Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 163

Thema: Fan Fiction Wettbewerb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Celen
    Ich denke mal, das wäre wircklich nicht so Ideal, wenn man jetzt sagen würde, das man ein bereits bestehendes Fan Fiction Projekt an dem man zur Zeit arbeitet einsenden darf.
    Ihr könnt aber niemandem nachweisen, dass er das Projekt schon vorher hatte, sofern es nirgendwo vorgestellt wurde, das ist das Problem. Daher hätte es Einschränkungen geben sollen, meinetwegen nur FanFics zu Thema XY.

Da ich persönlich das aber nicht schlimm fände, wenn jemand schon einige Zeit länger an dem Projekt arbeitet, kann auch alles so bleib'n. Oder? ^^

Ich werd' jedenfalls nicht mitmachen. Ich kann nicht makern.

Zitat Zitat
    Ich kann nicht makern.
    Ich erinnere mich mit schaudern noch an dein letztes Projekt ... die Kinder werden nie wieder lachen können, Chester.

Zitat Zitat
    Ihr könnt aber niemandem nachweisen, dass er das Projekt schon vorher hatte, sofern es nirgendwo vorgestellt wurde, das ist das Problem.
    Naja .. man kann schon bestimmen wann ein Projekt erstellt wurde. Genau wie man bestimmen kann wann Ressourcen erstellt wurden, nur kann man dies sehr leicht ändern. Woran aber nur die wenigsten denken dürften ...

Anyway .. ich find so'n Wettbewerb ganz lustig aber die mind. Spielzeit schreckt mich ein wenig ab. Ich bastle immer Wochenlang an einem Spiel und habe dann gerade mal das KS fertig x___x"

Hi!

Ich würde da auch gerne mitmachen.
    Frage: Kann man auch welche zu serien machen,
    oder müssen das filme sein?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ich hab mich entschieden, mal so aus Spass mitzumachen (yay, ein Preisgeber, der mitmacht ^^) und hätte da eine Frage:
    eigentlich nimmt man ja bei einem FanFic das Setting und macht eine eigene Story... kann man das auch umgekehrt machen, eine Story nehmen aber eigenes Setting? Ich hab da nämlich was im Visir, was im Grunde kein Setting hat (bzw vom Erzähler abhängig im Setting ist)

Ist ja schön zu sehen das hier reges Interesse herrscht! Ich will von anfang an noch einige Dinge klar stellen:

1. Spiellänge:
    Hier mit ist, wie der Name schon sagt, nur die Spieldauer miteingebunden. Wieviel Zeit man damit verbringt ist Jeden
    selbst zu überlassen. Die Eingrenzung dient nur dazu, das
    die Jurymitglieder nicht stundenlang nur an einem Spiel hocken.
    Das würde auf Dauer niemand durchhalten. Einige Minuten mehr oder weniger sind deswegen egal. Es soll nur nicht all zu sehr die Grenze überschreiten!
    2. Angefangene Spiele:
    Gleichgültig ob nun berreits vorhanden oder nicht, solange es die Spieldauer an sich nicht übertrifft kann es an dem Wettbewerb teilnehmen! Man sollte bedenken, das niemand monatelang an einen Spiel sitzt um dann eine Vollversion rausschickt die vielleicht nur 30 Minuten dauerd...es sei denn er hat zuvor an einen komplizierten KS gearbeitet. Ich persönlich wäre ja gegen ein eigenes KS, aber dazu sollte sich Kelven mal ebenso äussern.
    3. Auswahl:
    Ob Filme, Spiele oder Serien. Es ist(fast) alles erlaubt! Nur bitte keine 100000 Meisterwerke ala Dragonball!!!!

@Dhan: Äh...ja. Ist eigentlich egal, solange es Fan Fic bleibt!

BTW: Ihr könnt auch gerne eure Spiele hier kurz vorstellen! So haben auch andere Teilnehmer eine bessere übersicht über das Geschehen!

Geändert von Mysterylady (20.07.2004 um 23:16 Uhr)

Zitat Zitat
    es sei denn er hat zuvor an einen komplizierten KS gearbeitet. Ich persönlich wäre ja gegen ein eigenes KS, aber dazu sollte sich Kelven mal ebenso äussern.
    Ich wäre strikt dafür, da das maker KS nun wirklich nicht dasselbe feeling rüberbringen kann wie zb Valkyrie Profile während der Kämpfe vermitteln konnte...
    außerdem ist es im Team durchaus möglich ein einfaches KS innerhalb von 2 Monaten (oder gar noch weniger) zu erstellen ^^"

Zitat Zitat
    Ansonsten könnte ich als 5. Preis eine Gastrolle in meinem Game 'Mystery of Garudia' bereitstellen
    Ok, vielen Dank.

Zitat Zitat
    Ich persönlich wäre ja gegen ein eigenes KS, aber dazu sollte sich Kelven mal ebenso äussern.
    Ich denke wir können das zulassen. ^^

Missy und ich haben uns jetzt darauf geeinigt nur Spiele zuzulassen die neu entwickelt wurden. Schreibe ich nochmal ins erste Posting.

Was die Spieldauer angeht. Wir werden sicherlich nicht beim Spielen mit der Stopuhr daneben sitzen und nach 1 Stunde das Spiel löschen. ^^ Es geht vor allem um den Umfang. Kämpfe und das Lösen von Rätseln würde ich z.B. nicht in die reine Spielzeit mit einberechnen.

Stoep... wurde jetzt zum 5.Jurymitglied ernannt. Es wird also kein weiteres Jurymitglied gesucht.

Geändert von Kelven (21.07.2004 um 00:23 Uhr)

Wow, da mach ich vielleicht mal mit...
    Hab schon Ideen für mein "The X-Files" - The truth is out there...

Lustig als Preis Gastrollen in Spielen anzubieten, die man gar nicht kennt. =) Motiviert ja unglaublich so ein Preis.

Nunja teilnehmen werde ich nicht, aber um das ganze Gastrollen-Preis-Angebot ein wenig aufzuhellen biete ich mal folgendes als Preis an:

Ich erstelle dem Gewinner, nach einigen grundlegenden Angaben zur Person (zB seine Rolle in der Geschichte), ein komplettes Charakterprofil.(Kein Charset, reiner Text) Ich kann aber schon vorraussagen, ein normaler Chara wird das nicht. =)

Ich finde, wenn das Spiel nur 60 min dauern darf und wir nur 2 Monate
    Zeit haben, um es fertigzustellen, sollten auch Demos zugelassen sein.
    Meiner Meinung nach spielt sich eine gut abgeschlossene Demo auch besser
    als eine zwanghaft komprimierte Vollversion. Außerdem kann man das
    Spiel dann später noch in Ruhe weiterproggen und anhand einer 60 min
    Demo kann man imo auch ganz gut erkennen, ob das Spiel Potential haben
    wird, oder nicht.

Ich denke jedenfalls, ich werde auch an dem Wettbewerb teilnehmen,
    und zwar mit etwas noch nie (glaub ich zumindest ^^) dagewesenem:
    einem Ghostbusters-Fanfic!
    Der Titel lautet wahrscheinlich: Ghostbusters 3 - Ecto Crisis

mfG, Darth Vader!

Hört sich nach einem interesanten Wettbewerb an. ^^
    Ich mache mit, und zwar mit einem fanfic über Yoshi. Die Geschichte baut auf der kunterbunten N64 umsetzung, Yoshis Story, auf. (Vielleicht kennt es jemand, Baby bowser klaut den Happy baum und belegt die Yoshi insel mit einem Fluch wodurch sie in ein Bilderbuch verwandelt wird )
    Meine Geschichte setzt dort an, Baby Bowser plant mit seinem Vater einen Racheakt und will alle Yoshis einfangen. (Story ist noch halb im aufbau)
    Ich habe mit diesem Post und meiner Anmeldung gewartet, damit ich überhaupt erst einmal testen kann ob ich überhaupt hinbekomme was ich gerne umsetzten will. Man soll/kann sich wie in einem normalen rpg-maker spiel bewegen, dabei allerdings auch in alle richtung und verschiedene Höhen springen können. (Um z.b an die Eierboxen zu kommen womit man ja schiessen kann )
    Ich hoffe es nehmen viele Leute teil

Zitat Zitat
    Ich erstelle dem Gewinner, nach einigen grundlegenden Angaben zur Person (zB seine Rolle in der Geschichte), ein komplettes Charakterprofil.(Kein Charset, reiner Text) Ich kann aber schon vorraussagen, ein normaler Chara wird das nicht. =)
    Vielen Dank, wird bei den Preisen eingefügt.

Ich hätte auch gerne teilgenommen, leider kommt nur soviel dazwischen. Einmal die NATO, das sind immerhin 9 Tage (bei mir) und September ist wieder Schulbeginn, wo wir zu Beginn 4 Klausuren schreiben, so dass die letzten Ferientage auch dafür draufgehen. Effektiv habe ich dann ca. 3 1/2 Wochen und die werde ich natürlich nicht Ausschließlich für den RPG Maker opfern.

Gut - meine zusätzliche Frage - handelt es sich dabei ausschließlich um Fanfics zu kommerziellen Spielern oder könnte man theoretisch auch ein Fanfic zu Vampire's Dawn, Eternal Legends & Co. machen? Da wäre zumindest ein Reiz.

Nunja - ich spendier ein Pack (Textbox, Titelbild & Systemset). Ich richte mich dabei ebenfalls nach den Angaben des Gewinners.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich glaub ich mach auchmal mit.
    Ich werd mir wohl ein Buch aus meinem Regl ziehen.... Hoffentlich erwische ich nicht Hamlett xD

Zitat Zitat
    Gut - meine zusätzliche Frage - handelt es sich dabei ausschließlich um Fanfics zu kommerziellen Spielern oder könnte man theoretisch auch ein Fanfic zu Vampire's Dawn, Eternal Legends & Co. machen?
    Natürlich, zu Makerspielen können auch Fanfics gemacht werden.

Zitat Zitat
    Nunja - ich spendier ein Pack (Textbox, Titelbild & Systemset). Ich richte mich dabei ebenfalls nach den Angaben des Gewinners.
    Auch an dich ein herzliches Dankeschön. ^^

Und jetzt kommt wohl die treistete Frage seit es diesen threas gibt,

Wenn ich Fan Fic zu Makerspielen , Bücher , Filme und andern Kramm machen darf dann müßt es auch möglich sein zu mein eigenen Buch was cih schreibe ein Fan Fic Game zu machen,. hört sich blöd an und ist es vielleicht auch aber doch irendwie reivoll

Nö, wenn du der Author bist, kannst du kein Fanfic sondern nur ein anderes Werkr derselben Welt machen, von sich selbst kann man schwer Fan sein (außer, man ist egozentrisch... ein Herr U. aus K. (ich zensier das so, weil ich glaubich net auf bestimmte Personen zeigen darf ^^ den Mann kenn ich jedenfalls leider) hat u.B. angeblich ein Nacktbild von sich selbst in seinem Schlafzimmer hängen, in Pose versteht sich... und die Quelle ist recht zuverlässig ^^)

joa ich denk ich mach ma mit mit einem fanfic von devil may cry^^
    ich soendier noch ein GFX nach wahl (effekt, titlebild, gameover, ...) nach den angaben des gewinners gerichtet.und noch ne gastrolle in Evilhunter: Fear The Truth^^

Ich mach auch vielleicht mit, mach dann über Kenshin, der Vagabund (Geht um Samurais) Weiss aber noch nicht. <.< Kann man wenn man z.b. im Technik allgemein nicht so super ist, mit z.b. Grafik wieder verbessern ?

Edit: Kan man wenn man z.b. von nem Manga nachmacht auch die Geschichte nachbasteln oder muss man die Story selbst erfinden?

Gruß Bakura

Geändert von Bakura (22.07.2004 um 02:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bakura
    Ich mach auch vielleicht mit, mach dann über Kenshin, der Vagabund (Geht um Samurais) Weiss aber noch nicht. <.< Kann man wenn man z.b. im Technik allgemein nicht so super ist, mit z.b. Grafik wieder verbessern ?
    Heee mach ich auch! ( jetzt isses raus)
    Dann sind wir wohl jetzt konkurrenten.
    Ich nehme dein Herausforderung an.

MFG

Rpg_Goldenboy8)