Zitat Zitat
Original geschrieben von Seraph
Ach ja, ein Thema... vielleicht machen wir das inoffizielle Thema zum offiziellen: Habt ihr euch schon mal ausgeschlossen, den Schlüssel im haus liegengelassen, etc.? Konntet ihr durch ein offenes Fenster oder einen außerhalb plazierten Zweitschlüssel (vielleicht beim nachbarn oder so) direkt wieder hinein oder musste ein Schlüsseldienst helfen?
Du wirst mir das jetzt warscheinlich nicht glauben, aber mir ist das auch passiert.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Jericho
Das mit dem Ausschließen kenn ich, aber da ich noch zu Hause wohn, is das ein kleineres Problem, aber Zappa, ähhhm, hört sich vielleicht klischeemäßig an, aber hast du keinen Schlüssel außerhalb der Wohnung? unter der Fußmatte oder so?
Das ist es ja! Es war der Zweitschlüssel. Den Erstschlüssel hat mein Vater bei sich und der ist bis Mittwoch nicht in der Stadt. Aber ich habe mir überlegt, das ich demnächst nochmal hinfahre und es mit irgendeiner Visakarte oder so probiere, denn es ist ja nicht abgeschlossen und vieleicht kann ich ja den Riegel zur Seite schieben. Dann spar ich mir den Schlüsseldienst.