mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand:
    CD3 (zwischen Gurgu-Vulkan und Ipsen)

    Status Eiko (jeweils mit Ausrüstung):
    Level 31
    Gewandheit 22
    Stärke 26
    Zauber 42
    Wille 25

    Ausrüstung:
    Zauberstab
    Chakraband
    Zauberarmreif
    Heiligenrobe
    Eifersplitter

    Angelegte Abilitys:
    Immer Hast
    MP 50%
    Ability Up
    Mogus Amulett

    Bekämpfte Gegner:
    Jewils Zweiergruppen von Goblins im Darnitas-Tal (Level 5), von denen der erste zu Beginn des Kampfes ausgeschaltet wurde.

    Sonstiges (auch wenn wahrscheinlich belanglos):
    Alle 4 Charaktere leben.
    Eiko steht als einzige in der ersten Reihe.
    Zidane hat die Gegner zu Anfang bestohlen.
    Ansonsten war nur noch Mahagon mit Chakra aktiv.

    Falls du noch weitere Infos brauchst... musst du warten, weil ich erstmal ne Woche nicht zu erreichen bin.
    Ich vermute, dass es am Gegner selbst liegt. Der Goblin an sich ist ja der so ziemlich lausigste Gegner im Spiel, entsprechende Statuswerte hat er auch.
    Bleibt nur noch zu beweisen, dass es einer der in Frage kommenden Status ist, der bei der Wahrscheinlichkeit von Juwel offensichtlich eine zusätzliche Rolle spielt:

    - Wille (regelt Widerstandsfähigkeit gegen Statusangriffe (falls Juwel zu einem solchen zählt))
    - Zauberabwehr (würde im Grunde keinen Sinn ergeben, da kein Schaden ausgeteilt wird)
    - Zauberreflex (würde gleich viel mehr Sinn ergeben)

    Zitat Zitat
    Mist, und ich hatte mich schon so gefreut, eine weitere Quadra-9er Attacke zu heben...
    Tschuldige, aber der Witz geht mir nicht drauf. ^^

    Zitat Zitat
    Ich habe nur gesagt, dass die Technik auch in der langen Animation nur 2/3 der maximalen HP des Gegners abzieht, wenn Lili "Anfeuern" nicht angelegt hat, und vermute einfach mal so ins Blaue hinein, dass das auch bei anderen Beschwörungen so sein könnte.
    Interessante Beobachtung. Dann würde Anfeuern letztendlich doch für mehr Schaden und eine längere Animation sorgen. Die "Initialbeschwörung" einer Bestia ist ja immer die Vollversion, doch hatte ich bisher dabei nicht auf den Schaden geachtet. Ich vermute, dass es für die erste Beschwörung der volle Schaden ist, für alle weiteren, relativ seltenen langen Animationsphasen ohne Anfeuern dagegen nur 2/3.
    Müßte man auf alle Fälle auch mit anderen Bestia probieren.

  2. #62
    Zitat Zitat
    Ich vermute, dass es für die erste Beschwörung der volle Schaden ist
    Nein, definitiv nicht. Die erste war ja diejenige, mit der ich meine Versuche gemacht habe (da es bei der logischerweise am schnellsten ging). Bestenfalls ist es umgekehrt. Jetzt habe ich plötzlich das Bedürfnis, auszuprobieren, wie es bei den nicht-ersten Beschwörungen ist... (wenn es nur nicht immer so lange dauern würde, bis die mal in voller Länge kommen... )

    Edit: Die 2/3 gelten tatsächlich nur beim ersten Aufruf. Später wird dann bei langer Animation auch ohne Anfeuern voller Schaden angerichtet.

    Zitat Zitat
    Tschuldige, aber der Witz geht mir nicht drauf. ^^
    Müsste ich das verstehen?

  3. #63
    mmh, keine Ahnung, ob das hier hin gehört aber in der Komplettlösung von FF XII ist ein Fehler.
    Auf der sechten Seite bei "3. Akt – Anfechtung einer Dynastie". Da steht:
    Zitat Zitat
    [...]Benutzt anschließend den violetten Standortwechsler um zur nächsten Ebene zu kommen. [...]
    Was aber nicht stimmt.
    Dort muss man die Farbe wählen, die der Altar hatte, wo man sein Handicap ausgewählt hatte.

    Item - Gelb
    Magie - Violett
    Angriff - Weiss
    Navigationskarte - Rosa

  4. #64
    @Whiz-zarD

    Ja, das wurde schon eine Seite vorher erwähnt, geriet dann aber irgendwie in Vergessenheit. Ich habs jetzt mal schnell geändert. Hoffe mal das es jetzt in Ordnung geht.

    Wobei mir das rosa und das violett doch nahezu identisch vorkommen, hab jetzt einfach mal deine Farben übernommen.

  5. #65

  6. #66
    Beim Final Fantasy 5 Spielen sind mir ein paar kleine Fehler in der zugehörigen Sektion aufgefallen und ich denke mal die gehören hier hin.

    In der Job-Sektion haben Knight und Monk den gleichen Beschreibungstext, nämlich den vom Knight.

    In der Ausrüstungs-Sektion steht beim Coral Sword das es Wasserschaden anrichtet, es ist aber Blitzschaden.

    In der Liste der Dimensions-Magie steht bei Ziel für den Zauber Speed "alle", wie in der Beschreibung aber richtig steht wirkt er nur auf den Anwender.

    Im Walkthrough klingt es so als ob man schon bei den ersten beiden Kämpfen Genji Ausrüstung klauen könnte, beim zweiten steht es sogar direkt da. Es geht aber erst ab dem dritten. Im ersten gibt es garnichts und im zweiten war es glaub ich ein Herodrink.

    Im Walkthrough wird immer davon gesprochen wie toll die Combo Bloodsword und Sshot ist, allerdings treffen meine Charas mit dem Bloodsword nie so das ich im Ergebnis 0 Schaden mache. Da ich Sshot noch nicht habe frage ich mich ob ich noch irgendwas zum Treffen brauch irgendein Relikt oder so was.

    Achja ich habe die PS 1 Version falls das einen Unterschied macht.

  7. #67
    Wo wir schon einmal bei der FF5-Sektion sind:

    In der Secrets-Sektion von Final Fantasy V steht, dass das Brave Blade an Kraft mit jedem Kampf steigt den ihr bisher bestritten habt und fällt, wenn ihr flüchtet. Das ist nur zum Teil korrekt, die Wahrheit sieht so aus, dass es mit einem ATK-Wert von 150 startet und NUR fallen kann. Außerdem steigt das Chicken Knife in seiner Angriffskraft auch noch nachdem man es erhalten hat, ich z. B. hatte bis dato nie geflüchtet und habs jetzt auf ATK 127.

  8. #68
    Kleiner Fehler in der Vagrant Story-Sektion Waffen entdeckt: Bei den Speeren sind die Schwert- und nicht die Speerdaten eingetragen. Nach Wunsch tipp ichs auch kurz selbst ab, selbst die Liste aus dem Lösungsbuch ist ja mit Fehlern gespickt...

  9. #69
    Hab zwei kleine Schönheitsfehler gefunden:

    1. Auf der Reviewseite vom ersten Dragon Quest Spiel ist ganz am Anfang der Tag <div align="justify"> sichtbar.

    2. In der .hack//QUARANTINE Sektion ist auf der Reviewseite der erste Buchstabe im Text (das "M" von Mit) fett (wahrscheinlich noch von der Überschrift).

  10. #70
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Hab zwei kleine Schönheitsfehler gefunden:

    1. Auf der Reviewseite vom ersten Dragon Quest Spiel ist ganz am Anfang der Tag <div align="justify"> sichtbar.
    Ich mag den Pseudocode der Reviews überhaupt nicht wirklich gern. Wenn ich diese verkackte Suppe Hochzeit von HTML- und Pseudo Code sehe, könnt ich kotzen wird mir ganz warm ums Herz. Ein Scheißdreck ist das! Frohlocket und jauchzet ob der Genialität des Pseudocodes!

    Zitat Zitat
    2. In der .hack//QUARANTINE Sektion ist auf der Reviewseite der erste Buchstabe im Text (das "M" von Mit) fett (wahrscheinlich noch von der Überschrift).
    Hm, das sah so sauber abgetrennt aus, als wenn's beinahe Absicht war. ^^ Aber sei's drum, es sieht nicht aus, darum hab ich's geändert. Dank dir für die Hinweise, vb-king.

    @ Reen:

    Wenn du das abtippen könntest, wäre uns damit sehr geholfen. Ich wüßte jetzt nämich nicht, wo ich die korrekten Daten herbekäme.

  11. #71
    So, Liste (wie ich mal hoffe fehlerfrei) abgetippt und als Exceltabelle angehängt, hoffe ihr könnt sie so verwenden. ^^

    EDIT: Noch eine Kleinigkeit entdeckt. Bei den Grosskolben wurde anscheinend der falsche Name "Nabarthar" aus dem Lösungsbuch übernommen. Bitte in "Mjollnir" ändern, der korrekte Name der Klinge.
    Angehängte Dateien
    Geändert von Reen (21.06.2008 um 19:06 Uhr)

  12. #72
    Besten Dank auch, habe beide Fehler behoben. Hätt' ich beim ersten mal etwas genauer hingesehen, wär mir aufgefallen, daß die Speer-Daten schon korrekt waren, allerdings die Schwert-Daten aus der DB ausgelesen wurden. ^^'

    Naja, so können wir wenigstens sicher sein, daß die neuen Speerdaten korrekt sind. :D

  13. #73
    Tut mir leid, wenn ich nochmal meckern muss, aber selbst bei den "richtigen" Speerdaten aus eurer DB war ein Fehler dabei, den ich in meiner Liste behoben hatte. Zwar nur ne Kleinigkeit, aber soweit ich mich erinner ist der INT-Wert vom Schlachtbeil wirklich 2 (eigentlich logisch, weil es bei allen Waffen ausser den Stäben und der Spezialklinge Heiligenschwert so ist) und nicht 3 wie bei euch und im LB angegeben.
    Ach ja, und noch was kleines (hoffe mal ist kein Problem, dass ich das so genau nehm): Mjollnir und nicht Mjöllnir, afaik.

  14. #74
    Hab heute noch nen Fehler in der Monstersektion von FF9 gefunden:

    Der Zombiewal hat 3730 HP, nicht 373. ^^

  15. #75


    Selbsterklärend. Gilt auch für alle anderen Bosskämpfe, die ich mir bisher angesehen habe, keine Ahnung, was da falsch eingestellt ist...

  16. #76
    Da muss aber was bei dir falsch eingestellt sein, bei mir passt da alles...

  17. #77
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Hab heute noch nen Fehler in der Monstersektion von FF9 gefunden:

    Der Zombiewal hat 3730 HP, nicht 373. ^^
    Danke, werde ich später gleich mitkorrigieren.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Selbsterklärend. Gilt auch für alle anderen Bosskämpfe, die ich mir bisher angesehen habe, keine Ahnung, was da falsch eingestellt ist...
    Ich sollte mal wieder damit anfangen, die Seiten auch in den weniger beliebten Browsern zu testen...

    Naja, dieser Fall zeigt für mich einmal mehr, wie dämlich der Parser vom IE eigentlich ist: Offiziell ist es erlaubt, in einem Listenelement (sprich <li>) Blockelemente wie Tabellen reinzupflanzen. Kriegt auch jeder andere Browser hin, nur er nicht...Naja, sei es drum, muß ich halt die Tabelle prozentual verkleinern und rechts ausrichten, um einen annähernd ähnlich bündigen Effekt hinzubekommen (die Tabelle sollte immer bündig mit den Listenelementen (linke Seite) sein). Werde ich jedenfalls später in Angriff nehmen.

    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Da muss aber was bei dir falsch eingestellt sein, bei mir passt da alles...
    Nein, viel schlimmer, er surft mit dem IE. ;D

  18. #78
    Zitat Zitat von The Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Nein, viel schlimmer, er surft mit dem IE.


    Du solltest übrigens die ganze Monster-Sektion von FF9 überarbeiten, da sind noch mehr von diesen Fehlern drin. Beatrix hat *etwas* mehr als 4 HP, Behemot mehr als 24, das Ewige Dunkel hat auch 2 Stellen zu wenig, Feuerdrache, Gryphon, Jausepriester (beide Versionen), Kaktor, Kali (beide), Kampfpudding, Kerberos, Komodoston (beide) und Todesweide (nicht 100% sicher) sind auch falsch. Sag mlistcool und Mog sie sollen genauer arbeiten
    Geändert von vb-king (02.08.2008 um 10:26 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Sag mlistcool und Mog sie sollen genauer arbeiten
    Wem sagst du das...wenn man nicht alles selber macht...

    Liegt soweit ich weiß eher an einem DB-Fehler als an Tippfehlern, da ja Stellen einfach "geschluckt" werden.

    @ Liferipper: Danke nochmal für den Hinweis, wär mir wohl sonst nie aufgefallen. ^^

  20. #80
    Zitat Zitat
    Ich sollte mal wieder damit anfangen, die Seiten auch in den weniger beliebten Browsern zu testen...
    Auch wenn man es bei dem ganzen IE-Gebashe kaum glauben mag...
    Das versteht man wohl unter einer "lautstarken Minderheit".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •