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Thema: Typisch RPG-Elemente

Baum-Darstellung

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  1. #11
    @Saber85
    Meinst du nicht das bei einem "Story-Baukasten-Programm" erst recht solche Standard-Spiele raukommen würden? Ich glaube kaum, dass ein Programm je die Atmosphäre des Spiel oder den Charakter des Helden einfangen könnte.

    Wenn du aber wirklich Inspiration für neue Ideen in deinen Spiele sucht, dann würde ich dir raten mit der Mythologie oder dem Volksglauben zu beschäftigen, was nicht heißen soll, dass du die Figuren dort zwangsläufig übernehmen sollst, sie können dir aber helfen neue Alternativen zu finden.

    Edit: Ich schätze, warum den Firmen nicht neues einfällt ist, weil sich das alte Spielprinzip bewährt hat.
    Man will ja die Spielwelten nicht zu schwierig oder ungewöhnlich darstellen, da die Kunden ja die jüngere Zielgruppe ist.

    MfG
    netwarrior

    Geändert von netwarrior (19.07.2004 um 05:03 Uhr)

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