Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Was schaut man gerade in Japan?

Ich dachte immer, dass die Romane schon abgeschlossen sind? Ich meine, AFAIK sind schon seit einem langen Zeitraum (ich meine irgendwas von 3 Jahren gelesen zu haben) nichts mehr in der Romanserie erschienen. Von daher dachte ich, dass es abgeschlossen wäre.
    Aber ganz mitreden kann ich erst, wenn ich die Serie gesehen habe (höchste Kaufpriorität neben Get Backers und Gunslinger Girl) und mich etwas über die Romane erkundigt habe.

@Fortsetzungen, die alles in die Länge ziehen
    Das beste Beispiel ist IMO Detektiv Conan. Über 310 Folgen schon löst Conan irgendwelche Fälle und tritt immer noch auf der STelle und die Story ist inzwischen so gestreckt, dass man die Lust verliert diesen Anime sich weiter anzuschauen. Vielleicht ist es vielleicht auch besser so, dass manche Animes keine Fortsetzung bekommen haben.

Kleines Update:

Kenran Butoh Sai: The Mars Daybreak - Scifi/Mecha, basierend auf einem PS-Spiel.
    Gram Rivers ist einer von tausenden Arbeitslosen in der Wirtschaftskrise auf dem Mars nach einem intergalaktischen Krieg die sich irgendwie mit Tagelöhnerarbeit und - in Grams Fall - auch mit illegalen Geschäften über Wasser halten.
    Auf dem Mars ist dies wortwörtlich zu nehmen, der Planet ist nach dem erfolgreichen, aber anscheinend in typisch japanischer Manie ein wenig überzogenem Terraforming größtenteils mit Wasser bedeckt. In dieses fällt Gram bei der Flucht nach einer erfolgreichen Rettungsaktion für einen Freund bei einem fehlgeschlagenen Einbruch in ein Armeelager.
    Ungünstig für ihn dabei ist, das gleichzeitig das Piratenuboot "Aurora" einen Rammangriff auf besagte Lagerräume ausführt, günstig aber das aus unerklärlichen Gründen ein Mecha aus den Tiefen des marsianischen Ozeans auftaucht und ihn rettet. (Zeit das Hirn Abzuschalten, liebe Zuschauer/innen! )
    Damit hat es sich aber schon mit seinem "Glück im Unglück". Gram sitzt nämlich in einer Maschine, welche dem "Todesgott", dem Mecha der genau zu dieser Zeit die Erdstreitkräfte aufreibt und Teil der Aurora-Bestzung ist wie ein Ei dem anderen gleicht. Das fällt nicht nur der Armee auf, die ihn prompt auf die Abschussliste setzt, sondern auch Yagumi, dem Piloten des "Todesgott" der sich Gram samt seiner Maschine schnappt und gegen seinen Willen auf die Aurora mitnimmt. Gram heuert dort als Söldner/Koch/Mädchen für alles an, als man ihm Bezahlung in Ausicht stellt und gerät damit zwischen die Fronten des sich entwickelnden Bürgerkriegs.

Durch eine Verkettung von Zufällen ist seine Ex aus jugendjahren, Vestemona, auf der Gegenseite bei einem Mechacorps gelandet, welches für die Jagdt auf die Aurora abkommandiert wurde. Die Dame ist fast das Gegenteil von "Großes Herz, hohle Birne"-Gram, und ihre Treffen auf und außerhalb des Schlachtfeldes versprechen interessant zu werden. Nur könnte sie ein wenig lockerer werden, würde uns nocheinmal so viel Spaß erwarten.

Alles in allem ist "Kenran Butoh Sai" eine empfehlenswerte Serie. Sicher nicht die Creme de la creme, aber sehr gute Unterhaltung. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Episoden.

Wind - A breath of Heart - - Highschool Lovestory, das interessante daran ist bisher die Kameraführung, z.b. der Versuch Handkamerafahrten und lange Schwenks einzubauen und die eher schwermütige Stimmung. Mal sehen, was daraus noch wird.

tv-tokyo

1 NARUTO-ナルト /Naruto
    2 テニスの王子様 /prince of tennis
    3 ポケットモンスター AG /Pokemon AG
    4 ケロロ軍曹
    5 週刊ポケモン放送局 /pokemon
    6 蒼穹のファフナー
    7 遊戯王デュエルモンスターズ /Yu-Gi-OH!
    8 マリア様がみてる 春
    9 最遊記RELOAD GUNLOCK
    10 ロックマンエグゼAxess /Rockman Exess

aber seht selbst

pokemon gleich 2 mal, und wann kommt wieder yu-gi-oh, war voll cool

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Double Impact

Du weißt schon das in diese "Charts" eigentlich NICHTS aussagen?
    Der Animemarkt in Japan besteht nicht nur aus Serien die auf TV Tokyo laufen...

Hier kann man einige (veraltete) Bewertungen zu fast allen Anime, die 1.-2. Quartal 2004 rauskamen, ansehen^^
    Meine Ansichten zu ein paar mögen sich zwar schon verändert haben, aber es gibt einen guten Überblick über den Anfang von vielen Serien^^

Koi Kaze, Madlax, Samurai 7, Samurai Shamploo, Monster, Paranoia Agent und Gantz kann ich sehr empfehlen.

In Monster geht es um einen Arzt, der durch eine Verstrickung von Ereignissen bald in eine Serie von Mordfällen verwickelt wird, er selbst steht zumindest auf der Fahndungsliste eines Inspektors.
    Das ganze spielt in Deutschland, die Zeichnungen sind klasse und die Story scheint auch sehr interessant zu sein.
    Der Anime wird von einer schönen Musik unterlegt und ist sehr düster.

Wer immer noch versucht, Madlax mit Noir zu beschreiben, hat anscheinend zu wenig von der Serie gesehen. Am Anfang mutet es zwar so an, aber die Story ist viel verwirrender. Und das Kriegsszenario ist wohl auch anders als das der Assassinen.
    Generell hören für mich die parallelen bei den 2 weiblichen Hauptpersonen, die schon ein wenig an Noir erinnern und der phänomenalen Musik auf.
    Die Ballerszenen sind in einem ganz anderen Hintergrund, auch wenn hier Madlax ähnlich wie die Noir Girls recht unbesiegbar schein ^_O
    Gefällt mir, wegen der Erzählweise, die die Story auf jeden Fall komplexer macht und der niedrigen Anzahl an Füllern (sage ich einfach mal so, weil jede Folge eine richtige Bedeutung zu haben scheint) und nicht zuletzt der klasse Musik empfehle ich jeden diesem Anime.

Von Kenran Butou Sai, Bakuretsu Tenshi, Midori no Hibi und die ganzen Fanservice Serien kann ich eigentlich nur abraten, weil ich die Serien für höchstens Mittelmaß, und selbst von den Ideen (bis auf Midori no Hibi) sehr einfallslos finde.

Vielleicht passt dies nicht ganz zum Thema dieses Threads.

Auf www.tv-anime.info ist das (fast) gesamte Anime-Programm für Japan aufgelistet. Die Programmübersichten ist in den 8 Regionen und in Satellit (BS) eingeteilt. Möchte man z.B. wissen was z.Z. in Tokyo läuft, so klickt man auf die Region Kanto 関東, ob man nun UHF oder VHF wählt spielt keine große Rolle. Die beiden Frequenzbereiche UHF/VHFzu erklären ist hier wohl uninteressant. Kansai 関西 umfasst ua. Kyoto, Osaka und Kobe, lebt man hier im Süden, wählt man sich aus Kyushu 九州 eine Präfektur wie Fukuoka aus.
    Die Tabellen sehen im ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aus, beschäftigt man sich näher mit ihnen, kommt man imo schon damit klar. Möchte man allerdings die Episodenzahl (einer Serie) wissen, so muss man die jeweiligen Sender besuchen und dort selber suchen.

"Charts" o.ä. kann man auf jeden größeren jap. Animeseite wie Moon Phase oder goo finden.

Z.Z. verfolge ich ab und zu mal einige Folgen von Monster und, jeden Freitag 19.oo Uhr, Doraemon. Gespannt bin ich mal auf die TV-Vorschau zum neuen TV anime Uchuu Koukyoushi Maetel (Space Symphony Maetel) ~ Ginga Tetsudo 999 Gaiden ~ (6.August).

Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor

Wurde schonmal genannt. Ich möchte nur wissen ob jemand was genauers drüber weiß oder vielleicht mal ne Meinung?
    Ich werd irgendwie mit der Serie nicht warm. Komischer NGE Verschnitt für meinen Geschmack. Soushi ist auch Chara den ich am liebsten eine drüber braten würde. Vielleicht wirds ja besser.

Schon klar, trotzdem vermute ich mal, das viele Japaner TV-Tokyo guckn.

Ich wuerd soooo gerne japanische Sender schauen, weiß?s?ss (scheiss rechtschreibung) jemand wie man das hinbekommt, mal abgesehen von "nach japan fliegen"?

Elfen Lied gestern angeguckt.
    Wer "Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai" mochte, dem könnte der Anime gefallen, wobei die 2 "Persönlichkeiten" der Hauptfigur weitaus krasser ausfallen:
    die eine ist höllisch brutal (und hier wird auch nicht mit den dazu passenden Szenen gegeizt), die andere strohdoof (Chobits lässt grüssen ^_O).
    Hoffentlich gelingt dieser Balanceakt besser als bei KMmUS (geile Abkürzung)^^
    Sollte man mal reinschauen