mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hört sich echt lustig an^^

aber jetzt mal im ernst
    wie nah läuft denn eure telefonleitung am satellitenkabel vorbei und habt ihr vielleicht noch eine hausantenne am fernseher angeschlossen und wenn ja, wie nah ist die an eurem telefonkabel?

ich würde sagen der blitz hat bei euch eingeschlagen, ist vom blitzableiter entweder auf das satellietenkabel oder die hausantenne(wenn vorhanden) gesprungen und hat sich aus irgendeinem grund auch noch in die telefonleitung eingespeist.
    da du gesagt hast, dass du auf einmal durch das telefon den ton vom fernseher hörst, würde ich darauf tippen, das die beiden besagten kabel sogar direkten kontakt miteinander haben und durch die hitze des blitzes die isolierung geschmolzen und kontakte aneinander gekommen sind

hast du schonmal versucht, eure hauptsicherung raus und wieder rein zu machen?, das würde ich mal probieren, und wenn es dann noch nicht weg ist, entweder alle möglichen in den vorfall einbezogenen kabel genau untersuchen, oder den elektriker holen^^

EDIT:achja, irgendwo draußen an eurem haus muss eine art plastikglocke hängen, wo die ganzen telefonanschlüsse drunter sind, da würde ich mal drunter nachschauen, ob vielleicht irgendetwas verschmort ist
    Geändert von Taro Misaki (19.07.2004 um 13:04 Uhr)