mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Muss der Titel so ungenau sein ? Ich hätte beinahe einen Herzinfakt bekommen !
    Ich habe mir die Ps2 eigentlich nur für die RPG´s (insbesondere FF) gekauft. Wäre FFX direkt auf den Gc erschienen, hätte ich mir den Gc gekauft.Denn eigentlich bin ich ja ein Nintendo-Anhänger, die Ps2 ist die einzigste ausnahme Konsole. Wenn ich ehrlich bin wäre es mir sogar lieber, wenn Square für die nächste(!) Nintendo-Konsole produziert, da dort auch die Spiele mit denen ich aufgewachsen bin erscheinen,aber hauptsache sie bleiben für eine Konsolen-Generation beim Hersteller (mit Gb als Ausnahme, denn kauf ich mir sowieso ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    LOL - Traditionellerweise...
    Das hat rein garnichts mit Tradition zu tun, es hat sich halt nunmal immer so ergeben. In dieser Konsolen Generation gibt es garantiert mehr als drei FFs (sind ja eigentlich schon vier, wenn man FF X-2 dazu zählt)
    hat es inzwischen imho doch schon irgendwie. und woher weißt du so genau, dass es mehr werden wird ? wenn square jetzt schon überlegungen zur nächsten konsolengeneration anstellt und FF12 ende 2003, die PS3 nur ein bis zwei jahre später erscheint ? meiner meinung nach ist das einfach nur wahrscheinlich.
    und was FFX-2 angeht ... entweder, man zählt es zu FFX oder man lässt es bleiben, aber ein eigenständiges und vollwertiges FF der "hauptserie" ist es bestimmt nicht, denn imho gibt es gewisse dinge, die das definieren und die auf FFX-2 nicht zutreffen.
    ich bin fest davon überzeugt, dass es die vierte FF-trilogie geben wird.

@topic: wenn überhaupt, dann wäre es gut, wenn square wirklich komplett zu nintendo wechselt. zu einem zeitpunkt wie diesem wäre das extrem scheiße für die fans, die die spiele auf PS2 erwarten, denn nicht jeder hat geld um sich mehrere konsolen zuzulegen.
    wenn, dann richtig. wenn square multiplattform geht, wäre das natürlich am besten, so hätte jeder etwas davon. aber ich finde es z.b. schon irgendwie blöd, dass jetzt ein FFC gamecube exclusiv herausgebracht wird und man sonstwas anstellen muss, um das spiel zu zocken. unter multiplattform-politik verstehe ich jedenfalls nicht, dass 10 verschiedene spiele auf 10 verschiedenen konsolen herausgebracht werden. vielmehr sollte jedes spiel überall erscheinen ^^
    naja, wie auch immer. mir geht es nur darum: ich möchte wissen, woran ich bin. wenn square in der nächsten generation zu nintendo wechseln und auch sagen würde, dass es die neue entwicklungsbasis sei, hätte ich nichts dagegen. nur kein verwirrendes gespringe zwischen den firmen.
    ganz abgesehen davon halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich, schließlich gibt es in square enix immer noch einen 8% (oder so) einfluss von sony und square sagte selbst, dass in dieser generation die PS2 die geschäftsbasis darstellen würde.
    von daher hat mich der titel auch nicht geschockt, nicht, wenn es irgendein user postet, den ich nicht kenne -_^

edit: hab den threadtitel mal geändert um misverständnissen vorzubeugen ...
    Geändert von Enkidu (27.03.2003 um 23:30 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    hat es inzwischen imho doch schon irgendwie. und woher weißt du so genau, dass es mehr werden wird ? wenn square jetzt schon überlegungen zur nächsten konsolengeneration anstellt und FF12 ende 2003, die PS3 nur ein bis zwei jahre später erscheint ? meiner meinung nach ist das einfach nur wahrscheinlich.
    und was FFX-2 angeht ... entweder, man zählt es zu FFX oder man lässt es bleiben, aber ein eigenständiges und vollwertiges FF der "hauptserie" ist es bestimmt nicht, denn imho gibt es gewisse dinge, die das definieren und die auf FFX-2 nicht zutreffen.
    ich bin fest davon überzeugt, dass es die vierte FF-trilogie geben wird.
    Ich weiß es nicht genau, aber ich verlasse mich da auf meine männliche Intuition . Weiterhin kann ich mir kaum vorstellen, das Square zwei Jahre wartet, bis sie ein neues FF herausbringen, auf einer Konsole, die es zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich erst mehrere Monate gibt.

Ein kleiner Rückblick: Wir haben heute den 04.03.2000 und freuen uns tierisch, dass die PS2 gesund und munter und mit über 600 000 Vorbestellungen das Licht der Welt erblickt.
    ...
    Heute haben wir den 07.07.2000 - Und was erblickt heute das Licht der Welt? Richtig "Final Fantasy IX", obwohl die PS2 schon vor 3 Monaten erschienen ist.

Nun, all das spricht wenig für deine Theorie, dass Square eine so lange Zeit wartet.
    Außerdem würden sich noch ein paar Vorteile für Square ergeben, wenn FF XIII noch auf der PS2 erscheinen würde:

1. Die installierte Hardware-Basis, ist zu diesen Zeitpunkt (sagen wir mal kurz vor dem Release der PS3, XBox2 und NEXUS )wohl am höchsten und somit der potenzielle Gewinn am größten.

2. Square kann zu diesem Zeitpunkt mit weniger Aufwand viel mehr Leistung aus der PS2 raushohlen, weil die Programmierer einfach mehr Erfarung haben
    3. Sqaure muss beim nächsten Konsolen-Wechsel eine viel schwerere Entscheidung treffen als beim vorherigen, denn damals gab es praktisch nur eine Konsole, für die sich eine Entwicklung auf jeden Fall lohnt: die PS2 (die Dreamcast war damals vom Publikum praktisch schon tot gesagt worden und der GameCube und die XBox standen noch in weiter Ferne).
    In Zukunft sollen aber nach bisherigen Informationen alle drei Nachfolge Konsolen relativ zum gleichen Zeitpunkt erscheinen (ein halbes Jahr hin oder her). Square kann somit viel schwerer vorrausahnen, welche Konsole wohl am Erfolgreichsten wird.
    Falls Square jetzt wie denke/hoffe FF XIII noch für die PS2 entwickelt, so können sie erstmal beruhigt zuschauen, wie sich die Lage entwickelt und dann mit ruhigem Gewissen entscheiden, für welche Konsole produzieren werden.

Mir würde es nicht's ausmachen, am 4.Mai hol ich mir das Zeldabundle mit dem Platincube
    Besser wäre es allerdings wenn die Spiele für beide Konsolen kämen - bei Nintendo wären die Anpassungen vermutlich besser und die Spiele *könnten* besser aussehn (keine verwaschenen Texturen, usw)
    Allerdings würde das für Square natürlich mehr Arbeit bedeuten,...

Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
    Konsolen- und PC-Spiele | DVD's

Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt

um gottes willen, wenn square so was machen würde, würde ich von der Brücke springen. Schaut euch doch mal die verkaufszahlen von FFX-2 an. 1,7 Mio !!! Das wäre ein finanzieller tot von Square.

-

Ey Sorry leute mein titel war wohl etwas hart definiert, will ja nich das einer nen herzinfakt bekommt. Das dieser fall aber einigen egal wäre hätt ich nich gedacht. PEACE

und dann : Die dinger sind so geil

back to the roots?!

Mein Gott...Wieso nicht?!
    Ohne Nintendo wäre FF wahrscheinlich nie so berühmt geworden!
    Gut,die PS²-User würden wahrscheinlich im Dreieck springen,aber sonst?!
    Spiel ist Spiel...und viellicht machen sie ja dann für Versionen für verschiedene Konsolen...

Mich tangiert diese Sache aber nur rektal,ich leg mir demnächst ein NGC zu ( Allein schon wegen Resident Evil! ),ausserdem befindet sich unter meinem Dach noch eine PS²...

-Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

wäre nicht so schlimm würde Nintendo wenigsten helfen mal bittel mehr Aufsehen zu erregen. Zumindest gibts nicht all zu viele Titel für NGC
    die mich wirklich interessiern. Oder was denkt ihr, naja auf jeden Fall ist ja auch erstmal wieder relativ gute Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Square in Sicht

also mir ist das schnuppe, solange sie nicht zu microsoft gehen. hab ne ps2 und nen gcn, muß aber sagen das der gamecube wohl die letzte nintendo-konsole ist die ich mir zugelegt habe da sony einfach die bessere 3rd party software hat. es kommt einfach nichts gescheites raus, und all die "hammerspiele" waren recht entäuschend (resident evil, eternal darkness, mario suinshine). würde ja gerne meine meinung über metroid hier hinschreiben, das düsst aber schon seit 7 tagen in irgendwelchen postautos rum und will nich zu mir kommen. da kann man nur sagen: post!
    Maybe I'll find you sympathy
    Somewhere near the end of the century

But don't expect roses

Aber denkt doch mal, dann könnte es sein, dass sie "Secret of Mana" für den Gameboy Advance rausbringen, ebenso, wie sie es mit "Zelda - A Link to the past" gemacht haben und das wäre GEIL!

Obwohl...GANZ zu Nintendo sollen sie nicht gehen...Sie könnten es sich aber zwischen Nintendo und Sony aufteilen, das wäre okay ^-^

Mich würde es auch nicht stören, da ich PSII und NGC besitze. Für beide Konsolen wäre wahrscheinlich für alle die beste Methode.

See ya

Ich hab zwar weder ne PS2, noch NGC, aber wer weiß, vielleicht legen sie ja irgendwann ein altes FF für die PS1 neu auf, und wenn das dann für ne Nintendo-Konsole rauskommt, wär das nicht so toll.
    Allerdings, wenn ich mir das so richtig üerlege, könnte es ja rein wahrscheinlich für den NES, SNES oder den GBC rauskommen...
    Also mir ist es eigentlich ziemlich egal.
    "Bin ich wirklich nur ein lebloser Körper?" (Ich glaub nicht)

AHHHHHHHHHHHHH!!! Das wäre soziemlich das SCHLIMMSTE was mir (und ich glaub vielen anderen)Square antun könnte...ich würde niemals ein spiel von dieser "fusion" kaufen.

Meiner Meinung sollte die ps2 der schwerpunkt für squaresoft bleiben (ps2 ist halt die meist verbreiteste Konsole). Für nintendo kann squaresoft ja noch andere FF-teile herausbringen (wie tactics oder CC). Mir selber ist es eigentlich egal da ich beide Konsolen besitze. Nintendo hat jedoch den Vorteil, das sie fast immer excellente Pal-umsetzungen bringen im gegensatz zu sony (siehe FFX)

by
    Ojiro

Sony-Fanboys and Girls sind so sweeeeeeeeeet.

Das wäre IMHO einfach nur dumm. Gerade jetzt, wo Square es endlich gepackt hat, mehrere Konsolen mit Spielen zu versorgen. Denn im Grunde machen sie so sogar noch mehr Geld, als wenn sie Sony exklusiv wären (Erträge von Sony-only-Titel + Erträge BigN-only-Titel = mehr Umsatz). Schade wäre auch, wenn Square damit beginnen würde, ihre Spiele einfach auf jede Plattform zu portieren. So wie es jetzt ist (oder vielleicht noch etwas differenzierter (also 3 Spiele PS2, 2 NGC)) finde ich es eigentlich sehr befriedigend.

ich besitze nur ps² und für mich ist das n mega horror! ! !

Also für mich macht es eh keinen großen Unterschied, wo Square die Spiele rausbringt. Wenn die eins für den Gamecube rausbringen, dann kaufe ich mir einfach einen. So viel ist mir das auch schon Wert. Solange aber Sony ein Teil von Square gehört, wird Square wohl auch die Spiele weiterhin Hauptteils für Sony rausbringen.
    Apropos Tradition: FFI-VI war für Nintendo, ergo müsste FFVII-XII für Sony sein. Was danach kommt, ist dann wohl definitiv ein Konsolenwechsel, aber wohin ist unklar.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

1. Ich denke nicht das Square komplett zu Nintendo wechseln würde (wäre eigentlich schade...), wegen der Zusammenarbeit bei FFXI. Was würde daraus werden???
    2. Die DVDs die für PS2 Spiele verwendet werden sind, wenn ich mich nicht irre, mehr als doppelt so groß wie die Mini-DVDs vom Gamecube.
    Auf wie viel Mini-DVDs müsste z.B. FF 12 aufgeteilt werden, wenn Die PS2-DVD von FF10 schon vollgestopft ist???
    3. Wenn jetzt schon viele Leute sich wegen FF10 und co. kaufen dann würden sich bestimmt auch viele Leute nen Game Cube kaufen.

So das wars erst mal

mich würde es nicht interesieren ob sie nun für nintendo oder sony exklusiv entwickeln würden.fall sie für die konsole entwickeln wo ich besitze und mir das spiel gefällt kaufe ich mir es eben.und wenn nicht auch egal.es gibt schließlich noch genug andere entwickler