Hallo allerseits!
Mr_Iceevil (KdA) und ich arbeiten sei einiger Zeit an unserem Projekt ?Kampf der Apokalypse?. Wir wollten euch das Spiel einfach mal vorstellen:
Da ich unter anderem für die Story verantwortlich bin, stelle ich sie euch auch vor. Dies ist lediglich die momentane Hintergrundstory. Also..
Es ist eine ferne Zukunft. Dennoch sind die Gebäude nicht modern, sondern relativ primitiv. Das liegt daran, dass die Menschheit einen gewaltigen nuklearen Krieg hinter sich hat. Die Bevölkerungszahl sank drastisch und beträgt nun lediglich eine halbe Millionen. Da die gesamten natürlichen Erdressourcen aufgebraucht wurden, fing man an auf altertümliche Art und Weise zu bauen.
Die Menschen trachten nach wie vor einander nach dem Tod. Es ändert sich einfach nichts. Das einzige, was sich änderte sind die Waffen, mit denen nun gekämpft wird. Moderne Waffen wichen den alten Schwertern und Schilden. Im Verlauf einer langen Forschung wurde auch die Magie wiederentdeckt. So wird nun auch Magie im Kampf benutzt. Doch diese Magie hat ihren Preis. Jedes Mal, wenn die Magie eingesetzt wird, verliert die Erde einen Teil ihrer Lebenskraft. Dessen sind sich die Menschen bewusst, lassen aber von ihrem Treiben nicht ab und benutzen weiterhin Magie. So metzeln die Menschen einander nieder.
Die Erde wäre schon längst untergegangen, wenn der himmlische Vater nicht die ganze Zeit seine schützende Hand über die Erde gehalten hätte. Doch nun bedauert er seine Entscheidung und beschließt, dass das eintreffen soll, was seit Anfang der Schöpfung bereits geplant war: Der Kampf der Apokalypse.
Das bedeutet im Klartext, dass innerhalb von hundert Jahren vier Menschen mit außergewöhnlichen Kräften erwählt werden. Dann werden diese Personen die apokalyptischen Reiter sein. Jeder einzelne dieser apokalyptischen Reiter hat die Macht die sieben Siegel zu öffnen. Dann würde das Himmelstor aufgebrochen und die Engel würden auf die Erde strömen und die gesamte Menschheit vernichten.
Zu den Engeln muss man sagen, dass ein Teil die Entscheidung ihres Vaters begrüßt haben, der andere Teil tat dies nicht. Daher splitterten sich die Engel in zwei Gruppen auf: Die Bewahrer und die Erneuerer.
Das Ziel der Bewahrer ist es die Menschen zu erretten und zu besinnen. Ihnen liegt eigentlich nicht viel an den Menschen. Sie fürchten jedoch um ihre Existenz, wenn die Menschen ausgelöscht werden würden. Denn die Engel wurden als Mittler zwischen Gott und Menschen erschaffen. Nach der Meinung der Bewahrer ist es so, dass sie bei einer Vernichtung der Menschen daraufhin nutzlos seien und damit aufhören würden zu existieren.
Die Bewahrer haben zwei Anführer. Zuerst wäre da einmal Xasiel, Engel des Todes. Er ist der einzige Engel, der seit seiner Geburt schwarze Flügel trägt. Der Todesengel...
Dann wäre da noch Luzifer, der Lichtbringer. Der Schöpfer öffnete sein eigenes Schloss in der Hölle, mit dem er einst Luzifer bannte. Auch er soll am Kampf der Apokalypse teilnehmen. Seine verschwärzten Flügel erstrahlen nun wieder in ihrem alten Glanze.
Die Erneuerer verfolgen den Plan, die Menschen auszulöschen, um die Erde zu bewahren. Auch hier gibt es einen tieferen Beweggrund: Die Erneuerer wollen sich der dann menschenlosen Erde bemächtigen. Sie rechnen sich auch eine eventuelle Wiedergeburt der Erde, bei der Vernichtung der Menschen, aus.
Auf der Seite der Erneuerer sind die vier Erzengel der Elemente die Anführer. Uriel, Michael, Raphael und Gabriel.
Nur die Erzengel können sich frei zwischen Himmel und Erde bewegen. Dabei sei gesagt, dass auch Xasiel ein Erzengel ist.
Wieso aber vernichten die vier Erzengel der Elemente nicht einfach die gesamte Menschheit? Macht genug hätten sie ja. Das liegt einfach daran, dass der himmlische Vater ihnen die Macht, Menschen zu töten nahm. Die einzigen Menschen, die alle Erzengel töten könnten, sind die apokalyptischen Reiter und die Schicksalskinder.
Wer die Schicksalskinder sind? Nun, in diesen hundert Jahren erwählte der Herr einen Menschen. Josuke Erizawa. Ihm wurde die Gabe geschenkt, in die Zukunft um den Kampf der Apokalypse zu blicken. Er kennt alle Möglichkeiten der Zukunft, schrieb sie in seinen Schriften auf und verteilte sie auf der ganzen Welt. Ich betone Möglichkeiten der Zukunft. Denn Josuke Erizawa schrieb diesen Einleitungssatz in jeden seiner Bücher:
?All dies, was ich in meinen Schriften niederschrieb, spiegelt oftmals eine Begebenheit in verschiedenen Möglichkeiten wieder. Wie es dazu kommt? Ganz einfach: Die Zukunft gehört jenen, die sie gestalten. Ein jeder hat viele Möglichkeiten und hat viele Entscheidungen zu treffen. Jede einzelne Möglichkeit und Entscheidung gestaltet die Zukunft. Deshalb kann man keine eindeutige Zukunft vorhersagen.
Es gibt nur eine Zukunft. Doch ihr seid es, die sie bestimmt.?
Erizawa gründete einen Orden. Diesem Orden vertraute er eines seiner Bücher an: ?Schicksalskinder?. Darin wird beschrieben, dass zwei Menschen den apokalyptischen Reitern und den Engeln, in ihrer Kraft in nichts nachstehen. Diese zwei Menschen werden die Verfechter der Menschheit sein. Die Schicksalskinder.
Um zurück zu den Engeln zu kommen: In grauer Vorzeit erschienen doch einige Engel den Menschen? Und es waren nicht nur Erzengel. Auch auf diese Frage gibt es eine Antwort: Diese Engel kamen nur auf Geheiß Gottes auf die Erde, um den Menschen seine Botschaft zu vermitteln. Wenn die Engel die Botschaft übermittelt hatten, wurden sie sofort in das Himmelreich zurückteleportiert.
Und so beginnt der Kampf der Apokalypse also...
Na, wie gefällt euch die Story denn so? Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Ich lese mir gerne alles durch.
In der Vollversion werden 12 spielbare Charaktere enthalten sein. Im Moment sind 6 Enden pro Charakter geplant.(das wären dann insgesamt 72 verschiedene Enden... Hoffentlich kriege ich das auch hin...) In der ersten Demo werden zunächst nur 3 Charaktere enthalten sein.
Die Story für die erste Demo ist zu 25% fertig.
Nun, zu den anderen Dingen in Kampf der Apokalypse:
Es werden jeweils ein eigenes Fähigkeiten- und Kampfsystem enthalten sein. Diesbezüglich ist Mr_Iceevil verantwortlich. Beide Systeme gab es meines Wissens so, noch nie in einem RPG-Maker-Spiel. Ihr könnt euch also auf so Einiges freuen!
Status vom Fähigkeiten-System: Zu 40% fertig.
Status vom Kampfsystem: Ebenfalls zu 40% fertig.
Über das Fähigkeiten- und Kampfsystem möchte ich erst mal noch nichts verraten. Da müsst ihr erst auf die Demo warten.
Wir peilen einen Release der Demo noch in diesem Jahr an, können euch jedoch absolut nichts versprechen. Ich habe auch gerade erst mit dem Map-Design angefangen und weiß noch nicht so recht, ob ich damit überhaupt zurechtkommen werde. Das ist ja auch unser erstes Projekt überhaupt. Daher gibt es teilweise noch Komplikationen bezüglich unserer Aufgabenbereiche.
Momentane Mitarbeiter und ihre Arbeitsbereiche:
Mr_Iceevil (KdA): Kampfsystem, hauptverantwortlich für das Fähigkeiten-System, Projektleiter [mit Crack (KdA)], Menü-Programmierung
Crack (KdA): Story, Map-Design, mitverantwortlich für das Fähigkeitens-System, Projektleiter [mit Mr_Iceevil (KdA)]
Raymond: Titel-Screen, GameOver-Screens (es wird für jeden Charakter ein entsprechendes GameOver-Screen geben)
Aurae: Menügrafiken
Übrigens brauchen wir noch diverse Mitarbeiter. Falls ihr interessiert seid, könnt ihr auf: Dringende Suche nach Mitarbeitern!!! nähere Infos entnehmen.
Und falls ihr uns auf irgendeine andere Art und Weise helfen wollt, schickt mir oder Mr_Iceevil (KdA) einfach eine PN.
MfG
Crack (KdA)
PS: Ich weiß... Ist ein bisschen viel Text. Sry deswegen.![]()