Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Valadurs Erbe-Spielvorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Valadurs Erbe-Spielvorstellung

Hallo,

Nach Monaten der Anstrengung hab ich es endlich geschafft, ein halbwegs vernünftiges Spiel auf die Beine zu stellen. Es heißt Valadurs Erbe und ist der Nachfolger zu Hell Gates, weil so ganz ohne Text blieben ja viele Fragen offen.

Story:
    Eine mysteriöse Armee verwüstet das Reich Karids. Die Überlebenden flüchten auf eine Burg in der vor einigen Jahren der Burgherr Valadur residierte, aber aus unbekannten Gründen spurlos verschwand. Einer der Flüchtlinge findet in einem der zahllosen Geheimzimmer die letzten Aufzeichnungen Valadurs und (mehr oder weniger) beschließt, die Bruchstücke von Valadurs Vermächtnis zusammmenzutragen um dessen Geheimnis zu lüften.
    Mehr Details werden nicht verraten, die Geschichte lebt von den Enthüllungen und der Tatsache, dass der Spieler die Geschehnisse selber zusammensetzen muss, weil sich die meisten Leute nicht die Mühe machen, ihn mit allen Details auf dem Laufenden zu halten.

Features (blödes Wort, meiner Meinung nach):
    -BUCHSTABEN (wer Hell Gates kennt, sollte das verstehen )
    -AKS mit deutlichem taktischen Einschlag
    -6 Rassen und 15 Berufsklassen um seinen Wunschhelden zu kreiren
    -trotz der Unmengen an Items ein eigenes Menü
    -5 Waffengattungen, die sich teils extrem unterscheiden
    -insgesamt ca. 200 besondere Fähigkeiten um seinem Helden den nötigen Feinschliff zu verpassen

Das waren die Dinge die am meisten Zeit gekostet haben, vielleicht gibts da noch mehr zu sagen...

Ein paar Bildchen gibts auch noch, aber dazu möchte ich sagen, dass mir irgendwie die künstlerische Ader fehlt. Ich baue deshalb auf Atmosphäre (ja das geht auch ohne Grafik) und das Weiterentwickeln des Charakters.

-2 "Artworks"
    http://hometown.aol.de/RoKo1963/CLOUD.JPG
    http://hometown.aol.de/RoKo1963/Versuch1.PNG

-Bilder zu den Menüs

-Bilder aus dem Spiel

man beachte die Tasche an den Felsen, die Gegner hinterlassen Items, die nach dem Zufallsprinzip für die Monsterrasse ausgewählt werden

Nachtrag:
    Nachdem die Demo ja jetzt erschienen ist, arbeite ich daran, Fehler auszubügeln und endlich alle Features zu realisieren. (keuch!)

Dazu möchte ich ein paar, wie ich glaube, interessante Bilder zeigen:

-eine Szene, die manchen noch bekannt vorkommen müsste

-(vielleicht) das neue Titelbild

Auflösung des Rätsels "Was stellen die Introbilder dar?" :
    1.Startszene von Hell Gates 1
    2.Kampf mit den weglaufenden, affenähnlichen Gegnern
    3.Goblins führen den Helden erstmals zum Kristall
    4.Geheimer Boss
    5.Trennung...

Was ich außerdem gerne wüßte: Hat jemand die Grube der Zeit angespielt? Das ist so eine Art Ahnenhöhle, gut oder eher nicht?
    Man gelangt dorthin, wenn man die Demo durchgespielt hat.

Weil es im Moment so schleppend vorangeht, suche ich nach einigen Mitarbeitern, bis jetzt aber ziemlich erfolglos. (siehe mein Thread im Entwickler-Forum)

Geändert von Pad (24.07.2004 um 20:06 Uhr)