Das Schwierigkeitsproblem liegt ja auch nicht im Storymodus (bzw. dort weniger) , als vielmehr im Mission-Modus .Zitat
Bei Guilty Gear auf PSX war es höchstens schwer den Gegner mit einer Instant Death Attack zu treffen (das fand ich dafür sogar happig schwer ... zum Glück war es halt nicht so nötig) und Guilty Gear X für GBA ist die einfachste Version (obwohl ich jetzt nichts zu GG Petit sagen kann) . GGX für GBA hab ich an einem Abend durchgezoggt , was irgendwie etwas enttäuschend war .
Der Mission Modus beinhaltet halt so nette Missionen wie den Gegner , welcher maximales Leben hat , mit einem unterlegenen Charakter zu erledigen , indem man ihn z.B. erst 5 Mal mit einer Combo treffen muss eh ein Schlag Schaden macht ... am besten hat man selbst dann noch Einschränkungen wie kein Sprung , wenig Leben , Gift oder was weiß ich was . Es gibt sogar eine Mission in der man einen unverwundbaren Gegner besiegen muss ... da man Testament spielt belibt dort nur ein einziger Move übrig , der vergiftet . Der macht nicht viel Schaden , der Gegner blockt ihn eventuell und außerdem kann der Gegner den Spieler noch normal verwunden .