ich bin auf der suche nach ff-gameskripts, solche dateien, in der alles gesprochene steht. hab bis jetzt nur eine englische von ff7 gefunden. wäre schön, wenn mir einer von euch helfen könnte
ich bin auf der suche nach ff-gameskripts, solche dateien, in der alles gesprochene steht. hab bis jetzt nur eine englische von ff7 gefunden. wäre schön, wenn mir einer von euch helfen könnte
Geändert von quitte (18.07.2004 um 14:46 Uhr)
Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob sich je ein Fan die Mühe gemacht hat, die Skripte zu übersetzen oder selbst aufzuschreiben.
Ich selbst habe einmal versucht, das Skript zu FF IV zu übersetzen, aber ich habe bald aufgegeben. Es war einfach zu ermüdend und hat mir meine wertvolle zeit, die ich für andere Dinge brauchte, geraubt.
Wozu brauchst du sie überhaupt?
Kannst du sie nicht einfach selber schreiben?
Die übersetzen es selber.Zitat
Wie soll denn das sonst gehen?
Allerdings sind es meist mehrere Leute, die es übersetzen.
@ Topic:
Leider weiss ich auch nicht, wo man solche bekommt.
Ich glaub auch nicht, dass diese Gruppen, die Übersetzungen einfach so zum download bereitstellen. Da dies ne menge Arbeit ist.
Ich kenn ein paar Leute, die in einer Anime Fansub Gruppe tätig sind. Die rücken nicht ihre RAW Dateien (Folgen ohne Untertitel) raus.
Geändert von Whiz-zarD (18.07.2004 um 18:30 Uhr)
Kann man diese Dateien vielleicht irgendwie aus den Spiele CDs extrahieren?(Und danach wieder einpacken?)
gibts wohl wirklich nicht, aber in englisch gibts die alle reichlich und wenn man englisch kann sollte das kein Ding sein...
Ansonsten kannste die ja mit google übersetzen, muahaha![]()
muss mir noch was ausdenken hier
Naja ,das selbs zu machen iss sicher ne Mordsarbeit ,oder gar alle Geschehnisse zu nem Buch zusammenfassen .Aber ich würds im Grunde vielleicht sogar machen ,hab eh genug Zeit ,unn das mim Übersetzen ,mann muss schon etwas English verstehn ,iss ja fast schon Standart heutzutage
http://www.x-maillennium.de/ff7/downloads.php
Lad dir dort 7mimic runter. Damit kannst du Die einzelnen Scriptteile von der CD rippen. Du musst sie "nur" noch zusammenfügen (und ordnen). In der FF VIII Sektion gibt es noch 8mimic
Mal ne andere Frage: Wo bekommt man die englischen Gamescripts her? Ich hab bisher nur eins von FF IX gefunden.
Geändert von Pik (19.07.2004 um 21:16 Uhr)
http://www.gamefaqs.com/Zitat
Auf Gamefaqs kann man so gut wie alle Game Script runterladen.
Da hab ich schon nachgesehen und das Problem ist, daß zwar die Links da sind, aber nicht die entsprechenden *.txt DateienZitat
. Sie fehlen einfach.
vielen dank für die haufen antworten!!
@pik
das ff7-skript, welches ich habe hab ich mit google gefunden, weis net mer wo sorry
pik
werd ich machen, wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen auf der seite nachzuschaun §doof
noch was zum übersetzten und zu den englischen , ich will, wie Shieru-sensei gesagt hat, die aus den deutschen spielen und nicht die übersetzten oder mir welche überstetzen, weil ich dann nicht das hab, was in dem spiel vorkommt.
@Red_Skye
ich will sie zum lesen, und halt einfach haben
Hat sich erledigt
Ich war nochmal bei gamefaqs und diesmal konnte ich sie abrufen. Keine Ahnung, warum es heute Nachmittag nicht ging. Warscheinlich hat der Browser gesponnen.