Noch ein Hinweis zu Errels IC-Guide zu SO 3: bei den Erfindern fehlt Gossam, obwohl in der Compounding-Sektion steht, dass man das falsche Jugendelixier braucht, um ihn zu rekrutieren.
...in den richtigen Thread, damit sie mich nicht haut. <_<'
Noch ein Hinweis zu Errels IC-Guide zu SO 3: bei den Erfindern fehlt Gossam, obwohl in der Compounding-Sektion steht, dass man das falsche Jugendelixier braucht, um ihn zu rekrutieren.
...in den richtigen Thread, damit sie mich nicht haut. <_<'
Schmiede-Guide Abschnitt 4:
Müsste "Diese Werte sind so optimiert, dass man i.d.R. von allen Rohlingen und Schmiedeobjekten am Ende genau acht Exemplare im Inventar hat" heißen.Zitat
Abschnitt 5:
In die Klammer gehört noch ein "nicht"Zitat
Abschnitt 6: Siehe Bild im Anhang.
@ Liferipper:
Besten Dank auch, werd's in Kürze berichtigen. Hast du den Führer komplett durch oder nur mal so überflogen?
Wenn das alles war, wäre das ja ein guter Fehlerquotient. ^_-
Wie findest du das Teil an sich? (ganz subjektiv natürlich)
Bzgl. deiner Reviews werde ich einfach mal probieren, die Teile ohne die Grafiken hochzuladen und gucken, was passiert.
ML ist der einzige, der die Header-Grafiken erstellen kann - und der hat sich ja auf unbestimmte Zeit abgemeldet.
Der Button ist allerdings auch wichtiger. Ich muß OhWeh einfach häufiger damit nerven.
Vergessen hab ich's auf keinen Fall. Wenn's nach mir ginge sofort und gern.
Komplett durchgelesen aber nicht speziell auf Fehler geachtetZitat
.
Im Großen und Ganzen gut. Allerdings fände ich es praktisch, wenn man in Kapitel IV nochmal sehen könnte, wofür man die einzelnen Rohlinge braucht, Und das Hadeskapitel gehört da mMn auch nicht unbedingt hinZitat
.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man "Jadestein" bei jedem Gegner beliebig oft anwenden kann?
Das heißt du würdest am liebsten haarklein auseinander genommen haben, welcher Rohling für welches Schmiedeobjekt benötigt wird? Willst du mich töten? ^^
Ich dachte mir, dass, wenn man sich an die Einkaufsliste der Rohlinge hält, muß man sich keine Sorgen mehr darum machen, "was für was" gebraucht wird. Aus diesem Grunde habe ich ja nochmal die Anzahl der Schmiedeobjekte aufgeführt und die Separierung in 1x, 4x und 8x vorgenommen.
Sprichst du hier zufällig die Liste bei gamefaqs an? Soweit ich weiß hat sie solch eine Aufteilung, allerdings ist die auch fehlerhaft. ^^
Nunja, um Zugang zur letzten Schmiede zu bekommen, muß man ihn a) erstmal finden und b) ihn besiegen.Zitat
Hätte ich durchgängig alles so streng gesehen, wär's wohl bei den ersten drei Tabellenseiten geblieben...
Jau, im Prinzip kann man's unendlich oft anwenden. Und bei jedem Gegner ist übrigens die 50%ige Wahrscheinlichkeit gegeben.Zitat
Wo Liferipper gerade dabei ist, gleich noch ein paar Fehler:
- Städte Sidequests, Daguerro, IV: "... Er wird danach seinen Platz räumen und du kannst an der Leiter hinunterklettern in den Zwischenstock, wo du auch die Namen eurer Truppe ändern lassen könnt."
- In der Liste rechts steht unter "Das Spiel" "Tantatlus Theater". In der Überschrift ist's aber richtig geschrieben. (Nicht dass ich wollte, dass ihr die Überschrift ändert...<__<)
- Der Abschnitt "Tantalus Theater" selbst hat bei fast der Hälfte der Satzzeichen vorher ein Leerzeichen (manchmal sogar vorher und nacher o_O), da sollte man schon fast eine RegExp drüberlaufen lassen. o_O
Im Inhaltlichen bin ich allerdings nicht bewandert genug, um was zu finden. ^^' Habe ich mir trotzdem verdient, dass man mir eine Frage beantwortet, obwohl hier der falsche Ort ist? :3schau
Was ist damit gemeint? Gibt's irgendein spezielles Geheimnis bei Jadesteinen? Und was für eine 50%ige Wahrscheinlichkeit?
Habe die Sektion durchstöbert, aber nur oben genannte Fehler und nichts über den Jadestein gefunden. <___<
Ich habe nie mehr als 20 Kartenkämpfe gemacht, und das Quest ging ab da auch schon.Zitat
Sicher, dass es bei dir immer 40 waren? Hab die PS Pal Version
Also, das neue Design in der FF7-Sektion sieht gut aus, ist auch viel übersichtiger jetzt![]()
Allerdings stehen in den Sektionen, in denen das neue Design bereits besteht, die ganzen Fehler vom 5. Februar wieder drin °~°
Na ja, das nur am Rande.
Hier noch ein paar Neuigkeiten:
Items:
- Kraft kann man auch vom Gegner Power-Madouge morphen, erscheint im Nibelgebirge beim Reaktor.
- Äther können auch Costa del Sol (erst ab CD2) und in Mideel gekauft werden.
Substanzen:
- Heilen kann auch in Costa del Sol (nur auf CD1) gekauft werden.
Genau das Selbe gilt auch für Wiederbeleben, Wiederherstellen und Versiegeln (nur auf CD1 in Costa del Sol).
- Erde kann auch in Costa del Sol (ab CD2) gekauft werden.
Genau das Selbe gilt auch für Schwerkraft und Gift (ab CD2 in Costa del Sol).
- Verwandeln kann auch in Mideel gekauft werden.
- Feuer, Eis, Blitz und Wiederherstellen können auch in Mideel gekauft werden, allerdings erst nach dem Angriff von Ultima Weapon.
- Feuer, Eis, Blitz, Erde und Gift können auch Junon gekauft werden, allerdings nur auf CD1.
Waffen:
Folgende Waffen können nur auf CD1 in Junon gekauft werden:
Cloud: Hartklinge und Mythril-Säbel
Barret: Kanonenkugel
Tifa: Mythril-Klaue
Aeris: Vollmetallstock
Red: Mithril-Clip
- Tifas Arbeitshandschuh kann ab CD2 auch in Junon gekauft werden.
- Aeris' Märchen und Omnistab gibt es ab CD2 auch in Junon zu kaufen (beim Märchen steht übrigens Congaga ^^)
Zubehör:
- Silberbrille und Kopfband können nur auf CD1 in Junon gekauft werden.
Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)
Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.
Samma, is ma gut getz?
Ne, im Ernst, wir sind natürlich für jede Kleinigkeit dankbar. Wenigstens lohnt sich's diesmal richtig. ^^
Wegen der damals behobenen und nun wieder aufgetauchten Fehler:
Habe verschwitzt, von diesen Sekionen eine aktuelle Sicherung zu ziehen. Aber da es auf meinem Mist gewachsen ist, bieg' ich das auch wieder gerade. ^^
Ja ja, du kommst nicht zur Ruh![]()
FF7:
Substanzen:
- Kjata greift mit Feuer, Eis und Blitz an, nicht mit Erde.
- Typoon greift mit Feuer, Eis, Blitz und Erde an, nicht mit Wind.
Falls diese Fakten nicht nachvollzogen werden können - Erklärungen dazu stehen hier http://x-maillennium.de/forum/viewto...?p=26612#26612
Ich spiele derzeit FF9 auf Extreme und mir ist etwas aufgefallen.
Es eght um diese Passage:
Da sämtliche Gegner Nebenmonster sind, kann Beatrix sie entweder mit Engel sofort killen.(Phönixfeder geht nicht.)Zitat
Das spart die wertvollen Elixier, weil sie für Engel nur 8MP verbraucht (Schocker: 32 MP?)
Heilen kann sie sich mit Vitra oder Hi-Potion.
Ausserdem sind bei dieser Methode die Gegner SOFORT tot.
Man mus nicht das Risiko mit dem Exekutionsschalg oder den zwei physischen Attacken gehen.![]()
Noch eine Ergänzung zur FF9 Extreme Lösung.
Den blauen Text müsste zwischen der "...Nebelmonster"-Passage und dem "Wüsten-Palais" hin.
Ihr könnts ja umschreiben - ist einfach nur ein Tipp, welches einem die Arbeit in Oeil Vert ungemein erleichtert und ziemlich billig an AP kommen lässt.
Steiner und Beatrix gegen die Nebelmonster
[...]
Oeil Vert:
Hier taucht immer wieder der Gegner "Epitaph" auf, der ein ziemlich zäher Brocken sein kann. Kauft euch beim Mogry ("Mimosa") am Eingang 20 Goldnadel und macht euch auf den Weg ins Innere. Schmeisst jedesmal, wenn Epitaph auftaucht eine Goldnadel auf ihn und Epitaph stirbt sofort. Ihr erhaltet dafür 0 Exp und immer 2 AP.
Achtung: Wenn ihr zu lange wartet und Epitaph einen Doppelgänger zaubert und ihr diesen killt, dann erhaltet ihr allerdings über 4000 Exp!
Das Wüsten-Palais
[...]
ErledigtZitat
Zum Schwertseelen-Mysterium:
Ist eigentlich ganz einfach und schnell erklärt, warum Schwertseele in Verbindung mit Dolchen (entweder Silenquedea oder Gladius) nicht klappt: die Beschreibung von Mogry grenzt hier deutlich Zidanes Schwertwaffen ein, nicht aber die Dolchwaffen.
Richtig, Engel und Elixier sind gute Alternativen. Das muss auf alle Fälle noch mit rein.Zitat von Soheil
Habe allerdings noch viele weitere Dinge vergessen, die ich ebenfalls noch nachtragen werde.
Das ist einer der Punkte, die ich auf alle Fälle mit in meine Überarbeitung des Extrem-Führers miteinfließen lassen werde.Zitat von Soheil
Übrigens gibt's noch weitere nette Möglichkeiten, wie Bettelcat oder die Phantome.
Richtig, das kann er als Frontstreiter natürlich nicht. Werd ich auch abändern, da hat mich mein Erinnerungsvermögen getäuscht. ^^Zitat von Liferipper
Du meinst als allgemeinen Punkt in II.1.), nicht? Joa, füge ich auch noch hinzu.Zitat von Liferipper