@NeM
Meinst du jetzt du hast den Panzer-Gegner nicht geschafft wärend SlowMow an war? oder meinst du die regulären Gegner?
@Ynnus
Den brauchst du nicht besiegen. Egal ob er dich trifft oder nicht, die Demo ist an dieser Stelle zu ende.
@NeM
Meinst du jetzt du hast den Panzer-Gegner nicht geschafft wärend SlowMow an war? oder meinst du die regulären Gegner?
@Ynnus
Den brauchst du nicht besiegen. Egal ob er dich trifft oder nicht, die Demo ist an dieser Stelle zu ende.
Der gepanzerte Kollege wars, beim 2. Durchspielen weiß man ja wies geht, da war der kein Problem mehr. Trotzdem wusste ich da zuerst nicht was ich machen sollte, viel Bullet Time gibts ja nicht, außerdem war ich nicht ganz sicher ob der nun immun gegen Kugeln ist oder nicht. In keinem Shooter steht der Feind noch nach ein paar Treffern aus einer Flinte aus nächster NäheSo unfähig dass mich ein regulärer Gegner niederstreckt war ich dann doch nicht
![]()
In der aktuellen GameStar steht dass in der nächsten Ausgabe(28.9.) der Test du F.E.A.R erscheint. Hoffen wir das alles gut geht und es im Oktober dann endlich losgeht.
Besonders für Monolith hoffe ich das es gut geht. Die haben ja schon so einige Flops einstecken müssen.
Zu unreacht gefloppt würd ich aber sagen.Zitat von Buno
Monolith-games erhalten zu wenig Aufmerksamkeit. Die Jungs liefern das beste Leveldesign auf dem Shootermarkt , nur Human Head schätz ich stärker ein.
*push*
komisch, dass hier noch keiner was zur multiplayer demo geschrieben hat, ich habe sie mir gestern mal runtergeladen und es macht einen riesen fun und was mir besonders aufgefallen ist, ich habe einen athlon 64 3200+, 1GB RAM und ne GeForce 6600GT und selbst auf hohen einstellungen und wenn der server ping auf 200 ist habe ich noch keinen einzigen ruckler gehabt, nicht mal nen winzig kleinen.
zum spiel selber, ich finde es sehr geil, die grafik ist spitze, die animationen auch, es ist schön blutig^^ und die effekte wenn man in die bullet time geht oder eine granate wirft(oder beides zusammen^^) sehen einfach fantastisch aus, die waffen sind auch cool, also am liebsten sind mir der penetrator und die große wumme mit dem seitlichen griff, deren name mir gerade nicht einfällt.
hat sonst noch wer die demo runtergeladen, könnt ja mal eure nicks posten, dann könnte man ja vielleicht mal gegeneinander zocken, meiner ist TaroMisaki.
--
So...hab vor ca 1 std F.E.A.R durchgespielt, und muss sagen das es imo einer der besten FPS ist seit HL1.
Grafik lief bei meinem Rechner zwar nur auf Medium bei 1024x768 flüssig, sah aber immer noch verdammt gut aus. besonders die Schatten und Partikeleffekte suchen seinesgleichen.
Von der steuerung ist es sehr gut zu handhaben...was bei einem Shooter aber auch nicht so schwer sein sollte
Besonders nett fand ich die Gegner KI die gerade auf höheren schwierigkeitsgraden, wohl die beste ist die mir je untergekommen ist. So taktisch und "intelligent" vorgehende gegner hab ich bisher noch in keinem FPS erlebt.
Story.... naja. Es ist eine nett gemachte Geschichte, die aber nicht wirklich überraschend ist und auch nicht wirklich was besonderes. Aber erfüllt ihren zweck im spiel.
Alles in allem steht F.E.A.R nun auf Platz 1 meiner alltime Shooter (gleichauf mit HL1 ) .
Wirklich empfehlenswertes Spiel.
Ich hab die Demo inzwischen schon zweimal durchgezockt, bei zweiten mal ists natürlich nicht so schocking, dafür hab ich mich voll und ganz auf die KI §krass und Grafik konzentriert. Mann ist das geil mit einem X2 4400+, 7800GTX und 1GB RAM!Meiner Meinung kann da HL2 nicht mithalten, mit gefällt die Engine irgentwie besser. Ich kann es gar nicht erwarten die Vollversion in den Händen zu halten! HL2 ist schon besser, es ist viel abwechslungsreicher (Vorallem das Leveldesign), die Havoc Physik Engine wird voll ausgenutzt. Trotzdem: soweit ich das jetzt sagen kann, ist FEAR mein Favorit. Möcht endlich wissen was es mit Fettel und dem Mädchen auf sich hat und was für eine Verbindung zwischen mir und den zwei besteht (NICHT sagen!!!) Also ich kann mir nicht vorstellen, dass aus FEAR ein Flop wird.
Geändert von first_emperor (20.10.2005 um 19:39 Uhr)
Bin jetzt Anarchaman(oder wie das Teil auch immer heissen mag) Bürokomplex-
kämpft man eigentlich auch mal im Team oder bleibt man immer allein?
Die Begleiter gehen ja in den ersten 2minuten immer hops.
Best game since half life
I´ve NeVeR seen a better nuclear explosion... for ever? for ever ever? for ever ever? yes!
--
Nein, mn kämpft kein einziges mal im Team...Was wäre das dann für ein Horror-Shooter?Zitat von Toney
Keine Ahnung...Zitat
Es enstand nur irgendwie in Previews der Eindruck das man im Team unterwegs sei.
n bisschen Abwechslung wer net schlecht.
finde ich auch. klar ist es beklemmender, wenn man allein untwerwegs ist und nicht weiß, was auf einen zukommt. doch mit einem team hätte man bestimmt auch so eine atmosphäre schaffen können, wenn z. b. die teammitglieder sich dann mal wegen irgendetwas erschrecken oder dem spieler mitteilen was sie für ne angst haben.
F.E.A.R ist ein wirklich genialer Shooter. Er ist etwas eigenes und benutzt seine EIGENE Engine (ganz im Gegenteil zu Q4). Das Blut sieht sehr sehr nett aus und die KI ist bis jetzt unter sämtlichen Games ungeschlagen. Die Atmosphäre in F.E.A.R ist meiner Meinung auch besser als bei Doom3 oder Quake 4. Vielleicht kommt das dadurch zustande, dass F.E.A.R einfach eine viel überzeugendere und fesselndere Storyline hat als die genannten Titel. Aber auch spielerisch wird das Spiel für mich nie eintönig. Die KI, wie bereits erwähnt, ist nahezu göttlich^^ immer wieder erlebt man etwas Neues.
Aber es gibt auch teils schlechte Seiten:
Zum einen sind die Level meist eintönig gestaltet.. fast jeder Raum ist identisch.
Über den Punkt, ob man nun ein eigenes Team hätte, lässt sich streiten, denn meiner Meinung nach würde man sich mit einem Team nicht so häufig erschrecken.. und so Szenen wie z.B. wenn Elma auf einmal auftaucht und zwar wenn man eine Leiter runterklettert, wären gerade durch die Teammitglieder stark verharmlost worden.
Desweiteren frisst F.E.A.R sehr viel Hardwareressourcen. (Dennoch ist es auch auf Mittel-PCs sehr gut spielbar)
hey die szene am anfang wo man das tor öffnet und während man zum tor gelangt die ganze einheit von Alma pulverisiert wird war doch mehr als geil. gut das team hat nicht wirklich was gemacht, abersie starben für die atmo und das reicht dochZitat
![]()
--
F.E.A.R.!
Mir fliegt hier dauernd die Maus durchs halbe Zimmer, weil ich mich des öfteren erschrecke
Der große Typ mit den Raketen am Fahrstuhl (man is das geil ausgedrückt!) hat mich total erschreckt, weil ich den nicht gesehen hab und der auf einmal im Licht der Taschenlampe vor mir stand.
Auch an anderen Stellen (Leiter runterklettern und das kleine Psychomädchen steht da) erschreck ich mich oft
Halt des öfteren die Sachen, wo die Menschen nicht echt sind und sich wieder auflösen etc. bla bla
Natürlich macht nicht nur das allein das Spiel spielenswert. Also schon, aber andere Sachen sind auch klasse
Grafik natürlich (Die Schatten) und faszinierend, dass man für einen Shooter nicht nur am ballern ist, aber trotzdem Spaß hat. Also is das Gameplay auch 1a
Also...es übertrifft HL² meiner Meinung nach bei weitem.
Nur kacke, dass es so große Anforderungen hat und beim gleichen Aussehen wie bei HL² läufts ziemlich schlechter. Wenn man dann noch Schatten etc. anmacht, dann wirds schon problematisch.
Hab bei mir jetzt einiges runtergeschraubt an Einstellungen, aaaber~ es sieht trotzdem noch gut aus und läuft flüssig.
Wie dem auch sei, tolles Spiel![]()
--
Ich spiele es mit einem 1.800+, 512 RAM und einer Radeon 9800 Pro auf 1024x768 und allen Details + 2xAA flüssig. Genau wie HL². Meiner Meinung nach ist das Spiel auch keinesfalls die neue Genrereferenz. Dafür ebbt das Spiel gegen Mitte viel zu sehr ab und wird monoton. Es legt zwar gegen Ende noch mal richtig zu, was Spielspaß angeht, aber diese Durstrecke in der Mitte machen das Spiel einfach in meinen Augen nicht gerade besser als HL². Lediglich die Feuergefechte machen mir in F.E.A.R. mehr Spaß als in HL². Dafür siegt HL² ganz klar was Szenario, Story, Gameplay und Präsentation angeht.Zitat
Horror in Shooterform findet man, meiner Meinung nach, mit besserem Gameplay und ebenfalls tollerer Story bei SYSTEM SHOCK 2 oder UNDYING.
Guter Shoter mit netten Effekten aber bei weitem keine neue Genrereferenz.
Naja, die sind aber schon veraltet was die Grafik angeht. Also ist FEAR zumindest der beste aktuelle Horror-Shooter.Zitat von Ziek
Ok , sie starben zu unserer Unterhaltung, aber ein bisschen hätten sie doch mitkämpfen können. ;_; Zock nämlich grad Quake 4 und ich muss sagen das mir Shooter mit Team features besser gefallen - so wie ichs mir bei fear erhofft hab.Zitat von Boo2k
Aber die Nuklear Explosion rockt wirklich![]()
Ich "werf" mich hier mal dazwischen...brauch ja deswegen keinen neuen Thread aufmachen, und diesma schein ich dann im richtigen Forum zu sein
...*first_emperor-angungz*
UND ZWAR ... WIE GEHT DAS? Ich hab fast das gleiche System, und ich musste nun alles runterschrauben, als ich es installierteZitat von Ziek[I
...das komische war, das es den Test mit - für mich - guten und ausreichenden Werten beendete! Und trotzdem, speziell an Ziek, wie und was machst du da bei mir?
Meins: (XP 2000+, ATi 9800 Pro, 1024 DDr, usw.)