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Original geschrieben von Kokibi
Hmm naja. SD wa rein Schnellschuss, genaugenommen. Man hat bestehende Sprites genommen, die vierfarbig gesetzt(vergleicht mal FF5 und SD) - kurz, man sparte sich enorm viel Arbeit. Das Spiel war garnicht darauf ausgelegt, supertoll zu sein, und das es dann wirklich gut ankam war eher überraschend. Wenn man es sich genau ansieht findet man in dem Spiel ja sogar quasi zwei Typen von Grafiken, die imo schon anders vom Stil her sind, die normalen Sprites und dann gewisse Bossgrafiken.

Square klaute also nur von sich selbst, andere zusammenhänge gibts wohl echt nicht^^
Häää?
Die haben also Grafiken aus FFV in SD verwendet? Ist mir nicht aufgefallen, kannst du mal Beispiele nennen?
Das Spiel war nicht darauf ausgelegt supertoll zu sein?
Naja, kay der Erfolg war nicht geplant, aber ein tolles
Spiel wollten die bestimmt trotzdem kreieren.
Die Grafik war anno '93 auch top. Aus heutiger Sicht reißt das Ganze zwar visuell gesehen niemanden mehr vom Hocker, aber damals...

Was Mode 7 Effekt angeht:
Sowas wie Terranigma dürfte mit vieeeeel Aufwand halbwegs umzusetzen sein. Aba an solche Mode 7 Effekte wie bei Super Mario Kart oder Secret of Mana sollte man lieber gar nicht erst denken, das wird keiner schaffen. Mode 7 zu simulieren lohnt sich nicht im Geringsten auf dem Maker, ist die Mühe einfach nicht wert, da man es ja nur vortäuschen kann.