Wenn man bedenkt, dass Square vor FFVII seine Games sowieso größtenteils für Nintendo Konsolen entwickelt hat... wieso nicht? Von mir aus können sie gerne wieder wechseln. EINEN Vorteil hätte das wahrscheinlich 100pro. Wir könnten endlich auf diese nervigen PAL-Balken verzichten. Diese schwarzen Spelspasstöter scheinen bei Square wohl nämlich "Sony-Konsolen exklusiv" zu sein! Ein Wunder, dass Square dafür nicht auch noch extras Kohle verlangt. (Yiah! Exclusiv nur auf PSone und PS2! PAL-Balken! Die limitierte Quetsch-Version!)
Aber im ernst, ich fände es gut, wenn Square seine Titel konsolenübergreifend auf den Markt bringen würde. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich die schwarzen Balken auf der PS2 antun will oder nicht. Für Sony wär das allerdings 'n riesiger Sch***.
Aber ich glaub eh nicht, dass Sony, so was zulassen würde. Wär echt ganz schön dämlich von denen. Und mal ehrlich, Square würde so was doch nur ausnutzen, um auf jeder Konsole eine etwas andere Version eines Games herauszubringen. Und das würd ich dann als riesen Abzocke sehen. Es gibt schließlich Leute, die so bessesen von dem Spielezeugs sind, dass sie einfach ALLE Versionen haben müssen (hö, hö... ich kuck jetzt keinen an ). Stellt euch mal vor, was man da ausgeben würde, nur wegen ein paar kleine Extras! Nein, danke!
Ist wohl doch besser, wenn Square KOMPLETT zu Nintendo wechseln würde.
Aber davon kann man lange träumen...