Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kritik zur Fantasy

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wildjäger
    Das ganze is aktualisiert, könnte doch jemand mir sagen obs in der ich-p besser war.
    geet natürlich au per Msn oder Pn
    Würd ich dir ja gerne sagen aber anscheinend hast bereits alles editiert und ich bin erst jetzt über denn Thread gestolppert.

Aber zu dem was du geschrieben hast kann ich dir was sagen.
    Sprachlich gesehen find ich den Text sehr gelungen aber vieleicht solltest du die wörtliche Rede noch etwas alltertümlicher (förmlicher) klingen lassen. Ich finde das würde besser ins Gesamtbild passen.
    Inhaltlich ist es soweit ganz gut ,ich kann von dem kleinen Ausschnitt ja kaum auf das Gesamtwerk schließen, es giebt aber ein paar Ungereimtheiten.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wildjäger
    Emrys sah in die Luft doch er beließ es dabei und so setzten sie den Weg fort. Hakon bewegte die Lippen als wollte er schreien doch es kamen keine Worte, sein verzweifelter Blick streifte Emrys verwirrte Augen. Er zeigte mit dem Finger auf den Horizont; der Jüngling folgte der Richtung mit seinen Augen.
    "Brethil!" schrie er entsetzt.
    "Oder doch nur das, was davon übrig ist, Junge..."
    Hakon faltete die Hände und betete ein paar Stumme Wörter in die nach Feuer riechende Luft.
    Der Jüngling sprang auf eines der Pferde und fesselte es hastig los.
    Als Emrys in die Luft gesehen hat warum hat er da den Rauch nicht gesehen obwohl Hakon sogar schon Brethil sehen konnte, bzw. warum ist riecht die Luft erst nach Feuer nachdem die beiden Brethil gesehen haben? Eigentlich hätten zumindest die Pferde nervös wegen des Geruchs sein müssen. Und auch wenn ich mich da nicht so auskenne aber werden Pferde nicht an den Füssen gefesselt? Falls ja wie kann man sie dann losfesseln nachdem man aufgesprungen ist. (Aber ich hab da echt keine Ahnung also las ich es dir durgehen )
    Gut zugegeben ich hab jetzt die schlimmste Stelle rausgesucht, aber du wolltest ja Kritik und zumindest ich achte beim lesen auch auf solche Sachen.
    Nunja wie gesagt ein durchaus gelungener Text, wenn du fleißig weiterschreibst können wir vieleicht irgendwann ein Buch wenn dir kaufen. Also las dich nicht unterkriegen.

Wenn du noch Teile hast die in der Ich-Perspektieve geschrieben sind und einen vergleich haben willst schick sie mir einfach per PN oder Mail oder noch besser poste sie nochmal dann können nämlich auch noch andere die zu spät hier reinstolppern ihren Senf dazugeben.

Ähm hab ich eigentlich erwähnt das mir die Geschichte gefällt? Muss ja nicht nur Kritik/Verbesserungsvorschläge sein.

Geändert von Daug Dawn (01.08.2004 um 13:32 Uhr)