Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Automatisierter Reset-Vorgang - Virus oder Hardware-Defekt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original von Freddy

Es kann sich natürlich um einen Wurm/Virus im Blaster-Stil handeln. Der will den Rechner jedoch eigentlich immer nur herunterfahren.
    nein, er kann sich auch neu starten, es liegt glaube ich daran, wie du deinen an/aus- und reset-knopf eingestellt hast, als ich den wurm drauf hatte, hat sich mein pc auch dauernd neu gestartet.

@CT: kommt bei dir denn immer eine warnmeldung, dass sich der PC in 60 sekunden automatisch neu startet?

wenn ja, dann hast du entweder den blaster-wurm oder den sasser-wurm drauf, dagegen gibt es die windows-updates und fixes auf der MS-site

wenn du wegen den beiden würmern ganz auf nummer sicher gehen willst, folge einfach den folgenden schritten^^:

1. Dieses Windows Update installieren

2. Dieses Tool benutzen.

3. Dann dieses Windows Update installieren.

4. Und dann noch dieses Tool benutzen.

am besten lädst du erst die 4 sachen runter und bleibst während du sie ausführst offline, dann kann gar nichts passieren.^^

EDIT:
    achja, wegen den bluescreens, ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn er hat ja geschrieben, dass er das problem auch bei seinem alten PII mit 266Mhz hatte und glaube kaum, dass er da auch win XP drauf hatte

Geändert von Taro Misaki (19.07.2004 um 11:56 Uhr)