Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Kaffeeklatsch VIII - Personal Qualities

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Wobei ich es eigentlich auch nicht begrüßen würde, wenn der Mensch sich auch in Zukunft weiterhin so stark in solche Sachen einmischt.
    Es kann sein, dass ich mich irre, aber macht das den Mensch nicht gerade so.... "stark"? so überlebensfähig?
    Ich denke, nur dadurch, dass der Mensch sich in solche Dinge einmischt, die eventuell, oder auch sicherlich, zu weit gehn, hat er es geschafft schon solange auf eine solche intelligente Weise zu (über)leben.

EDIT:
    @WC

Touché

Geändert von Jericho (25.07.2004 um 18:01 Uhr)

@ Jericho
    Wenn der Mensch sich nicht so sehr eingemischt hätte - und wir weiterhin wie die Naturvöler leben würden - hätten wir sicher keine Probleme mit der Ozonschicht. Alle Naturvölker hatten damals zumindest einen Weg gefunden im Einklang mit der Natur zu leben ohne ihr essentiell zu schaden. Was der Mensch heute macht ist sicher ein Kampf ums überleben, er versucht den Scheiß den er selbst verbrochen hat, durch noch mehr Scheiß auszugleichen und macht es damit immer nur noch schlimmer...

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    @ Jericho
    Wenn der Mensch sich nicht so sehr eingemischt hätte - und wir weiterhin wie die Naturvöler leben würden - hätten wir sicher keine Probleme mit der Ozonschicht. Alle Naturvölker hatten damals zumindest einen Weg gefunden im Einklang mit der Natur zu leben ohne ihr essentiell zu schaden. Was der Mensch heute macht ist sicher ein Kampf ums überleben, er versucht den Scheiß den er selbst verbrochen hat, durch noch mehr Scheiß auszugleichen und macht es damit immer nur noch schlimmer...
    Aber der "Mensch" musste doch auch irgent wo her kommen. War er nicht vieleicht selber in der vergangenheit so einer von den Naturvölkern?
    Vieleicht sogar welche die sich immer und immer wieder begriegten, und so immer mächtiger wurden. Naja Fackt ist, dass er ja auch mal so ein Volk gewesen sein musste und auf irgent eine weiße an Macht gewann und glaubte, die schwächeren zu unterdrücken.
    Um noch stärker zu werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    Aber der "Mensch" musste doch auch irgent wo her kommen. War er nicht vieleicht selber in der vergangenheit so einer von den Naturvölkern?
    Vieleicht sogar welche die sich immer und immer wieder begriegten, und so immer mächtiger wurden. Naja Fackt ist, dass er ja auch mal so ein Volk gewesen sein musste und auf irgent eine weiße an Macht gewann und glaubte, die schwächeren zu unterdrücken.
    Um noch stärker zu werden.
    Joa, sicher war er das mal. Aber es geht mir eben darum das "der Mensch" durch seine eigene Schuld z.B. durch die Umweltverschmutzung die er selbst verschuldet hat, erst ermöglichte, dass die Ozonschicht kaputt geht. Jetzt versucht er das was er selbst verbockt hat noch zu "retten" und macht aber noch mehr kaputt...

Genauso mit den ganzen Pestiziden für die Felder... es wäre absolut nicht notwendig diese Insektenschutzmittel auf die Felder zu streuen, denn für jeden "Schädling" gäbe es auch wieder andere Insekten die diese Fressen. Nur dadurch das der Mensch dies tut, bringt er dieses Gleichgewicht wieder ins Wanken und muss noch mehr versprühen um seine Ernte zu sichern. Die Insekten werden resistent, und es muss neues, noch giftigeres Insektenvernichtungsmittel her... und all das Zeug geht in das Gemüse, in den Boden, ins Grundwasser...

Das ist auch kein Hirngespinst sondern definitiv. Und das meine ich mit "der Mensch macht es immer schlimmer und versucht seine Fehler mit noch mehr Fehlern auszugleichen" nur das klappt halt nicht

Nochmal zum Thema Evolution:
    Die Evolution und damit meine ich jetzt speziell die Veränderung des Menschen geht gar nicht so langsam sie alle meinen. Das was sich zurzeit am Menschen am stärksten verändert ist seine Körpergröße, im Mittelalter waren die menschen um etwa einviertel bis zu eindrittel kleiner als Heutige. Seien wir mal ehrlich: Fast jeder von uns ist doch größer als seine Eltern oder? (Ist zu mindest in der Regel der Fall) Und eines Tages werden unsere Kinder (falls ihr mal welche haben solltet) auch noch größer seinen wie wir! Erschreckende Vorstellung...

Für diesen Post gibt es keine psydragonrische Richtigkeitsgarantie...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von psydragon
    Seien wir mal ehrlich: Fast jeder von uns ist doch größer als seine Eltern oder? (Ist zu mindest in der Regel der Fall) Und eines Tages werden unsere Kinder (falls ihr mal welche haben solltet) auch noch größer seinen wie wir! Erschreckende Vorstellung...
    Also größer als meine Mutter bin ich schon, aber die Kinder sind doch meist irgendwann immer größer als die Eltern, da man ab 30 doch beginnt zu "schrumpfen". o.o Meine Oma ist mindestens 1 Kopf kleiner als ich. xD

Naja. So viel dazu, da mich das Thema eigentlich sowas von überhaupt nicht interessiert, und ich mich auch nicht großartig damit beschäftigt habe/beschäftigen werde.

Hm, ich muss wieder arbeiten, das heißt ich haber wieder Zeit (und Lust) ins Forum zu posten.

Mir ist grad aufgefallen, dass ich erschreckend oft das Wort 'naja' verwende. o.0 Omg. ._.

Ja, da hat sich ja ne schöne Diskussion um das Thema entfaltet, richtig schön, das zu sehen

@psydragon
    Ja, das stimmt, früher (im Mittelalter ist ein schönes Beispiel) waren die Menschen tatsächlich kleiner. Zwar gab es wohl auch dort Ausnahmen, doch in der Masse dürfte das stimmen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Doch woran könnte das liegen? Ich denke mal, dass es an den einfachen Dingen, wie die bessere Erährung oder gesundheitliche Versorgung liegt, aber könnte es dafür vielleicht auch praktische Gründe geben, wenn man es mal so formuliert? Was bringt es dem Menschen, wenn er durchschnittlich größer ist?

@Kima
    Du fauler Sack... öh... du musst arbeiten... vergiss es Was hängst du hier auch schon wieder im Forum rum Und dabei hast du doch weder Zeit noch Lust Los, husch, hau ab

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri

Hm, ich muss wieder arbeiten, das heißt ich haber wieder Zeit (und Lust) ins Forum zu posten.
    detto

eine Woche noch und ich werde seltener in Forum sein...dann beginnen die Ferien auch für mich.

Größer als die eigene Mutter zu sein ist doch nichts besonderes, oder?
    Meinen Vater hab ich noch nicht eingeholt, aber der schrumpft auch noch. ^^

@Whitey
    Das mit der Umwelt/Ozonschicht ist schon ein großes Problem, doch daran ist so ziemlich jeder Mensch schuld. Auch wenn du dir einen Computer/Nahrung/Kleidung kaufst, schadest du indirekt deiner Umwelt.
    Es wird bereits an effizienteren, umweltfreundlicheren Produktionsmethoden geforscht, aber bis dorthin...auserdem gibt es noch diese Profitgeilen Konzerne die eher auf die Ökonomie in der Produktion als auf niedrige Umweltbelastung achten. >_<

Zitat Zitat
    von Whitey
    Interessant wie wir dann aussehen werden ist es aber sicher Vielleicht gibt es dann die "Mrs. Lederhaut 2156" rrrrrrrrrr
    Und dank der freundlichen Medizin werden wir da eventuell auch mitstimmen können. rrrrrrrhhhh

BTW:
    Hast du schon eine Sand-Textur gefunden? Wenn nicht könnte ich noch bei ein paar Textur-Seiten nach was passendem suchen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @Kima
    Du fauler Sack... öh... du musst arbeiten... vergiss es Was hängst du hier auch schon wieder im Forum rum Und dabei hast du doch weder Zeit noch Lust Los, husch, hau ab
    Ich bin nicht faul, ich hab nur keine Lust. Außerdem hab ich geschrieben, dass ich wieder Zeit und Lust fürs Forum habe, jetzt wo das Wochenende vorbei ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Wtf hat dieser Smiley da zu bedeuten? Der scheint mir etwas... zusammenhangslos eingesetzt. xD Außerdem sehen die Hasenohren dämlich aus. =3

Hach ich fass mich kurz, im Moment steht mir der Sinn nicht gerade nach ausschweifenden Postings.

@ nudel
    Nee noch nicht, ich wollte noch bei Deviant Art kucken, aber habs noch nicht getan, vielleicht findest du etwas. Wie gesagt, die Textur sollte sehr nahe am Sand dran sein (viele Details), sehr groß (1600x1200 ist gut) und am besten den Übergang von Sand auf einen normalen Untergrund zeigen (also wie der Sand grad ausläuft - wobei das nicht sooo wichtig ist)

http://www.topwallpaper.de/tiere/wueste.jpg
    http://www.szene-landau.de/karten/in.../strand-20.jpg
    http://www.noettling.de/paper/landschaft/wueste1.jpg
    http://www.photo.net/photo/pcd0738/g...-ridge-7.4.jpg
    http://www.photo.net/photo/pcd0738/g...-sweep-6.4.jpg
    http://bill.emr.net/images/Pinacate/...exture%204.jpg <-- IMHO das schönste
    http://www.mcah.columbia.edu/dbcours...ge/Sand-02.jpg
    http://www.izix.com/personal/travel/...DunesHoriz.jpg
    http://www.crctourism.com.au/images/...Background.jpg

Texturen hab ich keine gefunden...naja, eigentlich schon, aber die sahen wie der letzte Dreck aus. ^_-

In 3ds max kann ich jetzt auch nix machen, weil mir irgendwie das wichtigste Menü "entglitten" ist.
    Es ist weg,...ich finds nimmer

@Kimahri
    Such mal bei Goggle nach "Naginata"
    Da findest du noch eine ganze Menge so cooler Waffen...sogar mit Menschen dran

Und wegen dem Smilie
    das sollte Symbolisch sein für "Ich werde den Kampf gegen seine größe aufnehmen" oder so

EDIT:
    Wieso poste ich sooft zu so komischen Zeiten? O_O

12:12
    16:16
    18:18

da steckt ein system dahinter

Geändert von nudelsalat (26.07.2004 um 23:27 Uhr)

@ nudel
    Erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast Ich werd mal sehen ob ich mit den Bildern was anfangen kann. Das es wirklich viele echt miese Sandtexturen gibt ist mir auch aufgefallen Das macht die Sache auch so schwierig... aber wir sind ja ein hartnäckiges Völkchen und lassen nicht so schnell locker

Und zu deinem System:
    Kann dir da schon sagen was dahintersteckt... Chaos, Anarchie, und Gummibärchen Eis

@Nudelsalat: Hab dein System unterbrochen!

@Thema: Anscheinend ist es verschwunden obwohl es so gut war! Wer macht nen neues oder belebt es wieder? Das sich mal länger hält?

(jetzt hab ich denn auch mal benutzt)

[Ego] War nen cooler Tag heut für mich! [/Ego]

Warum ist zurzeit hier so wenig los?

Geändert von Drakun (27.07.2004 um 00:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von psydragon
    Warum ist zurzeit hier so wenig los?
    Das ist doch zwischenzeitlich normal oder?

Im Ernst, dann erzähl halt mal, was es bei dir so gab, dann gibts bestimmt viele Schaulustige.

Ich für meinen Teil wollte heute eigentlich in den Holiday Park gehn, aber aufgrund magelnder bzw. fehlender Organisation, fällt das flach naja, vielleicht wirds ja noch was...

*sich nach nem Thema umschaut*

keines da....da fällt mri auf, mein Eingangsthema wurde von euch recht schnell abgefertigt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    Das ist doch zwischenzeitlich normal oder?
    Yo, Sommerloch, wie fast jedes Jahr. Ihr müsst mal in kleineren Foren vorbei gucken, da ist fast völlig tote Hose.

Zitat Zitat
    keines da....da fällt mri auf, mein Eingangsthema wurde von euch recht schnell abgefertigt
    Wir sind auf Seite 8, du glaubst doch nicht tatsächlich, dass das Anfangsthema bis hierhin Bestand haben würde, oder?

@nudelsalat
    Hm ja, ist schon ne echt stylische Waffe. Allerdings hab ich nur Bilder gefunden, wo die Menschen am Stab waren und nicht an der Klinge.

Zitat Zitat
    Yo, Sommerloch, wie fast jedes Jahr. Ihr müsst mal in kleineren Foren vorbei gucken, da ist fast völlig tote Hose.
    Dito,da kann ich Geschichten erzählen.
    In kleinen neuen Boaerds sind meistens so 5-10 angemeldet,und davon sind dann 3/4 weg ^^

Zitat Zitat
    Wir sind auf Seite 8, du glaubst doch nicht tatsächlich, dass das Anfangsthema bis hierhin Bestand haben würde, oder?
    Vielleicht meinte er ja sein zuletzt genanntes Thema

@Kima:
    Hast du nicht irgendein Thema ?
    Die meisten Mogs reden und schreiben doch gerne.
    Sogar ein Mog-Net haben sie

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    Vielleicht meinte er ja sein zuletzt genanntes Thema
    Nein, ich meinte mein Eingangsthema, welches recht schnell verschwunden ist und keiner sich mehr drum gekümmert hat, ich finde wir haben das nicht so wirklich ausgesprochen, aber egal

Apropos Sommerloch....gibt es nicht ne Stadt mit dem selben Namen?
    .
    .
    .
    Ja, gibt es...

da will ich hin

@Necrid: 3/4 von 5-10 Leuten?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    @Kima:
    Hast du nicht irgendein Thema ?
    Die meisten Mogs reden und schreiben doch gerne.
    Sogar ein Mog-Net haben sie
    Ich nicht, ich bin ein recht schreibfauler Mog, kupo. ;P

Zitat Zitat

da will ich hin
    XD
    Ich komm mit, Urlaub im Sommerloch.. genial.

@Sommerloch
    Ja solche Städtenamen gibt es doch überall in deutschland.
    Zum beispiel gibtes da noch Wichshausen.
    Oder ein Dorf namens Bloedlsheim^^(TY-Total gucker kennen das Dorf)
    Naja,mehr fallen wir nicht ein :/

Zitat Zitat
    @Necrid: 3/4 von 5-10 Leuten?
    Was denn ?
    In nen Board wo ich heute mal war,sind 10 leute angemeldet.
    Und meistens sind in kleinen Boards 5 BIS 10 leute angemeldet.
    Und wenn dann noch 3 viertel von den 10 leuten weg sind,sind noch 2,5^^ ähm(aufrunden) 3 Leute da.Und das ist nicht viel.

Was gibt es da zu lachen xD

Kima, schauen wir mal wer noch alles mitkommt ins Sommerloch

Necrid, ich meinte nur, dass man es bei 10 Leute so genau nimmt, dann mit 3/4 und solchen Bruch....stücken zu kommen, das fand ich einfach zum Ergötzen geil (was?)

so, ich such jetzt mal ein Thema.....gebt mir ein bisschen Zeit....

Tierliebe

Wie tierlieb seid ihr denn? Nimmt es schon Ausmasse, die krank sind? Zum Beispiel dass ihr beim Autofahren euch schuldig fühlt wenn euch ne Fliege auf die Windschutzscheibe klatscht?
    Warum seid ihr tierlieb? bzw. warum nicht?