-
Auserwählter
Zitat
Original geschrieben von White Chocobo
But why? Man muss auch nicht Star Wars komplett gesehen haben um sagen zu können, das einem der Stil oder die Charaktere nicht gefallen, bzw. das es einem nicht interessiert. Mir persönlich ist die ganze Harry Potter Thematik beispielsweise schon fast zu kindisch. Ich kenn jetzt zwar nur die Filme, weshalb ich mir auch kein abschließendes Urteil bilden möchte, aber Fantasy im Stil vom Herr der Ringe (erwachsener) spricht mich persönlich mehr an als der kinlichere Stil von HP. Insofern kann doch jeder sagen ob ihm HP gefällt oder nicht.
...
Da haben wir es.
Du kennst nur die Filme und vor allem der 3. ist einfach mist.
Außerdem ist es nun mal klar, das in erster Linie bei den ersten Bänden eher was "kindisches" da ist. Aber das ist ja auch klar, schließlich geht es da um ein Kind. Doch ab den 3. Band wird die ganze Thematik, wie auch die Charas "erwachsener".
So wie es aussieht, solltest du dich erst einmal mit den Büchern beschäftigen. Wenn ich nur die Filme gesehen hätte (die vergleichsweise zu LofR schrottig sind) würde ich HP auch nicht soooo mögen.
Erst lesen, dann meckern.
Sonst wäre es genau so, als wenn ich Parodien von Star Wars gesehen hätte und würde die richtigen Filme jetzt ablehnen, weil die Parodien schrottig waren...
@Ego
Er ist 70 km vor Dresden! !_!