Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Das Dunkle Tor

Das Dunkle Tor

Die Story werden vielei einige schon kennen! Aber für die anderen
    hab i sie hier noch mal:

Das Dunkle Tor

“Der Himmel ist schwarz und die dunklen Gestallten treiben im Nebel und im Schatten der Nacht ihr Unwesen, doch ich werde diesem Treiben ein Pflock in die Brust schlagen!” Dies war der Ausruf den Van Hellsing aussprach als er seinen ersten Anschlag auf die Vampire verübte. Nach 10 Jahren hatte er mit seinen 3 Anhängern; Salvador, ein Krieger im Namen des Königs, Magus Cerbus, ein Magier des dunklen Ordens und Zion, ein freier Krieger, fast alle Vampire getötet. Die letzten hatten sich in tiefen, dunklen Wäldern oder in Grotten die kein Mensch je zuvor betreten hatte, versteckt. Doch eine große Gruppe der stärksten und mächtigsten Vampire lebte in Tagat Isar, der dunklen Hochburg des Grauens. Noch nie hatte sie ein Mensch betreten und kein Herr zu Fall gebracht. Doch nun machte sich Van Hellsing auf den Weg dahin. Doch das war der größte Fehler eines Menschen, der der Welt noch zum Verhängnis werden sollte. Er, Salvador und Cerbus wurden gefangen genommen und selber zu Vampiren. Van Hellsing wurde in kürzeste Zeit zum höchsten Vampir mit unglaublicher Macht und Salvador, sowie Cerbus seine treuesten Diener. Zion, der als einziger aus Tagat Isar fliehen konnte, kehrte zurück nach Vandir, der Geburtsstadt von Van Hellsing. Dort bekam er vom König den Auftrag, alle Völker unter einer Bündnisfahne zu kriegen. So beginnt Zion’s Reise, die bald zu einem Feldzug gegen seinen alten Lehrmeister werden soll.

Hoffe sie gefällt euch!

Hier mal die Features die voraussichtlich reinkommen:

-Tag Nacht System bei dem die Bewohner Nachts in ihre Häuser schlafen gehen.

-Eigenes Menü (wahrscheinlich Ringmenü)

-eigenes Shopsystem

-Textbox und Lichteffekte sowieso

-und editierte Chipsets

So das wars bis dahin. Hier sind die ersten Screens zu meinem ersten Projekt:

http://www.makertown.makerworld.net/fitsch/cool1.png
    Titelbild
    http://www.makertown.makerworld.net/fitsch/cool2.png
    Treff im Wald mit nem Vampir
    http://www.makertown.makerworld.net/fitsch/cool3.png
    Die Gruppe geht zu Anfang über den Friedhof
    http://www.makertown.makerworld.net/fitsch/cool4.png
    und ereichen eine Gruft mit Vampiren!

Hoffe auf anregende Kritik!
    mfg

EEL! Die Bilder sind viel zu groß *.* Ich hab Links draus gemacht, bitte denk an die Modemuser. - Mop

Geändert von Wischmop (04.06.2004 um 13:23 Uhr)

So, dann wollen wir mal! ^^

Zitat Zitat
    “Der Himmel ist schwarz und die dunklen Gestallten treiben im Nebel und im Schatten der Nacht ihr Unwesen, doch ich werde diesem Treiben ein Pflock in die Brust schlagen!” Dies war der Ausruf den Van Hellsing aussprach als er seinen ersten Anschlag auf die Vampire verübte. Nach 10 Jahren hatte er mit seinen 3 Anhängern; Salvador, ein Krieger im Namen des Königs, Magus Cerbus, ein Magier des dunklen Ordens und Zion, ein freier Krieger, fast alle Vampire getötet. Die letzten hatten sich in tiefen, dunklen Wäldern oder in Grotten die kein Mensch je zuvor betreten hatte, versteckt. Doch eine große Gruppe der stärksten und mächtigsten Vampire lebte in Tagat Isar, der dunklen Hochburg des Grauens. Noch nie hatte sie ein Mensch betreten und kein Herr zu Fall gebracht. Doch nun machte sich Van Hellsing auf den Weg dahin. Doch das war der größte Fehler eines Menschen, der der Welt noch zum Verhängnis werden sollte. Er, Salvador und Cerbus wurden gefangen genommen und selber zu Vampiren. Van Hellsing wurde in kürzeste Zeit zum höchsten Vampir mit unglaublicher Macht und Salvador, sowie Cerbus seine treuesten Diener. Zion, der als einziger aus Tagat Isar fliehen konnte, kehrte zurück nach Vandir, der Geburtsstadt von Van Hellsing. Dort bekam er vom König den Auftrag, alle Völker unter einer Bündnisfahne zu kriegen. So beginnt Zion’s Reise, die bald zu einem Feldzug gegen seinen alten Lehrmeister werden soll.
    Tja, gefällt mir gut.
    "Feldzug gegen den alten Lehrmeister" <--

Zu den Features:

Zitat Zitat
    Na toll. Endlich mal NPCs, die nachts schlafen!

Zitat Zitat
    Wenns ein gutes Menü wird, nicht schlecht!

Zitat Zitat
    -eigenes Shopsystem
    Nett, aber nicht unbedingt nötig. Wenns zu langwierig wird, können eigene Shops manchmal nerven! O_o

Zitat Zitat
    Textbox ist mittlerweile sowieso schon fast Pflicht.
    Lichteffekte sind gut, bringen ein wenig Leben ins Spiel!

Zitat Zitat
    -und editierte Chipsets
    Das will ich auch hoffen, ich bin nicht heiß auf einen weiteren grafischen Klon von VD oder UiD!

Und die Screens:

1)
    Eigentlich ein schönes Titelbild. Nur passen die verschiedenen grafischen Ebenen nicht fließend zusammen. Mach da irgendeinen Verlauf rein, damits nicht amateurhaft wirkt.

2)
    Ziemlich dunkel! ^^ Ich erkenne nur 3 Bäume. Ansich scheint die Map etwas zu leer. Und das Faceset passt nicht zu den anderen!

3)
    Komisch, dass die Grabsteine so quer durch den Gemüsegarten stehen. Sind Grabsteine nicht normalerweise zusammen und in einer Reihe??
    Außerdem ist die Rechtschreibung demenströs.

4)
    Schöner Screen, so richtig blutig!

Und nochwas allgemeines:
    Nimm nicht diese Schrift, die ist nicht so toll...
    Wenn du in der Datenbank auf die Systemseteinstellungen gehst, nimm die andere Schrift. Sie heißt glaub ich "RMG2000 (by Don)". Auf jeden Fall die andere.

mfg
    The Game

Hi,
    deine Story finde ich ebenfalls gut, gefällt mir.

Das Titelbild: weiß einem auch zu gefallen, mir auf jeden fall.
    Screen1: Hier habe ich 2 sachen zu bemängeln.
    1. Das schon genannte von the_game: Warum stehen Grabstreine so wahlos in der Gegend herum.
    2. Warum stehen solche kleine Türme so wahllos in der Gegend herum.

Screen 2: Der Screen gefällt mir eins A.

In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

ich muss sagen die Story gefällt mir ausgesprochen gut, wirklich nichts zu meckern und ich muss sagen, normalerweise les ich mir nur den Anfang durch, weil ich lesefaul bin/war, aber die Story war schon wirklich recht interessant. Solange sie dann während des "Feldzugs", wie The Game sagte, zu sehr abflacht, ist die Story super.

Die Screens, vor allem der Titel sehen recht geil aus, Mapping usw. auch alles in Ordnung, sieht echt klasse aus

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Story klingt wirklich gut. Aber achte darauf, dass der Feldzug auch abwechslungsreich bleibt, denn sonst hat es was von McMurphy:
    "Was gut anfängt endet schlimm. Was schlimm anfängt endet katastrophal." Ich hoffe du weißt, was ich meine.
    Die Screens seind eiegntlich alle in einen Satz zu fassen: Durchwegs überdurchschnittlich gut.
    Mach weiter, zieh das ganze durch und bring bald ne Demo.

Hiho Captain,
    deine Geschichte gefällt mir richtig gut, denn sie greift viele Ansätze und Elemente auf, die sonst in Spielen eher weniger vorkommen, weiter so!
    Dein Erzählstil ist sehr flüssig und spanendn erzählt, doch habe ich das Gefühl, das du trotz aller Wortgewandtheit manchmal "falsche" Wörter benutzt, z.B. das sehr pathetische "alle Völker unter eine Bündnisfahne" und dann das eher plumpe "kriegen", besser wäre hier: "zu vereinen" oder etwas in der Art

Die Screens gefallen mir recht gut, aber ich bin dafür kein kompetenter Mann in Sachen Verbesserung und bin deswegen ruhig

Die Features sind ebenfalls eine tolle Sache, und so kann ich dir nur noch viel Glück und Erfolg wünschen.

So, grundlegend fällt mir bei den screens auf das die Facesets unterschidliche Stile haben, sieht imo sehr dumm aus.
    1. Sieht gut aus, nichts zu bemängeln.
    2. Gefällt mir auch alles.
    3. Hier sind die Tümchen imo ein bissel zu klein, sehen so aus wie eine Kinderhütte.
    4. Hm... uach ganz nett aber vllt solltest du nicht in jede Ecke Spinnweben hängern.

Mfg Cp

An der Story gibts bisher nichts zu mäkeln, ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: pass auf das die Story spannend bleibt.
    Jetzt zu den Screens
    1.schönes Titelbild, gefällt mir
    2.ein wenig zu dunkel(mehr Licht )
    (bist du sicher das man den Vampir im Wald trifft?da stehn zu wenig Bäume, eher ne Lichtung^^)
    3.soweit in Ordnung, nur stehn die Bildgegenstände ein bissel zu wüst in der Gegend rum
    4.da gibts nichts zu meckern, nur das alte Problem:zu wenig Licht

Gruß Cal

Naja die Story könnte spannend werden meiner Meinung nach.
    Die Screens hättest du besser bei ystart oder so hochladen
    sollen, noch extra auf die Links zu klicken stinkt ab.
    Aber egal, dass mapping ist etwas über dem Durchschnitt.

Viel erfolg des weiteren,
    suchst du noch einen Betatester?
    Ich hab da einen: *auf mich zeig*!
    Schreib mir doch bitte ne Nachricht mit der Antwort.

Also ich wollte nur mal was zur story sagen ist der name Van Hellsing einfach weil du den Flm so toll fandest oder hat das spiel etwas mit dem film zu tun.Wenns nur ist weil du den film so toll fandest würde ich den namen ändern aber musst du ja letztendlich selber bestimmen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    Das will ich auch hoffen, ich bin nicht heiß auf einen weiteren grafischen Klon von VD oder UiD!
    warum muss alles mit vd und uid verglichen werde

@topic:

tja, ich bin net son van hellsing fan
    aber die story hört sich eigentlich ganz jut an

die screens sind auch gut. vor allem schön duster so wie man es von so einem spiel erwarten will. ich hoffe grusel sounds sind auch net
    zu wenig.

wenn das spiel gut gelingt, würd ich es mir auf alle fälle
    saugen.

So, die obrigen Screens sin ein BISSEL überarbeitet!
    Hoff sieht besser aus. Hier aber mal n paar neue:

http://www.makertown.makerworld.net/fitsch/cool5.png
    Das is die kleine Hütte von Van Hellsing.

http://www.makertown.makerworld.net/fitsch/cool6.png
    Ein kleines zerstörtes Häuschen...

http://www.makertown.makerworld.net/fitsch/cool7.png
    und ne verschneites Wäldchen.

Hoff es sieht gut aus, und Demo folgt bald!
    mfg

Geändert von TheByteRaper (12.06.2004 um 15:14 Uhr)

Wow!
    Von Story über Screens zu Features...sehr gut!
    Das mapping kann sich echt sehen lassen!
    Und das ist dein erstes Spiel???
    *verneig*

Users Awaiting Email Confirmation

Cool. Gefällt mir gut, dass Van Helsing (nur mit einem "l") zu der Kreatur wird die er eigentlich verachtet.

Eines ist mir bie der Story nicht ganz klar. Van Helsing wird mächtiger als anderen Vampire, warum?

Screens gefallen mir, ich würde mich aber an einen Chip Set Stil halten.

sieht ganz nett aus

zu der geschichte kann ich momentan nichts sagen war zu faul zum lesen

Hi,
    die neuen Screens sind auch wieder sehr schön. Echt wunderbares mapping. Mach weiter so.
    In diesem Sinne
    gruß
    ryudo

Geändert von Captain Smoker (12.06.2004 um 19:20 Uhr)

Ich bewerte mal nach Punkten:

Story: 8/10
    Screens: 8/10 (der Lichteffekt vom Kamin ist z.B. zu übertrieben)

Die Features sind nicht wirklich was neues, aber das ist nich soo wichtig. Hauptsache Athmo passt in dem Game und die Charaktere.

Ich bin gespannt...

die Athmosphäre der Tag/Mittag/Nacht Wechsel Screens ist Zelda OoT mäßig ^^

Klasse

Weiter so!

Nur das Mapping is noch ein bissl leer.

Dennis

[Edit=Achja, der Kamin strahlt etwas komisch (durch die Kaminwand)]

Re: Das Dunkle Tor

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Captain Smoker
    "Der Himmel ist schwarz und die dunklen Gestallten treiben im Nebel und im Schatten der Nacht ihr Unwesen, doch ich werde diesem Treiben ein Pflock in die Brust schlagen!" Dies war der Ausruf den Van Hellsing aussprach als er seinen ersten Anschlag auf die Vampire verübte. Nach 10 Jahren hatte er mit seinen 3 Anhängern; Salvador, ein Krieger im Namen des Königs, Magus Cerbus, ein Magier des dunklen Ordens und Zion, ein freier Krieger, fast alle Vampire getötet. Die letzten hatten sich in tiefen, dunklen Wäldern oder in Grotten die kein Mensch je zuvor betreten hatte, versteckt. Doch eine große Gruppe der stärksten und mächtigsten Vampire lebte in Tagat Isar, der dunklen Hochburg des Grauens. Noch nie hatte sie ein Mensch betreten und kein Herr zu Fall gebracht. Doch nun machte sich Van Hellsing auf den Weg dahin. Doch das war der größte Fehler eines Menschen, der der Welt noch zum Verhängnis werden sollte. Er, Salvador und Cerbus wurden gefangen genommen und selber zu Vampiren. Van Hellsing wurde in kürzeste Zeit zum höchsten Vampir mit unglaublicher Macht und Salvador, sowie Cerbus seine treuesten Diener. Zion, der als einziger aus Tagat Isar fliehen konnte, kehrte zurück nach Vandir, der Geburtsstadt von Van Hellsing. Dort bekam er vom König den Auftrag, alle Völker unter einer Bündnisfahne zu kriegen. So beginnt Zion’s Reise, die bald zu einem Feldzug gegen seinen alten Lehrmeister werden soll.

das ist viel zu viel mist auf einmal, nicht soviele namen und orte einbringen, macht das lesen nur ungemein langweiliger.

Zitat Zitat

-eigenes Shopsystem

-und editierte Chipsets

denkst du die features machen dein spiel besser? solche features sind überhaupt nicht notwendig, bis auf den tag-nacht zyklus, von dem der storyverlauf evtl. abhängen könnte. den rest musst du nicht erwähnen, peanuts, mach sie rein oder nicht, aber meiner meinung nach sind diese feature-auflistungen stuss.

ansonsten sind die bilder recht nett, nur häßliche chip-, chara- und facesets... verstehst du? die sehen so merkwürdig dreckig aus. (dreckig nicht im sinne von düster oder so, würde ja in dein spiel passen, aber die sind einfach nur zum choken - bitte ändern)

mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, vielleicht solltest du was anderes machen, da es nach dem von helsing movie, dem hellsing anime und dem sonstigen vampire-hype hier im forum eh ziemlich unausgeklügelt daherkommt, so kurz danach. naja, vielleicht irre ich mich in dem punkt ja auch, wer weiß wie lange du schon dran arbeitest?

dennoch, spielen würd ich's nicht, dazu hat es keinen reizbaren punkt.

Geändert von M-P (12.06.2004 um 08:46 Uhr)