- 
	
	
		
			
			
			
			
				
			
			
				Waldläufer
			
			
			
				
			
			
			 
			
				
				
				
				
			
		 
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							oi
i denke ich kann da ein paar hilfreiche tipps geben (das r-pg team hat ja immerhin ca 20 member (+- 5) und die wollen alle organisiert werden^^)
erstmal sollte jeder member klar definierte aufgabenbereiche haben , programmierer,grafiker,musiker,storyschreiber usw.
die einzelnen gruppen (z.B. alle programmierer) sprechen dann untereinander ab wie das grundgerüst aussehen könnte und jeder übernimmt dann einige parts welche dann zusammengefügt werden.
bei uns sieht es so aús das wir meist nicht gleichzeitig coden, wenn eine aufgabe erledigt ist bekommen die anderen coder das aktuelle codepaket.
wichtig für die motivation in einem team ist auch das man dafür sorgt das sich die einzelnen member untereinander auf einer globalen plattform organisieren können (bei uns ist das der irc channel , unsere internen foren , der interne homepagebereich mit der aufgabenverwaltung usw)
dort sollten dann halt statusberichte,umfragen usw gepostet werden,so das immer jeder im team bescheid weiss was gerade sache ist.
naja, und dann ist es halt noch wichtig, wenn es viele member sind , sich einma am tag die zeit zu nehmen und bei jedem ein wenig nachzuhaken wie es mit den aktuellen aufgaben aussieht, sonst gerät da schnell mal was in vergessenheit.
ob das nun hilft kann i net sagen^^ bei uns kommt es trotz dieser maßnahmen auch ab und zu ma zu unstimmigkeiten 
mfg
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
		
		
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	
	
	Foren-Regeln