mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Abhanigkeiten in FF-VIII

Es gibt ein paar Vorgänge in FF-VIII die ich nicht so ganz verstehe. Nehmen wir den Laguna der im ersten Traum bei Julia im Zimmer ist und nach dem Weinkonsum einschläfft. Es kann auch sein dass er nicht einschläfft sondern ganz normal mit ihr redet.

Dann der Ward der entweder in dem vierten Traum erscheint oder nicht.

Was ich mich frage ist, wovon diese Sachen abhänig sind. Warum schläfft Laguna bei einem mal ein und bei dem anderen nicht. Und wovon das abhängt dass Ward in dem vierten Traum plötzlich nicht da ist.

Hat jemnd Ahnung?

MFG. Galuf

wie meinst du das mit ward? meinst du dass in winhill? das kleine dörfchen wo kiros laguna aufgesucht hat? und dann beide einen patrouillengang machen?
    also ich habe es schon 3 mal gespielt und soweit ich weiss ist ward noch nie dabei gewesen...hm...

ich glaub das ist eher purer zufall...aber vielleicht irre ich mich und es hat eine logische erklärung dafür...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benihana
    wie meinst du das mit ward? meinst du dass in winhill? das kleine dörfchen wo kiros laguna aufgesucht hat? und dann beide einen patrouillengang machen?
    also ich habe es schon 3 mal gespielt und soweit ich weiss ist ward noch nie dabei gewesen...hm...

ich glaub das ist eher purer zufall...aber vielleicht irre ich mich und es hat eine logische erklärung dafür...
    Nee er meint da wo sie nen Film drehen wollen und ein Rumbrumdrache kommt anstatt den den verkleideten Kiros.
    Ich glaub aber das es schon irgenwie dazu kommen muss.
    Also Zufall is es nicht. Aber wie wüsste ich auch nicht.

Merkwürdig.
    Bei mir ist Laguna nie eingeschlafen und Ward kam bei mir auch nie in diesem Traum vor. Auch in der offiziellen komplettlösung steht nichts. Und ich hab auch sowas noch nie im Internet gelesen.
    Obwohl ich F VIII mittlerweile bestimmt schon 8 mal durchgespielt habe.

EDIT:
    Achso, du meinst die Film Szene.
    Na gut, da war Ward immer beim Kampf dabei.

achso ist dass... dann war ward bei mir immer dabei gewesen, daran kann ich mich noch gut erinnern...

und laguna ist bei mir mal eingepennt, mal nicht, also immer unterschiedlich...

Also, zu Ward habe ich eine Erklärung auf Gamefaqs gefunden:

Er soll im 4. Traum nur dabei sein, wenn man das Timber Maniacs Magazin im Shumi-Dorf noch nicht eingesammelt hat. Es handelt sich um das Heft, in dem etwas über Lagunas Abenteuer im Trabia-Tal steht.

Über den Traum in Deling City scheint nichts bekannt zu sein, aber es ist denkbar, dass es auch mit einem Timber Maniacs Magazin zusammenhängt, ob Laguna einschläft oder nicht. Eine Ausgabe berichtet nämlich davon, wie sich Laguna mit Julia getroffen hat und dass er keinen Alkohol verträgt

Zitat Zitat
    Er soll im 4. Traum nur dabei sein, wenn man das Timber Maniacs Magazin im Shumi-Dorf noch nicht eingesammelt hat. Es handelt sich um das Heft, in dem etwas über Lagunas Abenteuer im Trabia-Tal steht.
    Bei mir ist er trotzdem aufgetaucht obwohl ich das Heft eingesammelt habe.(Spiele FF8 zum 3 mal durch und war vorgestern im Shumi-Dorf)

Was mich auch interisiert ist:Von was es abhängt ob Rinoa in FH,das romantische Lied mag oder das Schwungvolle?

Zitat Zitat
    [i]Was mich auch interisiert ist:Von was es abhängt ob Rinoa in FH,das romantische Lied mag oder das Schwungvolle? [/B]
    das hängt doch nur an der wahl der instrumente zusammen.

Zitat Zitat
    das hängt doch nur an der wahl der instrumente zusammen
    ja, nur im Lösungsbuch steht das man Zwei verschiedene Musik-Richtungen nehmen kann.Man kann natürlich alle instrumente selber kombinieren,aber im Lösungsbuch steht das es nur zwei "perfekte" lieder gibt.

2 lieder ? ich habe nur eins herausgefunden dass rinoa gefällt, die anderen 4 instrumente vielleicht zusammen? ka

Die 2 Lieder:
    Irish Folklore: Flöte,Violine, Gitarre, Steppschuhe
    Eyes on me: E-Gitarre, Klavier, Bass, Saxophon

Wenn man die Instrumente vermischt, merkt Rinoa sogar das, und sagt, das das Lied nach ner Zeit schräg anhört.

EDIT:
    Wobei die Irish Folklore aus dem Lied "Two Wings" von der "Xenogears - Creid" CD stammt.
    Geändert von Whiz-zarD (20.07.2004 um 02:03 Uhr)

Das problem ist das ich beide mal versucht habe und ihr das Folklore gefallen hat,aber wie schaft man es das sie Eyes on me mag????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zen Tribal
    Das problem ist das ich beide mal versucht habe und ihr das Folklore gefallen hat,aber wie schaft man es das sie Eyes on me mag????
    Ich denke mal gar nicht.
    Denn Eyes on me ist ja von Julia und Julia war Rinoas Mutter. Und die ist ja IMO bei Rinoas Geburt gestorben. (Oder war es ein Unfall?)
    Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass Rinoa immernoch um ihre Mutter trauert. Weil sie sie nie kennengelernt hat.

Sehr gute Theorie,aber eigentlich wäre dies der Grund es zu hören.Weil es sozusagen ihre einzige erinerung an ihre Mutter ist.Ausserdem hat ein kumpel von mir es irgendwie geschafft.

Hängt es nicht auch davon ab, welche Leute die einzelnen Instrumente spielen? Ich hab mich nie sehr für diese Instrumentenwahl interessiert, aber ich glaube dass es auch auf die richtigen Personen ankommt, die die Instrumente spielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD

Denn Eyes on me ist ja von Julia und Julia war Rinoas Mutter. Und die ist ja IMO bei Rinoas Geburt gestorben. (Oder war es ein Unfall?)
    Das war ja auch ein Unfall. Steht alles im Totorial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Hängt es nicht auch davon ab, welche Leute die einzelnen Instrumente spielen? Ich hab mich nie sehr für diese Instrumentenwahl interessiert, aber ich glaube dass es auch auf die richtigen Personen ankommt, die die Instrumente spielen.
    HmO_o ich wusste gar nicht dass man auch andere Melodie spielen kann. Hab es ein mal versucht es zu versauen, und die Verabredung ging daneben.
    Weißt du denn wer welches Instrument in „Eys on me“ spielen muss damit es gut geht?

§doof Wie kann man die Timber Maniacs eigentlich lesen? Da steht dann ja immer nur: "Eine alte Timber Maniacs gefunden ... gelesen", und danach ist das Ding spurlos verschwunden. Irgendwo hab ich gelesen, die Artikel liesen sich im Schulcomputer abrufen, aber da hab ich auch nichts gefunden (bin zur Zeit 2.te Hälfte CD1).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Liferipper
    §doof Wie kann man die Timber Maniacs eigentlich lesen? Da steht dann ja immer nur: "Eine alte Timber Maniacs gefunden ... gelesen", und danach ist das Ding spurlos verschwunden. Irgendwo hab ich gelesen, die Artikel liesen sich im Schulcomputer abrufen, aber da hab ich auch nichts gefunden (bin zur Zeit 2.te Hälfte CD1).
    Die kannst du auch nur ab der zweiten Halfte der zweiten CD lesen. Oder noch spater. Auf jeden Fall kann man ab der dritten CD diese lesen.

Gedult

ich glaube, die kannst du dir nach der zerstörung von trabia garden (cd2) anschauen. das ist dann natürlich noch nicht vollständig. der menü-punkt wird dann ständig aktualisiert, wenn du eine neue ausgabe findest.
    du kannst sie übrigens dort anschauen, wo früher die sektion für das schulfest war...

@topic
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Hängt es nicht auch davon ab, welche Leute die einzelnen Instrumente spielen?
    ich hab bei dem freiluftkonzert auch viel hantiert und es hat mit den liedern immer geklappt, egal, wem ich welches instrument in die hand gedrückt habe. wäre ja sonst auch reinzufällig, dass du mal ne ordentliche melodie zambastelst...

[EDIT] ich hab mir da noch was überlegt, um diese theorie zu stützen. *g* ich bin nunmal etwas mathematisch veranlagt...
    du hast doch vier leute... das macht 4! = 24 möglichkeiten der verteilung... etwas unwahrscheinlich da mal was ordentliches zamzubasteln, wenn es von den leuten abhängt [/EDIT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Weißt du denn wer welches Instrument in „Eys on me“ spielen muss damit es gut geht?
    steht schon oben im beitrag von Whiz-zarD

- E-Gitarre, Saxophon, Piano, Baßgitarre
    Geändert von Evanescence (20.07.2004 um 18:12 Uhr)