Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Aktueller Stand:
CD3 (zwischen Gurgu-Vulkan und Ipsen)

Status Eiko (jeweils mit Ausrüstung):
Level 31
Gewandheit 22
Stärke 26
Zauber 42
Wille 25

Ausrüstung:
Zauberstab
Chakraband
Zauberarmreif
Heiligenrobe
Eifersplitter

Angelegte Abilitys:
Immer Hast
MP 50%
Ability Up
Mogus Amulett

Bekämpfte Gegner:
Jewils Zweiergruppen von Goblins im Darnitas-Tal (Level 5), von denen der erste zu Beginn des Kampfes ausgeschaltet wurde.

Sonstiges (auch wenn wahrscheinlich belanglos):
Alle 4 Charaktere leben.
Eiko steht als einzige in der ersten Reihe.
Zidane hat die Gegner zu Anfang bestohlen.
Ansonsten war nur noch Mahagon mit Chakra aktiv.

Falls du noch weitere Infos brauchst... musst du warten, weil ich erstmal ne Woche nicht zu erreichen bin.
Ich vermute, dass es am Gegner selbst liegt. Der Goblin an sich ist ja der so ziemlich lausigste Gegner im Spiel, entsprechende Statuswerte hat er auch.
Bleibt nur noch zu beweisen, dass es einer der in Frage kommenden Status ist, der bei der Wahrscheinlichkeit von Juwel offensichtlich eine zusätzliche Rolle spielt:

- Wille (regelt Widerstandsfähigkeit gegen Statusangriffe (falls Juwel zu einem solchen zählt))
- Zauberabwehr (würde im Grunde keinen Sinn ergeben, da kein Schaden ausgeteilt wird)
- Zauberreflex (würde gleich viel mehr Sinn ergeben)

Zitat Zitat
Mist, und ich hatte mich schon so gefreut, eine weitere Quadra-9er Attacke zu heben...
Tschuldige, aber der Witz geht mir nicht drauf. ^^

Zitat Zitat
Ich habe nur gesagt, dass die Technik auch in der langen Animation nur 2/3 der maximalen HP des Gegners abzieht, wenn Lili "Anfeuern" nicht angelegt hat, und vermute einfach mal so ins Blaue hinein, dass das auch bei anderen Beschwörungen so sein könnte.
Interessante Beobachtung. Dann würde Anfeuern letztendlich doch für mehr Schaden und eine längere Animation sorgen. Die "Initialbeschwörung" einer Bestia ist ja immer die Vollversion, doch hatte ich bisher dabei nicht auf den Schaden geachtet. Ich vermute, dass es für die erste Beschwörung der volle Schaden ist, für alle weiteren, relativ seltenen langen Animationsphasen ohne Anfeuern dagegen nur 2/3.
Müßte man auf alle Fälle auch mit anderen Bestia probieren.