Zitat Zitat
Lebewesen passen sich durch die Evolution ihrer Umwelt an
Generell mag das zwar so stimmen, jedoch kenne ich kein Lebewesen, das so unspezialisiert und unangepasst ist wie der Mensch. Der mensch kann in beinahe jedem Lebensraum überleben, aber der Preis ist halt, dass es keine Spezialisierung gibt, ansonsten wäre so etwas ganz unmöglich. Na gut, es gibt Insekten oder Bakterien, die überall überleben können, aber bei größeren Organismen wird das schwieriger. Na ja, egal. Menschen können noch nichtmals in der einfachsten Umgebung ohne Hilfsmittel leben. Es mag zwar manche Einsiedler geben, die das mehr oder weniger schaffen, aber ich tendiere da eher zu dem weniger.

Und zum Zurückgang der physichen Stärke, das ist natürlich sehr gut möglich. Jedoch wäre es im Umkehrschluss auch denkbar, dass die Natur, oder die Evolution irgendwann das genaue Gegenteil bewirkt, als Beispiel nehme ich da mal den Jojo-Effekt, der auch bei Radikaldiäten vorkommt. Vielleicht greift der Mensch auch selbst in diesen Vorgang ein, um die Muskelmasse durch gentechnische Veränderung zu pushen? DIe aktive Beeinflussung durch sich selbst müsste man beim menschen eigentlich auch einplanen...