Zitat Zitat
Original geschrieben von dadie
da man nicht sorecht versteht was ich meine (kein Wunder bei meiner Tollen Sprache) hier ein Beispiel :

bla bla, sülz sülz.


so schreib ich Storys.
lol.

Was für ne depperte Methode. Echt. Musste ich mal sagen
Grobe Züge der Story sollten eigentlich reichen. An n paar Punkten vielleicht n paar Wendungen, Theman ansprechen, die nicht oft angesprochen werden und ping - man hat ne Story.

Für mich sind sogar Charakterbeschreibungen unnütz - weiss aber, dass n paar Leute auf sowas stehen. Für mich jedenfalls unnütz.

Charbeschreibungen in Theaterstücken gefallen mir allerdings.

Da steht sowas wie:


Peter = Pessimist. Mag Katzen.
Frank = Gammler. Gammelt gerne unter Brücken. Sammelt diese Dinger, mitdenen man Einkaufswagen verbindet.
Bruni = Obermotz und Weltvernichter. Hat Weltzerstörungswaffe, mitder er Regierungen erpresst. Trinkt gerne Kakao.


Tadaa, sowas reicht doch - eins könnte fehlen, moment.

Bruno = Hat eine Beziehung mit seiner Tochter Frank. Frank ist jetzt ein Mann, hiess mal Frauke und war brünett.
Hilde = Frau von Bruno, gemeinsames Kind ist Frank. Hatte was mit dem Briefträger, danach eine Beziehung mit dem Bäcker-Onkel. Lebt gerne in wärmeren Gebieten, mag Vorhänge mit grünen Punkten.

Beziehungen sind wichtig, ohja.

Jetzt zu den Wendungen @_@

Oho, wir nehmen einen Helden - oder ganz hart - eine Heldin.
Taufen wir das Frauchen mal Mietz. Passt irgendwie zu der Person, die ich mir grade vorstelle.

Mietz = Grabbelt gerne auf weichen Teppichen, hat Angst vor Bäumen, isst gerne Kohlsalat mit Curry.

Mietz tut.. öh.. jo.. jemanden jagen. Sie is - sagen wir mal - ne Auftragskillerin. Sie jegt den unheimlich unbekannten Hugo Holzwurm.

Hugo = Schlechte Kindheit. Frisst Menschen und Katzen, liebt runde Sachen und Spatzen.

Namen auszudenken ist natürlich ne andere Sache, darüber vielleicht, wenn ich Lust hab, später. Erstmal weiter zur Story, galopp!

Also. Mietz jagt Hugo. Wieso? Richtig, der Grund fehlt.
Schlecht sind Gründe wie "Argh, er hat meine Eltern auf dem Gewissen XO!" oder.. "Ewige Familienrache" oder "Mein Vater hat versucht, ihn zu töten, schaffte es nicht - jetzt muss ich das Werk vollenden!"

Schmeisst solche Ideen übern Bord.

Lest mal ganz hinten in euren Hinrinden. Bestenfalls in den Regionen die den ganzen Tag lang pennen oder euch zu irgendwelchen dummen Sachen bringen wie freiwillig aufräumen oder so.

Wir wäre es mal mit...

"Ich töte den Hugo - nur so aus Jux!" - das gefällt mir xD! Unbegründete Gewalt - da sträubt sich das Fell der FSK.

"Ich jage den Hugo - weil er meiner Unternehmung im Weg steht!" - Da muss man sich die Unternehmung noch ausdenken. Wie wärs mit.. der Sepp steht genau mit seinem Haus auf dem Grundstück, wo ich meine Privat-Autobahn ne schnieke Abfahrt verleihen will - nur der Penner verkauft mir sein Grundstück nicht.

"Ich töte den Hugo - er hat meine Geliebte angepackt." - Tjau. Liebesromanzen sind vielleicht abgedroschen. Aber richtig inzeniert eigentlich n Dauerbrenner in Sachen Storys mit einigermassener Unterhaltung.

Sodele. Eine Vorplanung von dem Herren, ( Name vergessen und keine Lust zu scrollen ) der die oben zitierte Methode besitzt, verzichtet wohl auf innovative KLeinigkeiten im Spiel ;o;!

Die richtig guten Sachen - und jetzt Hirn auf Empfang stellen - kommen einem meisten nicht in den Sinn, wenn man sich eine Story überlegt. Beim duschen, Auto fahren, Kino gucken oder eben vorhin beim Nasepopeln - da fallen einem die richtig guten Sachen ein.

[ *popel* *popel* Mensch.. wie könnte der nächste Endgegner aussehen... *popel*.. *flopp*...uh.. ihh. Hah! Es wird ein Schleimpudding! ]

So in der Art. Falls mal nichts in der Nase ist, einfach n Tag warten.

So. Wie Kelven aber schon sagte, man sollte sich nicht als ein Profi bezeichnen. Frei nach dem Motto - "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"
sollte man sich hier nicht zuviel Honig ankleckern.

KLEEVE§"E!

Kelven du Scherzkeks !
Von "keinen Profis in der Makerszene" sprechen, sich trotzdem aber eine Gruppierung anschliessen, die sich mit "Elite" titelt.
Ahaha, Ironie. Nicht.

N bisschen was kritisches musste mein Text ja auch haben.


<-