Also zuersteinmal:
Das find ich doch mal eine einfach geile Spielidee!
Wirklich, daraus lässt sich echt was machen, ... und wenn du das noch gut rüberbringen könntest: SPITZE! Mit so einer Grundstory kann man viel machen und weit ausbauen - nutze es!
Zu den Ressourcen:
[list=1][*]Bilder: Google [*]Chip-sets (und evt. Char-sets): Flame of Rebellion[*]Sounds: Hab ich leider keine Vorstellung, was du suchst. Sorry![/list=1]
Zu deinem Szenarion, sprich die die Umwelt etc. fällt mir irgendwie Flame of Rebellion ein. Wenn du`s noch nicht gespielt hast - tu es! Da würden sicher das eine oder andere Chip-set super dazupassen. Natürlich müsstest du dann aber zuerst Lil_Lucy fragen.
Tips und neue Ideen von meiner Seite:
[list=1][*]Ich persönlich würde eher zu der "Attentat-Version" tendieren. Klar lässt sich Spannung und Dramatik auch ohne einen konkreten Feind darstellen, aber trotzdem ist es doch in gewisser Weise interessanter einen Attentäter mit ins Spiel zu bringen, gerade auch letztendlich für den Spieler. Dadurch kannst du dann mit den Hintergründen der Tat auch einen grossen Teil der Story noch verfeinern.[*]Alter der Helden würde ich noch erhöhen.[*]Imho würde hier weniger ein Zukunftsszenario, sondern eher so der 90-Jahre Look (halt auch wieder wie bei Tschernobyl also à la Stalker) reinpassen, obwohl die Idee von Dhan mit den Mutanten auch nicht schlecht ist![*]Bestimmte Situationen bzw. kritische Lage ausnutzen. D.h beispielsweise Erste-Hilfe Konvoi aufgrund Strahlenintesität im Gebiet würden nicht ankommen, oder so. Einfach eine gewisse "Verzwicktheit" (wobei das eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist) versuchen rüberzubringen.[*]Angenehmen Grad zwischen Möglichem und Unmöglichen schaffen. D.h. ein in gewissermassen, realistisches aber dennoch irgendwie doch nicht ganz logisches Spiel zu makern. (Ich hab mal versucht, meine Gedanken in Worte zu fassen. War aber schwer)[/list=1]
Ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen, ansonsten viel Glück und Spass an deinem Projekt
Mfg Biosfear
@Square: BOAH! Solche Kommentare sind geil! Wirklich, sowas find ich interessant...