Zitat Zitat
Aber Okay, ich fasse mcih, da Zeitmangel, möglich kurz:
Zeitmangel? Nunja, für eine gelungene Präsentation sollte man sich eben Zeit nehmen. Wenn man davon nicht genug hat, wartet man. Klingt komisch, ist aber so.

Zitat Zitat
Im allgemeinem Geht es Darum, einen "Unfall" zu klären.
Damit ist klar, dass es kein Attentat sein kann.

Zitat Zitat
In einem weit entfernten Nachbarland explodiert auf einmal ein Atomkraftwerk.
Ich würde eher Ort sagen. Denn ein Nachbarland grenzt doch direkt an das eigene Land.

Zitat Zitat
Die Wolke sei rasend schnell, man könnte nur zu 12% (oder so) überleben. Also ist die Warscheinlichkeit, dass alle Menschen sterben höher, als die möglichkeit zu überleben.
Wolke ist ein falscher Begriff würde ich sagen. Selbst bei einer Atombombe gibt's nur diesen wolkigen Atompils wegen der massiven Explosion. Das Kraftwerk scheint scheinbar so richtig erwischt worden zu sein, wenn nur 12% eine Chance zu überleben haben. Bedenke, dass die meisten Menschen eigentlich erst innerhalb der nächsten Tage / Monate oder gar in den nächsten Jahren an den Folgen starben.

Zitat Zitat
Als die Wolke Fiakia erreicht hat, schläft der Held. Er ist einziger überlebender, neben seinem Vater.
Man kann darüber streiten, ob das Nachbarland weit genug weg war, so dass er überlebt hat - nicht jedoch darüber, dass er dann einer von zwei Personen ist, die in der Umgebung überlebt haben. Wenn alle gestorben sind, dann muss das schon eine verdammt harte Strahlung sein. Merkwürdig ist dabei vor allem, dass Menschen in anderen Ländern sterben, die weiter davon entfernt sind. Das ist unlogisch.

Zitat Zitat
Also müssen die beiden versuchen, alleine Irgendwie zurecht zukommen. eines Tages entscheidet der Held sich auf Reise zu begeben, um weitere überlebende zu suchen.
Normaleweise bleibt ihm wohl nicht viel Zeit - in jedem Fall kann er sich doch nicht in verstrahlten Gebieten bewegen, in denen viele umkamen.

Zitat Zitat
Irgendwann findet er "Ranika"(18), eine Junge Frau, die ca im selben Alter ist, wie Kiero. Sie gehen schließlich zusammen auf die Reise und kommen mehr und mehr hinter das Geheimnis des Atomkraftwerkes.
An deiner Stelle würde ich als Helden einen Polizisten oder ähnliches nehmen. Ein Junge würde sich damit nicht befassen. Vor allem müssen die Attentäter dabei weit genug weg sein, damit sie nicht selber in die Zwickmühle geraten. Wobei auch sie dieser 12% Wahrscheinlichkeit unterliegen hätten können. Du musst dir vorstellen, dass das Trio die ganze Welt abgucken kann und nichts in der Hand hat. Nach Fingersturen oder dergleichen beim Atomkraftwerk zu suchen, wäre absolutes Harakiri. Übrigens - wenn der "Unfall" so drastisch ist, dann wird sich auch der Klima sehr stark verändern. Möglicherweise schmilzt genug Eis vom Nordpol, dass einige Teile erfrieren. Aber ich weiß nicht, auf welcher Welt dein Projekt spielt.

Zitat Zitat
Stellt sich noch die Frage: War es wirklich ein ATTENTAT? Oder doch nur ein Unfall? Werden die Helden nicht an der Seuche sterben?
Scheinbar hast du die Frage im ersten Satz beantwortet - vielleicht sollten die Gänsefüßchen das auch nur in Frage stellen - weiß ich nicht. So wie du es beschreibst, hätten die "Helden" (bei denen mir noch jene Heldenhaftigkeit fehlt) eigentlich schon mehrere Male den Reaktorstrahlen unterliegen müssen - daher werden sie auch das packen - wäre ansonsten auch langweilig.

Zitat Zitat
Nebenbei, was mir zum umsetzen Fehlt:
3 Pics vom Fernseher (1x Nachrichtensprecherin mit Atomkraftwerksbild, des Atompilzes, der rest der "Schnee", die Störung)
Chipsets, moderne möglichsts und vom Atomkraftwerk(Kaputt)
Charas, Autos und so

Ansonsten vorerst Soundeffekte und passende Hintergrundmusik
Wenn ich das so lese, bekomme ich den Verdacht, du hättest die Idee eben erst ausgedacht beim Schreiben dieses Threads. Zumindest sind da einige Sachen bei, die man vor der Planung haben sollte.

Du schreibst, eine Idee. Das Problem ist, dass du eine Geschichte geschrieben hast, die eher in Richtung Filmstory passt. Du schreibst nicht, was man spielt oder wie man es spielt. Vielleicht überarbeitest du das Ganze ruhig mal. In meinen Augen wirkt das noch nicht alles niet und nagelfest.