Joa, sicher war er das mal. Aber es geht mir eben darum das "der Mensch" durch seine eigene Schuld z.B. durch die Umweltverschmutzung die er selbst verschuldet hat, erst ermöglichte, dass die Ozonschicht kaputt geht. Jetzt versucht er das was er selbst verbockt hat noch zu "retten" und macht aber noch mehr kaputt...Zitat
Genauso mit den ganzen Pestiziden für die Felder... es wäre absolut nicht notwendig diese Insektenschutzmittel auf die Felder zu streuen, denn für jeden "Schädling" gäbe es auch wieder andere Insekten die diese Fressen. Nur dadurch das der Mensch dies tut, bringt er dieses Gleichgewicht wieder ins Wanken und muss noch mehr versprühen um seine Ernte zu sichern. Die Insekten werden resistent, und es muss neues, noch giftigeres Insektenvernichtungsmittel her... und all das Zeug geht in das Gemüse, in den Boden, ins Grundwasser...
Das ist auch kein Hirngespinst sondern definitiv. Und das meine ich mit "der Mensch macht es immer schlimmer und versucht seine Fehler mit noch mehr Fehlern auszugleichen" nur das klappt halt nicht![]()