Hallo Community,
in bester Tradition der vergangenen Wettbewerb möchten Missy und ich einen weiteren ins Leben rufen. Diesmal soll sich alles um das Thema Fan Fiction drehen.
Die Anforderungen
Wie oben schon erwähnt, sollen diesmal Spiele entwickelt werden die eine Fan Fiction zu einem Buch, Film, Spiel oder ähnlichem darstellen. Cross-Overs sind auch erlaubt. Da die Jurymitglieder natürlich nicht alle Originalwerke kennen setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer. Die Spiele sollen eine Spieldauer von 30-60 Minuten haben und eine Größe von 10 MB nicht überschreiten. Außerdem sollten die Spiele der Einfachheit halber von den Teilnehmern auf einem eigenen Webspace hochgeladen werden.
Die Spiele müssen extra für den Wettbewerb entwickelt werden, d.h. es dürfen keine Projekte benutzt werden an denen man schon gearbeitet hat.
Am besten ihr stellt eure Ideen schon mal vorher vor damit wir uns ein Bild davon machen können
Die Preise
1. Platz - ein selbstgemachtes Charset ( 8 Charakter ) von Missy, einen selbstgemachten Chipset von mir und ein selbstgemachtes Charset von Celen ( max. 8 Charas )
2. Platz - eine Gastrolle in Missys Helden 2 und ein editiertes Charset
3. Platz - eine Gastrolle in einem noch geheimen Projekt von mir und ein editiertes Chipset
4. Platz - Eine Grafik nach Wahl von angelus und eine Gastrolle in Evilhunter: Fear The Truth
5. Platz - 4-5 Charsets, Titelbild, Gameover und 3 Artworks von Bakura
6. Platz - Textbox, Titelbild & Systemset von Square
7. Platz - Eine Hauptrolle in Codename: BlackEye von Dave-d sowie ein paar Artworks von ihm
8. Platz - ein Charset von Dhan ( 7 Charakter )
9. Platz - 5-10 Ripps aus beliebigen Spielen von m-dragon
10. Platz - ein Charakterprofil von Magic Magor
11. Platz - eine Codec-Gastrollen in the_real_Kamuis MGS Spiel
Die Bewertung
Wir haben 5 Kategorien festgelegt.
- Handlung, dabei geht es sowohl um Story als auch um Charakter
- Grafik
- Audio, darunter fällt Musik und Soundeffekte
- Technik
- Spielspaß, wobei damit vor allem Spielbarkeit gemeint ist
Bewertet wird mit den Noten 1 - 10 ( in aufsteigender Reihenfolge Auschlaggebend ist dann eine Gesamtnote die sich aus allen 5 Kategorien zusammensetzt. Ich denke, die Jurymitglieder müssen aber nicht für jede Kategorie begründen warum sie so gewertet haben sondern nur ein allgemeines Fazit schreiben.
Die Jury
Schon mal ein herzliches Dankeschön an Celen,Grandy und Stoep... für die Unterstützung.[/color]
Celen
Grandy
Kelven
Missy
Stoep...
Abgabetermin
Am 19.Oktober.
Wir würden uns über eine rege Beteilung freuen und hoffen, daß der Wettbewerb dem vernachlässigten Genre ein bißchen auf die Sprünge hilft. Viel Spaß beim Mitmachen!