauer beschrieben werden. Im X-Maillennium-Forum gab es ja mal einen interessanten Thread dazu http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=815 Der Trick funktioniert auch nur einmal pro Kampf.

7. Die Allesubstanz:
    Alle gibt es nicht in Junon zu kaufen (ich wüsste zumindest nicht wann und wo…), die gibt es im Fort Kondor ab CD2 für 20.000 Gil zu kaufen.

Bon, das war`s ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (04.10.2005 um 19:51 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.