@Mensch&Affe-Theorie
Ich habe das absichtlich so geschrieben, um Anlass dazu zu geben, ebentuell auch noch mal darüber zu diskutieren... aber wenn man wirklich über alle Aspekte des Themengebiets dikutieren würde, wäre man nächstes Jahr noch nicht feritig (Na ja, ich denke jedenfalls, dass Affen und Menschen zumindest verwandt miteinander sind)

@CV
Die von dir angesprochene Anpassung an Viren, Krankheiten etc. ist sicher auch ein interessanter Aspekt. Könnte es irgendwann mal sein, dass sich der mensch an alles angepasst hat und gar keien Krankheiten mehr zu fürchten braucht? Oder werden sich die Krankheiten ebenso schnell wenn nicht noch schneller entwickeln? Wer weiß, vielleicht wirds ja so ne Art wettrüsten geben...

@Whitey
Ja genau, sowas meine ich auch. Aber könnte es nicht sein, dass der Mensch einfach ein mittel erfindet, welches ihn immun gegen die Sonneneinstrahlung macht, so eine Art Super-Sonnencreme? Welche vielleicht jedem Kind nach der geburt gespritzt wird... ich frage mich, ob es in diesem Zusammenhang sein könnte, dass allmählich alle dunkelhäutigen menschen verschwinden, im Gegensatz zu der theorie der Galilei'schen (richtig so? o_O) Wissenschaftlern...

Damn, es gibt so viele Möglichkeiten, die man berücksichtigen könnte