-
Veteran
Hier kann man einige (veraltete) Bewertungen zu fast allen Anime, die 1.-2. Quartal 2004 rauskamen, ansehen^^
Meine Ansichten zu ein paar mögen sich zwar schon verändert haben, aber es gibt einen guten Überblick über den Anfang von vielen Serien^^
Koi Kaze, Madlax, Samurai 7, Samurai Shamploo, Monster, Paranoia Agent und Gantz kann ich sehr empfehlen.
In Monster geht es um einen Arzt, der durch eine Verstrickung von Ereignissen bald in eine Serie von Mordfällen verwickelt wird, er selbst steht zumindest auf der Fahndungsliste eines Inspektors.
Das ganze spielt in Deutschland, die Zeichnungen sind klasse und die Story scheint auch sehr interessant zu sein.
Der Anime wird von einer schönen Musik unterlegt und ist sehr düster.
Wer immer noch versucht, Madlax mit Noir zu beschreiben, hat anscheinend zu wenig von der Serie gesehen. Am Anfang mutet es zwar so an, aber die Story ist viel verwirrender. Und das Kriegsszenario ist wohl auch anders als das der Assassinen.
Generell hören für mich die parallelen bei den 2 weiblichen Hauptpersonen, die schon ein wenig an Noir erinnern und der phänomenalen Musik auf.
Die Ballerszenen sind in einem ganz anderen Hintergrund, auch wenn hier Madlax ähnlich wie die Noir Girls recht unbesiegbar schein ^_O
Gefällt mir, wegen der Erzählweise, die die Story auf jeden Fall komplexer macht und der niedrigen Anzahl an Füllern (sage ich einfach mal so, weil jede Folge eine richtige Bedeutung zu haben scheint) und nicht zuletzt der klasse Musik empfehle ich jeden diesem Anime.
Von Kenran Butou Sai, Bakuretsu Tenshi, Midori no Hibi und die ganzen Fanservice Serien kann ich eigentlich nur abraten, weil ich die Serien für höchstens Mittelmaß, und selbst von den Ideen (bis auf Midori no Hibi) sehr einfallslos finde.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln