Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Guilty Gear

  1. #1

    Guilty Gear

    Ich wollte gerne einmal wissen was ihr von Guilty Gear
    haltet fals ihr es kennt, dar ich nicht viele Leute kenne
    die es mögen. Ich hoffe das ihr es genau so mögt wie ich.




  2. #2
    ich kenne es, allerdings nur guilty gear X (und plus) für PS2 ... (wenn ich mich recht erinnere) und guilty gear petit für WSC gespielt.
    2D beat'em'ups sind doch immernoch die besten ^^ und die anime/comic grafik von guilty gear macht doch einen ganz bestimmten reiz aus, vor allem die bis-zum-geht-nicht-mehr übertriebenen moves *fg*

    aber am besten an der reihe finde ich nach wie vor die musik.
    in diesem sinne: let's rock !

  3. #3
    Heaven or Hell! Round 1!

    Ich habe Guilty Gear X2 auf der PS 2 gezockt und mir gefiel es ziemlich gut, da ich bsi dahin keine Beamt em' Up`'s im Animestil hatte. Vor allem die Charaktere sind etwas...sonderbar. Zum Beispiel der Doktor Faust mit seiner Papiertüte^^

    Trotzdem finde ich die Waffe von Jhonny richtig geil. Kommt mal wieder von meinem Interesse an japanischen Schwertern.

    Kennt jemand eine gute Site zu Guilty Gear?

  4. #4
    Ich bin stolzer Besitzer von Guilty Gear X 2 und finde es auch genial !! wenn auch schwer...

  5. #5
    hab ggx2 fuer die ps2 und es ist genial, auch wenn ein paar missionen unmoeglich sind. es ist eins der besten 2D Beat'em ups! immer gut gegen freunde zu spielen, einfach riesen fun! auch wenn einige chars. unfaehr gemacht wurden hehe

  6. #6
    Ich habe :
    • Guilty Gear für PSX
    • Guilty Gear X für PS2
    • Guilty Gear X Plus für PS2 (Limited Edition mit einer Büste , Schlüsselanhänger etc.
    • Guilty Gear X für Gameboy Advance
    • Guilty Gear X2 für PS2
    • Guilty Gear XX #Reload für PS2 (Robo Ky Edition mit Soundtrack , zusätzlichen Features gegenüber der normalen #Reload Version wie z.B. Wahlweise Koreanischer Soundtrack und Stimmen , eine Stage mehr usw.)


    Guilty Gear Petit fehlt mir ehrlich gesagt noch , da es eher schwer zu bekommen ist und ich obendrein bislang nicht mal einen WSC besitze .

    Ich mag alle Teile des Spiels , obwohl ich teilweise leichte (ok , das ist untertrieben) Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad im Missionsmodus habe .
    Spieler Potemkin , erst ab 10 Hits macht man Dmg , 1 Lebenspunkt , Springen verboten etc. , Gegner ist Dizzy (oder Justice ...) , Gold , maximales Leben , keine Einschränkungen usw. *übertreib* ... natürlich kriegt man dafür auch 15 Sekunden Zeit .

    Ich hab mit GG X2 angefangen und sofort als erstes Faust (aka Dr Baldhead) gespielt . Dabei blieb es dann auch zumeist , speziell wenn ich so spielen konnte , das ich den Afro-Finisher einsetzen konnte (besonders mit Zappa als Gegner lustig finde ich ... Arschhaar-Afro ) .

    Ich freue mich schon auf die kommenden Guilty Gear Versionen ... so wie Guilty Gear rult sonst nur King of Fighters .

  7. #7
    Mann habt ihr es gut, ich suche das Spiel überall und finde es ja doch nie...
    Naja ein kleiner Trost ist da Guilty Gear X, auch wenn es laaaaange nicht an den Nachfolger kommt.
    Weiß jemand von euch wo ich GGX2 im Internet finde?
    Muss noch nicht mal ein Schnäppchen sein, hauptsache ich kann es irgendwann in meinem Leben halten!

    Thanks 2 ya all even yet
    Mr.Tea

  8. #8
    Ich selbst habe erst gg und ggX suche aber noch die anderen
    Teile. Ich finde das der hohe Schwirigskeitsgrad eigentlich das beste
    an gg ist. Das macht das ganze nemlich interissanter.

  9. #9
    Die Steuerung von den Guilty Gear-Spielen finde ich von allen fightspielen am schwierigsten. Da ich Anfänger bin tun mir nach dem Trainieren der Kampftechniken meist die Finger weh.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Mr.Tea

    Schau bei ebay, das dürfte fast schon die einzige Möglichkeit inzwischen sein das Game zu bekommen.

    @Thema

    Ich selber habe nur Guilty Gear X2 für die PS2, doch das Game ist einfach genial. Es macht immer wieder Laune die Gegner zu verprügeln. Einzig allein der Schwierigkeitsgrad lässt stark zu wünschen übrig.

  11. #11
    Ich selber besitze nur den ersten Teil für die PSone, und ich liebe das Teil abgöttisch. Ist meiner Meinung nach neben SF Alpha 3 das beste 2D-Beat 'em up auf der grauen Kiste (von der Umsetzung von Darkstalkers war ich doch recht enttäuscht). An dem Game stimmt eigentlich (fast) alles: schön abgefahrene Charaktere, rasantes Gameplay, sehr ordentliche Grafik (gut, die Animationen könnten etwas flüssiger sein....PSone halt) und ein richtig fetter Rock-Soundtrack. Zwei Kritikpunkt habe ich dennoch, nämlich erstens das Instant Kill Feature, welches zwar schön anzusehen ist, aber die Spielbalance meiner Meinung nach ziemlich stört. Und zweitens...

    Zitat Zitat
    ... so wie Guilty Gear rult sonst nur King of Fighters
    ..hat man sich wohl auch beim Thema "absolut unfaire Bossgegner" ein wenig zu sehr an SNK orientiert. Dieser Justice fetzt mit seinem Laserbeam über den Bildschirm als gäbe es kein Morgen. Und nichts hasse ich mehr als von einem Gegner besiegt zu werden der im Prinzip nichts draufhat aber sich über die Regeln hinwegsetzen kann

    btw: Ich habe vor geraumer Zeit mal etwas von einem Sammy-SNK-Capcom Megamix gehört. Weiß darüber jemand etwas genaueres? Can't hardly wait...

  12. #12
    Hab selber nur das GBA Guilty Gear X, gezockt hab ich noch Guilty Gear für die PSone. Ich muss sagen dass die Games sehr geil sind, von Schwierigkeitsgrad her ist es mir eherlch gesagt noch nicht aufgefallen dass diese Spiele so schwer sind. Die Optik ist sehr cool, und auf das Charakter Design gefällt mir ziehmlich gut.

  13. #13
    Zitat Zitat
    von Schwierigkeitsgrad her ist es mir eherlch gesagt noch nicht aufgefallen dass diese Spiele so schwer sind.
    ja, der Schwierigkeitsgrad ist zumindest bei der PSone Version eigentlich auch in Ordnung wenn man sich ein bischhen eingespielt hat. Nur Justice (und teilweise auch Testament) sind ist schlichtweg unfair. Wirklich Skill hat der Kerl auch nicht. Und die GBA Version fand ich - nach kurzem anspielen - fast schon zu leicht (die Petit-Fassung auf dem WSC übrigens auch). Wie sieht's denn da mit den Bossen aus? Ähnlich wie bei der PSone Fassung oder etwas ausbalancierter?

  14. #14
    Hab nur Guilty Gear Advance Edition (auf GBA) gespielt, aber allein das rockt schon so einiges, ich konnte aber leider noch nicht in den Genuss der PS2 Version kommen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    2D beat'em'ups sind doch immernoch die besten ^^ und die anime/comic grafik von guilty gear macht doch einen ganz bestimmten reiz aus, vor allem die bis-zum-geht-nicht-mehr übertriebenen moves *fg*
    An dieser Stelle mal ein ganz fettes Dito dazu. Meister in übertriebenen Special Moves sind imho noch die Marvel vs. Capcom Games.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph
    Hab selber nur das GBA Guilty Gear X, gezockt hab ich noch Guilty Gear für die PSone. Ich muss sagen dass die Games sehr geil sind, von Schwierigkeitsgrad her ist es mir eherlch gesagt noch nicht aufgefallen dass diese Spiele so schwer sind. ...
    Das Schwierigkeitsproblem liegt ja auch nicht im Storymodus (bzw. dort weniger) , als vielmehr im Mission-Modus .

    Bei Guilty Gear auf PSX war es höchstens schwer den Gegner mit einer Instant Death Attack zu treffen (das fand ich dafür sogar happig schwer ... zum Glück war es halt nicht so nötig) und Guilty Gear X für GBA ist die einfachste Version (obwohl ich jetzt nichts zu GG Petit sagen kann) . GGX für GBA hab ich an einem Abend durchgezoggt , was irgendwie etwas enttäuschend war .

    Der Mission Modus beinhaltet halt so nette Missionen wie den Gegner , welcher maximales Leben hat , mit einem unterlegenen Charakter zu erledigen , indem man ihn z.B. erst 5 Mal mit einer Combo treffen muss eh ein Schlag Schaden macht ... am besten hat man selbst dann noch Einschränkungen wie kein Sprung , wenig Leben , Gift oder was weiß ich was . Es gibt sogar eine Mission in der man einen unverwundbaren Gegner besiegen muss ... da man Testament spielt belibt dort nur ein einziger Move übrig , der vergiftet . Der macht nicht viel Schaden , der Gegner blockt ihn eventuell und außerdem kann der Gegner den Spieler noch normal verwunden .

  16. #16
    Zitat Zitat
    Der Mission Modus beinhaltet halt so nette Missionen wie den Gegner , welcher maximales Leben hat , mit einem unterlegenen Charakter zu erledigen , indem man ihn z.B. erst 5 Mal mit einer Combo treffen muss eh ein Schlag Schaden macht ... am besten hat man selbst dann noch Einschränkungen wie kein Sprung , wenig Leben , Gift oder was weiß ich was . Es gibt sogar eine Mission in der man einen unverwundbaren Gegner besiegen muss ... da man Testament spielt belibt dort nur ein einziger Move übrig , der vergiftet . Der macht nicht viel Schaden , der Gegner blockt ihn eventuell und außerdem kann der Gegner den Spieler noch normal verwunden .
    Öhm....dagegen scheint der Edge Master Mode von Soul Blade ja Kinderkram zu sein. Also ich glaube nicht dass ich dafür das nötige Nervenkostüm besitze, klingt extrem Hardcore. Aber dass du in der Beziehung total gestört bist ist mir schon längst aufgefallen.
    Bei mir würde da ein ziemliches Controller-Massensterben eintreten.

  17. #17
    Ihr libt wahscheinlich alle Figuren genauso wie ich, aber es
    gibt doch sicherlich auch eine mit der ihr am libsten spielt
    und eine mit der ihr fast ni spielt oder?

    Ich spiele am libsten mit Sol dar er schnell und stark ist.

    Am wenigsten spiel ich mit Potemkin. Erist woll sehr stark,
    aber er ist mir zu langsam.

  18. #18

    Guilty Gear

    Ich kenne Guilty Gear radikal lange ein Freund hatte mir dieses Spiel mal gezeigt am Anfang gefiehl es mir nicht so sehr wegen der Grafik aba des Game Play und der Speed war so gut , dass ich mir dieses Spiel für die Ps2 gekauft hab. Seitdem liebe ich dieses Spiel

    Ich besitze: Guilty Gear PS1
    Guilty Gear X PS2
    Guilty Gear X Plus Jap Edition
    Guilty Gear XX The Midnight Carneval Editon
    Guilty Gear XX Europa Version
    Guilty Gear Isuka Jap Edition(2vs2 ownt)^^

    Mein Lieblings Char ist Ky mit den kann ich selbst erfundene Combos bis zu 20 hit aba mit Sol/Dizzy/Testament/Chipp/Baiken/Justice/Robo Ky/Kliff spiele ich auch gerne.

    Geändert von SOL Badguy (24.07.2004 um 08:25 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=kama=-

    btw: Ich habe vor geraumer Zeit mal etwas von einem Sammy-SNK-Capcom Megamix gehört. Weiß darüber jemand etwas genaueres? Can't hardly wait...
    Auf der Automatenmesse AM Show 2003 in Japan hatte Sammy und Capcom bekanntgegeben, dass sie ein " Sammy vs CAPCOM " machen wollten. Es ist bis jetzt allerdings nur eine Ankündigung, über Details ist man sich noch nicht klar. Auf der Messe wurde auch bekannt, dass SNK Playmore fuer ihr neues KoF ("King of Fighters NeoWave") das Atomswave system verwenden werden, so dass einige Fans schon einen "SNK vs Sammy" oder gar "Sammy vs SNK vs CAPCOM" sahen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOL Badguy


    Ich besitze: Guilty Gear PS1
    Guilty Gear X PS2
    Guilty Gear X Plus Jap Edition
    Guilty Gear XX The Midnight Carneval Editon
    Guilty Gear XX Europa Version
    Guilty Gear Isuka Jap Edition(2vs2 ownt)^^
    Kommt "Guilty Gear Isuka" nicht erst naechste Woche in Japan raus ?

    Bei Ky komme ich fast nie ueber 25 hits, mit Justice (den und Robo Ky in "XX" erst freizuspielen war ne Tortur) hatte ich ueber 60 hits geschafft. Bei GG ist die Anzahl der hits imo wenig aussagekraeftig, hatte z.B. mit May den Gegner mit nur einem 15-Hit-Combo etwa 95 % seiner Energie abgezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •