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Thema: Fan Fiction Wettbewerb

  1. #81
    Ich weiß nicht ob schon die Frage gestellt wurde aber dürfen auch Remakes von Spielen am Contest teilnehmen ?

    wenn man nun z.B einen alten Nes Klassiker wieder ins leben rufen will aber mit komplett überarbeiteter Grafik aber eben der selben Storyline

  2. #82
    Solange du das Spiel nicht 1:1 nachbaust geht es in Ordnung denke ich.

  3. #83
    Ceka und Ich machen auch mit, wollt ich nur sagen ^^

    Ich hab da nur auch mal ein paar Fragen:

    1. Wo werden die Spiele dann ausgestellt? Kann man die hier bei rpg-maker.com downloaden? Oder werden sie auf mehr Seiten ausgestellt und hochgeladen (Wäre dumm für nen Downloadzähler....)

    2. Werden die Games einzeln auf der Site gestellt oder in so ner Art "FanFiction Paket" (Hiermit habt ihr sie alle!)? Einzeln fänd ich eindeutig besser...

    3. Darf der Res-Hacker denn dann nicht benutzt werden?

    MfG
    Skorp 8)

  4. #84
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skorp
    Ceka und Ich machen auch mit, wollt ich nur sagen ^^

    Ich hab da nur auch mal ein paar Fragen:

    1. Wo werden die Spiele dann ausgestellt? Kann man die hier bei rpg-maker.com downloaden? Oder werden sie auf mehr Seiten ausgestellt und hochgeladen (Wäre dumm für nen Downloadzähler....)

    2. Werden die Games einzeln auf der Site gestellt oder in so ner Art "FanFiction Paket" (Hiermit habt ihr sie alle!)? Einzeln fänd ich eindeutig besser...

    3. Darf der Res-Hacker denn dann nicht benutzt werden?

    MfG
    Skorp 8)
    auf dem eigenen webspace!
    die besten werden dann zusätzlich noch bei rpg-maker.com hochgeladen!
    Mfg
    Senv

  5. #85
    Zitat Zitat
    1. Wo werden die Spiele dann ausgestellt? Kann man die hier bei rpg-maker.com downloaden? Oder werden sie auf mehr Seiten ausgestellt und hochgeladen (Wäre dumm für nen Downloadzähler....)

    2. Werden die Games einzeln auf der Site gestellt oder in so ner Art "FanFiction Paket" (Hiermit habt ihr sie alle!)? Einzeln fänd ich eindeutig besser...

    3. Darf der Res-Hacker denn dann nicht benutzt werden?
    1. Erstmal sind die Spiele nur auf eurem Webspace. Das hier ist kein offizieller Wettbewerb von rpg-maker.com
    2. Siehe 1.
    3. Nein, darf er nicht.

    Zitat Zitat
    die besten werden dann zusätzlich noch bei rpg-maker.com hochgeladen!
    Das hat niemand gesagt. Die Spiele können dann nach dem Wettbewerb natürlich selber hochgeladen werden.

  6. #86
    ich mach auch mit! ^^ ich me3lde mich einfach mal wenns reht ist

  7. #87
    Ich hab noch eine Frage (wurde, glaub ich, noch nicht gestellt):

    Sind bei den 60 min. Spielzeit die Sequenzen (Intro, Zwischensequenzen,
    Credits, etc.) miteinbezogen oder ist nur die reine Spielzeit gemeint,
    in der der Spieler tatsächlich spielt?

  8. #88
    Die Sequenzen zählen mit dazu.

  9. #89
    Hört sich alles sehr lustig an....mhhhh....bei so etwas sage ich nicht NEIN

  10. #90
    Also Kelven und ich dsind dann morgen bei der Nato, daher könnten weitere auftauchende Fragen mit etwas Verzögerung beantwortet werden.
    Wir bitten um euer Verständnis!
    (Also ich fahre eindeutig zu viel Bahn )

  11. #91
    So, da wir unsere Projekte hier auch ruhig vorstellen sollen, mache
    ich mal den Anfang:

    Also, ich nehme mit einem Fanfic zu den beiden Ghostbusters-Filmen
    von Ivan Reitman teil.

    Titel: Ghostbusters 3 - Ecto Crisis
    Nein, ich habe nicht bereits einen 1. und 2. Teil davon gemacht, die
    "3" im Titel kommt dadurch zustande, dass die Story des Spiels auf
    den beiden Ghostbusters-Filmen aufbaut.^^

    Story (im Kurzformat):
    3 Jahre sind seit dem Sieg der Geisterjäger über den tyrannischen
    Fürsten Vigo vergangen. Nach Vigos Niederlage wurden jedoch die
    paranormalen Aktivitäten in New York immer seltener und die Geister-
    jäger waren erneut überflüssig geworden. Also gingen die Jungs schon
    bald wieder ihren gewöhnlichen Arbeiten nach. Eines Tages bekommt
    Peter jedoch in seiner Wohnung einen Anruf von Ray, der ihm von
    einem erneuten Auftrag für die Geisterjäger berichtet. Sie sollen
    den merkwürdigen Phänomenen in den städtischen U-Bahn-Schächten
    nachgehen. Könnte dies etwa das erneute Comeback der Geisterjäger
    bedeuten?

    Hauptcharaktere:

    Dr. Peter Venkman: Peter heiratete vor 3 Jahren Dana Barrett und lebt
    seit dem mit ihr und ihrem Sohn Donald zusammen. Peter war derjenige,
    der, vor mittlerweile 8 Jahren, die Idee hatte die Geisterjäger zu grün-
    den. Durch seine oftmals lockere, humorvolle und auch vorlaute Art
    könnte man auf den ersten Blick kaum glauben, dass Peter tatsächlich
    ein Wissenschaftler ist. Aber gerade diese Eigenschaften machen ihn
    zu einem wichtigen Teil der Geisterjäger.

    Dr. Raymond Stantz: Ray liebt seinen Beruf und ist deshalb stets mit
    Herz und Seele bei der Geisterjagd dabei. Nach dem Sieg über Vigo gab
    er daher die Geisterjagd nie ganz auf und forschte zusammen mit Egon
    weiterhin auf dem Gebiet des Paranormalen. Er kann es kaum erwarten,
    bis die Geisterjäger wieder voll in Aktion sein werden.

    Dr. Egon Spengler: Egon entwickelte zusammen mit Ray vor 8 Jahren die
    Ausrüstung der Geisterjäger. Er wirkt häufig sehr steif und akade-
    misch, blüht jedoch bei der Geisterjagd so richtig auf. Daher half er
    in den vergangenen 3 Jahren Ray bei seinen Forschungen.

    Winston Zeddemore: Winston stieß den Geisterjägern vor 8 Jahren als
    Mitarbeiter bei und unterstützte sie bei der täglichen Geisterjagd.
    Seit Vigos Niederlage, geht er jedoch wieder anderen Tätigkeiten nach,
    da die Geisterjäger seit dem keine Aufträge mehr bekamen. Sollten sie
    jedoch ein Comeback haben, wird Winston sich sicher nicht die Gele-
    genheit entgehen lassen, dem Team erneut beizutreten.

    Features:
    - Geister Aufspür-, Fang- und Lagerungssystem
    - Tutorial-Menü
    - Hintereinanderlaufen
    - Komplette Geisterjägerausrüstung:
    Protonenstrahler: Diehnt zum Schwächen der Geister
    Geisterfalle: Fängt die geschwächten Geister
    PKE-Meter: Schlägt aus, wenn man sich Geistern nähert
    Ecto-Gläser: Sieht man hindurch, werden unsichtbare Geister sichtbar
    Giga-Meter: Scannt Geister auf Schwachstellen
    Schleimsprenger: Der positiv aufgeladene Schleim kann als Waffe ge-
    gen Geister eingesetzt werden oder auf Objekte und Menschen gesprüht
    werden, um Geister, die sich darin verbergen, herauszuscheuchen

    Zum Abschluss die ersten Screens:


    Der Titelscreen.


    Im Intro kann man sich die Story der beiden Ghostbusters-Filme,
    zusammengefasst mit vielen Bildern, ansehen.


    Das PKE-Meter in Aktion.


    Die Geisterfalle kommt zum Einsatz.

    So, das wars erstmal. Ich hoffe ich werde rechtzeitig mit dem Spiel fertig...

    mfG, Darth Vader!

  12. #92
    @ Darth Vader: Wow, ich bin schwer beeindruckt! Echt Wahnsinn... Hoffe das Spiel wird was. Du glaubst gar nicht, wie oft ich des 1. Teil als kleines Kind damals gesehen habe ^^... Auch wenn ich einige Kommentare von Peter Venkman noch nicht so verstanden habe XD (Mutter, da brennt die....Naja....^^)

  13. #93
    schick wie du die geisterfalle gamcht hast, da kommen alte erinnerungen wieder hoch ein ghostbuster game? Cool, erstens mal was neues, zweitens überzeugen die screens und der rest ebenso... der pke-meter ist auch stylisch ^^

    Ich hoffe mein mgs zeug wird langsam mal fertig, dann könnt ich noch nen ableger machen.. aber ich würds eh ent schaffen !
    Freu mich auf ghostbusters^^

  14. #94
    Nicht schlecht die Screens ......hoffe das Spiel wird fett

    mfg
    Pulsedriver

  15. #95
    Hey...aber....Warum darf man den ResHacker denn nciht benutzen? Ich denke mal einen bestimmten Grund wird das nicht haben oder? Denn ich möchte schon das icon der RPG_RT.exe ändern und die Werbung am Anfang ändern (also 2 Icons von mir, und im letzten alle Zeichen von den Herstellern....)

    Weil wenn das nicht erlaubt ist find ich das schon extrem seltsam....

  16. #96
    Hi!

    Ich wollte nur Kurz wieder absagen, weil das nicht so voran geht, wie ich mir das vorgestellt habe, komme auch grade erst wieder von der NATO, hat ne Woche gekostet, und ich muss mich jetzt auch mehr auf die Schule konzentrieren (Abschlussklasse *kotz*).

    Naja, viel spaß dem rest noch.

  17. #97
    Finde ich schade, das einige wegen der Schule jetzt soviel Stress um die Ohren haben, das sie nicht mitmachen können. Vielleicht war die Zeit etwas ungünstig gewählt und man könnte durchaus in Erwägung ziehen den Wettbewerb noch einen Monat länger andauern zu lassen. Ich denke ihr solltet aber auch bedenken, das man durchaus in kurzer Zeit viel zustande bringen kann. Beim Makerwettbewerb hatten wir gerade zwei Tage Zeit dafür und es kamen doch recht gute "Demos" heraus.

  18. #98
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skorp
    Hey...aber....Warum darf man den ResHacker denn nciht benutzen? Ich denke mal einen bestimmten Grund wird das nicht haben oder? Denn ich möchte schon das icon der RPG_RT.exe ändern und die Werbung am Anfang ändern (also 2 Icons von mir, und im letzten alle Zeichen von den Herstellern....)

    Weil wenn das nicht erlaubt ist find ich das schon extrem seltsam....
    Ich denke mal es ist ein Stück weit Sicherheit vor Viren und Trojanern. Alles was nicht im Rahmen 709 KB bis 711 KB ist, kann so schonmal als "potentiell gefährlich" eingestuft werden.

  19. #99
    Ach deswegen ist das, GSandSDS.... Und wenn ich unter diesem Speicher- Limit bleibe, wärs erlaubt oder wie?

  20. #100
    Ich freue mich sehr auf das Ghostbusters Projekt und möchte auch mal meinen Beitrag kurz präsentieren.

    Das Projekt ist ein FanFic-Game zum ersten Teil von Legacy of Kain: Soul Reaver. Es wird kein RPG, sondern ein mehr actionlastiges Game werden. Hier 2, nicht gerade aussagekräftige Screens zum Projekt (ich bin noch mitten in der Entwicklung).


    ein vorübergehendes Titelbild


    Raziel kämpft sich seinen Weg durch

    Weitere Infos:
    - das Spiel benutzt ausschliesslich meine eigenen Ingame Grafiken
    - inkl. Original Intro und Musik
    - neues bzw. eigenes Action KS
    - Wechsel in die Spektralwelt möglich (inkl. Morphing-Effekten)
    - detaillierte Animation (Raziel kann springen, schlagen, laufen, gehen, warten und bewegen, klettern, gleiten und einige psi-Attacken sowie Einsatz des Soul Reavers)

    P.S.: Ich bitte um Aufschiebung der Abgabefrist, da ich bis Mitte September wohl nicht fertig werde.

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