Ich find 650 MB für ne nichtmal 10 Minuten Demo sind doch recht arg Ne ganze CD für 10 Minuten...
An sich wirkt die Demo mehr wie ne Techdemo als wie ne Spieldemo, wirklich neues gibts auch kaum, es werden größtenteils schon bekannte Effekte nur en Masse eingesetzt (Stichwort Beleuchtung, Spiegeleffekte). Und was die Anforderungen für höhere Details angeht, darüber will ich mal kein Wort verlieren. Damals hat ne Grafikkarte noch mind. 2 Jahre gut gehalten, jetzt könnte ich nach 1 Jahr wieder aufrüsten (sollte ich es auf höheren Details flüssig spielen wollen)
Die Schockszenen fand ich sehr nett, die Kämpfe haben mir aber kaum gefallen. z.B. als
hab ich mich stark gewundert wie der fast ein ganzes Flintenmagazin aus nächster Nähe verträgt (und das auf Easy).
Was mich auch nicht vom Hocker gerissen hat sind so manche Nachladeanimationen. Das kriegt so ziemlich jeder Shooter bisher besser hin, wer schon mal die Pistole nachgeladen hat weiß was ich meine (Magazin raus - Magazin rein, kurzes "Fummeln" vorn an der Waffe, wirklich berühren tut er sie dabei nichtmal kommt mir vor ). Wenn schon das Wasser einigermaßen realistisch spritzt wenn man reinschießt, möchte man auch meinen dass eine wohl wesentlich häufiger vorkommende Animation nach etwas aussieht.
Störend fand ich auch das Einstellen. Abgesehen davon dass er "Gehen" (auf Alt gelegt) offenbar nicht akzeptiert, war auch das Einstellen vor dem Spielen recht mühsam. Auch könnte man so manche Taste echt einsparen, da belegt man ja fast das ganze Keyboard.
Naja, mal sehen was die ersten Reviews nach dem Release sagen. Wenns viele gute schockende Szenen gibt (ich steh auf so Gruselzeugs) ists vielleicht ne Überlegung wert, ansonsten werd ich wohl eher die Finger davon lassen.