"Vibration of Nature" - It's a long story
GOIL!
Ich hab die Demo jetzt mal durchgespielt und es hat mir insgesamt doch sehr gut gefallen. 
Zum einen waren die Szenen sehr witzig. Die gesamte Welt und die Situation in der sie sich befand (Bürokratie ist an der Herrschaft) war witzig an sich. Die Charakter waren ebenfalls ulkig. Allein schon Ritter Bruhns Sprachweise ist zum schießen.
Oder auch die Szenen, in denen misslungene Pferde-Diebstähle dokumentiert wurden (gerade WEIL hier die Ursachen sowas von belangloser Zufall gewesen sind, war es so geil XD)
Oder auch der Gag mit der Kanone um unerwünschte Gäste vor der Haustür zu beseitigen. Zwar war in gewisserweise vorauszusehen, was am Ende passiert, trotzdem musste ich lachen, da es einfach nur zu ulkig umgesetzt war.
Oder auch die Stein, der zuerst an den in dem Busch versteckten Bürokraten vorbei rollte, da dieser auswisch, dann jedoch wieder langsam zurück rollte und einen 2. Versuch startete.
Es gab genug Stellen wo ich lachen musste.
Der Humor hat mir so gesehen schonmal gefallen.
Und das Gameplay kam auch nicht zu kurz.
Zwar ist das Prinzip, einfach dieses Dots einzusammeln sehr simpel, da dies jedoch mit verschiedenen und abwechslungsreichen Schwierigkeiten und Umständen verbunden wurde, war es doch recht herausfordernt und wurde nicht langweilig.
Vorallem der herumschwebende Laser im einen Level und das in eine Reihe bringen der hin und her wandernden Töpfe waren wirklich originelle Ideen.
Desweiteren finde ich es SEHR positiv, dass man bei einem Fehlversuch nicht gleich Game-Over hatte sondern gleich zum Anfang des Levels zurück kam. Das hat dem Spieler VIELE Nerven gesparrt.
Genauso tat dies auch die nette Zwischenspeicher-Funktion, wo man nicht immer gleich von vorne im Level befinnen musste, wenn man mal in einen Gegner lief oder dergleichen. (ich hab nebenbei gesagt nur auf Leicht gespielt. Weiß nicht ob dies bei Schwer ebenso der Fall ist. ^^°)
Grafisch ist das Projekt auch in Ordnung. Editiere Charsets und Facesets hätten stellenweise zwar vielleicht etwas schöner sein können, doch trotzdem hat das SPiel durch sie eine individuelle Note bekommen. Einige kleinere Animationen der Charsets (etwa der angekokelte Ritter Bruhns, nachdem er von dem Laser getroffen wurde) zeigen etwas liebe zum Detail. ^^
Mir fallen zu dem ganzen leider wenig Kritikpunkte ein, die mich wirklich gestört haben.
Da wären höchstens so kleinigkeiten wie die Nachfrage, ob man das Spiel verlassen will, wenn man Esc-Drückt.
Man sollte das ganze doch besser mit ENTER bestätigen als mit Esc.
Denn man hat VIEL schnell zweimal Esc gedrückt anstatt erstmal Esc und dann Enter. So ist die Gefahr doch recht groß, dass man das Spiel aus versehen verlässt. ^^°
Ansonsten war es Stellenweise etwas schwer herauszufinden, wie man weiter kommt. Ich hab zum Beispiel in Level 3 doch recht lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass man, nachdem mal alle Dots eingesamelt hat, schnell zum Brocken laufen muss, um diesen runter zu stürzen. Man hat nämlich kaum gesehen, wie das HIndernis vor dem Ding verschwand.... Die Explosion hab ich so interpretiert, dass sie den Felsen allein runter stoßt. Deswegen hab ich mehrmals alle Dots eingesamelt, in der Hoffnung, der Felsen würde nach einer bestimmten Anzahl von Explosionen runter kullern... naja und irgendwann kam ich dann auf die richtige Methode (ehrlich gesagt erst, nachdem ich im maker nachschaute weil ich nen Fehler vermutet habe.... peinlich XD...)
Naja, wahrscheinlich ist nicht jeder so verpeilt, diese Methode gar nicht erst in Betracht zu nehmen ^^°
Ein kleiner Kritikpunkt sind die verschiedenen Schriftgrafiken, die eventuel etwas schöner hätten ausfallen können, aber das sag ich nur, weil mir nichts bessere einfällt :/
Ansonsten fallen mir Spontan keine weiteren Kritikpunkte ein...
Imho ein ERSTKLASSIGES Fun-Game! 
Mir hat das Spiel persönlich weitaus mehr Spaß bereitet als etwa Alex 2.
Ich freu mich schon auf die Vollversion!
Achja... Den 2-Spieler-Modus konnte ich aufgrund des Mangels an einem zweiten Mitspieler leider nicht testen. Muss mal schauen, ob ich irgenwann mal dazu komme >_>
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
Edit: Habs nun auch auf Hart durchgezockt. Ist stellenweise ganz schön knifflig, aber machbar ^^
Geändert von Lachsen (20.07.2004 um 04:12 Uhr)