HTML 3.x ist imemr noch weit verbreitet, genauso wie der Einsatz von <font>-Tags und ähnlichen mittlerweile offiziell mißbilligten Methoden.Zitat
WYSIWYG-HTML-Editoren finde ich mittlerweile nicht mehr so prickelnd, weil sie dem Standard etwas hinterherhinken und in den Händen eines erfahrenen HTML-Coders nicht wesentlich schneller sind als Notepad.
WYSIWYG für PHP und ähnliche Skriptsprachen könnte vielleicht besser sein, bringt mir aber auch nichts - wenn ich code bin ich im Wesentlichen mit Denken beschäftigt und verringe die wenigste Zeit damit, Funktionen zu tippen; zu viel GUI würde mich höchstens ablenken.
Bisher habe ich exakt ein wirklich gutes Anwendungsgebiet für WYSIWYG gesehen: GUI-Erstellung. VB6 beispielsweise wird von seiner exzellenten RAD-Umgebung nicht unerheblich aufgewertet. Für alles, was nicht mit GUIs zu tun hat, bin ich normalerweise mit WYTIWYG (What You Type Is What You Get) zufreden.
Ich hoffe, daß du dich auf Notepad beziehst.Zitat
IMO ist das Ding überladen. Bis ich zu Linux gewechselt habe bin ich mit Notepad immer gut gefahren; mittlerweile schwöre ich auf KWrite.Zitat