hat es inzwischen imho doch schon irgendwie. und woher weißt du so genau, dass es mehr werden wird ? wenn square jetzt schon überlegungen zur nächsten konsolengeneration anstellt und FF12 ende 2003, die PS3 nur ein bis zwei jahre später erscheint ? meiner meinung nach ist das einfach nur wahrscheinlich.Zitat
und was FFX-2 angeht ... entweder, man zählt es zu FFX oder man lässt es bleiben, aber ein eigenständiges und vollwertiges FF der "hauptserie" ist es bestimmt nicht, denn imho gibt es gewisse dinge, die das definieren und die auf FFX-2 nicht zutreffen.
ich bin fest davon überzeugt, dass es die vierte FF-trilogie geben wird.
@topic: wenn überhaupt, dann wäre es gut, wenn square wirklich komplett zu nintendo wechselt. zu einem zeitpunkt wie diesem wäre das extrem scheiße für die fans, die die spiele auf PS2 erwarten, denn nicht jeder hat geld um sich mehrere konsolen zuzulegen.
wenn, dann richtig. wenn square multiplattform geht, wäre das natürlich am besten, so hätte jeder etwas davon. aber ich finde es z.b. schon irgendwie blöd, dass jetzt ein FFC gamecube exclusiv herausgebracht wird und man sonstwas anstellen muss, um das spiel zu zocken. unter multiplattform-politik verstehe ich jedenfalls nicht, dass 10 verschiedene spiele auf 10 verschiedenen konsolen herausgebracht werden. vielmehr sollte jedes spiel überall erscheinen ^^
naja, wie auch immer. mir geht es nur darum: ich möchte wissen, woran ich bin. wenn square in der nächsten generation zu nintendo wechseln und auch sagen würde, dass es die neue entwicklungsbasis sei, hätte ich nichts dagegen. nur kein verwirrendes gespringe zwischen den firmen.
ganz abgesehen davon halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich, schließlich gibt es in square enix immer noch einen 8% (oder so) einfluss von sony und square sagte selbst, dass in dieser generation die PS2 die geschäftsbasis darstellen würde.
von daher hat mich der titel auch nicht geschockt, nicht, wenn es irgendein user postet, den ich nicht kenne -_^
edit: hab den threadtitel mal geändert um misverständnissen vorzubeugen ...