Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301

Thema: Kaffeeklatsch VIII - Personal Qualities

Gibt es zurzeit eigentlich ein Thema?
    Ich glaube nicht. Gut, dann mach ich einen Ego-Post.

Also ich habe mich heute, dumm wie ich bin, aus meiner eigenen Wohnung ausgesperrt. Wirklich ein sehr bescheuertes Missgeschick.
    Ich war gerade am Aufräumen und bin fertig gworden, als ich aufbrechen wollte und ein Freund mich anrief. Völlig im Gespräch vertieft vergaß ich, dass ich den Schlüssel drinnen im Schloss stecken ließ und schloß die Tür hinter mir. Und da war es passiert. Ausgeschlossen. So und jetzt bleibe ich erstmal bei nem Kumpel bis ich Montag den Schlüsseldienst anrufen kann um meine Tür zuöffnen. In der Woche ist es zwar billiger als am Wochenende, wird mich aber trotzdem ne ganze Stange Geld kosten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zappa
    Gibt es zurzeit eigentlich ein Thema?
    Ich glaube nicht. Gut, dann mach ich einen Ego-Post.

Also ich habe mich heute, dumm wie ich bin, aus meiner eigenen Wohnung ausgesperrt. Wirklich ein sehr bescheuertes Missgeschick.
    Ich war gerade am Aufräumen und bin fertig gworden, als ich aufbrechen wollte und ein Freund mich anrief. Völlig im Gespräch vertieft vergaß ich, dass ich den Schlüssel drinnen im Schloss stecken ließ und schloß die Tür hinter mir. Und da war es passiert. Ausgeschlossen. So und jetzt bleibe ich erstmal bei nem Kumpel bis ich Montag den Schlüsseldienst anrufen kann um meine Tür zuöffnen. In der Woche ist es zwar billiger als am Wochenende, wird mich aber trotzdem ne ganze Stange Geld kosten.
    Stell dir vor solche Sachen passieren auch anderen, ich hab mich diesen Winter aus dem Auto aus geschlossen.
    Das war folgendermassen, ich stieg in den Wagen, steckte den Schlüssel ins Zündschloss und wollte losfahren, da seh ich dass die Scheibe total vereist ist, ich steige aus, und drücke aus reiner Gewohnheit den knopf hinter mir runter, und schon wars geschehn. Naja ich musst mir dann dass auto ner Kollegin leihen, ne halbe Stunde nach Hause fahren, den Zweitschlüssel holen, danach wieder ne halbe Stunde zurückfahren um das Auto zu holen, und wieder nach Hause fahren.

@WC
    Danke für die beschäftigung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Aber er ist so sweet! (Und wenn ich sweet sage, meine ich damit cool)
    Irgendwie unreif oder? (Und wenn ich unreif sage, meine ich damit logisch)

Wow, gestern war Abschlussfeier von meiner Schule, deshalb war ich auch so nervös, ich durfte mich gegen Ende des Abends nochmal total zum Affen machen, indem ich mit 10 anderen Leuten aus meiner Klasse den "Veo Veo" Tanz tanzen durfte, vielleicht kennt den einer, dass ist ein spanischer Kindertanz. Naja, irgendwie hab ichs dann doch geschafft mich da halbwegs unblamiert rauszureten, was mir mehr Grund fürs Trinken gab

Das mit dem Ausschließen kenn ich, aber da ich noch zu Hause wohn, is das ein kleineres Problem, aber Zappa, ähhhm, hört sich vielleicht klischeemäßig an, aber hast du keinen Schlüssel außerhalb der Wohnung? unter der Fußmatte oder so?

So, bin wieder da, hab aber keine Ahnung worum es gerade geht. Naja egal, meine 2 Wochen Urlaub waren toll, auch wenn ich von Mücken totgestochen worden bin. xD Ist in den letzen 2 Wochen irgendwas wichtiges passiert?

@ Seiken
    Ich glaub keiner weiß im Moment um was es genau geht, weil wir kein richtiges Thema haben ATM. Im Moment ist sowieso sehr wenig los.

Also wenn jemand ein schönes Thema hat, nur her damit! Man wird es euch danken

@Whitey
    Ich denke er meinte eher, was sich allgemein im ganzen Forum getan hat, oder? Na ja, ein paar Sachen gibts vielleicht, wie die Hochzeit zwischen Rick Jones und Rinoa Heart, der Hackerangriff... ansonsten fällt mir im moment nichts wirklich wichtiges ein

@Waya
    Na dann hoffen wir einfach mal, dass es bei dir finanziell irgendwann mal so aussieht, dass du dir nen neuen und ordentlichen Scanner leisten kannst

@Jericho
    Wenn er sowas hätte, dann hätte er ja wohl darauf zurückgegriffen, oder? Ich meine, selbst in so ner Situation sollte man nicht völlig ausflippen und sowas vergessen o_O

Ach ja, ein Thema... vielleicht machen wir das inoffizielle Thema zum offiziellen: Habt ihr euch schon mal ausgeschlossen, den Schlüssel im haus liegengelassen, etc.? Konntet ihr durch ein offenes Fenster oder einen außerhalb plazierten Zweitschlüssel (vielleicht beim nachbarn oder so) direkt wieder hinein oder musste ein Schlüsseldienst helfen?

Zitat Zitat
    Ich denke er meinte eher, was sich allgemein im ganzen Forum getan hat, oder? Na ja, ein paar Sachen gibts vielleicht, wie die Hochzeit zwischen Rick Jones und Rinoa Heart, der Hackerangriff... ansonsten fällt mir im moment nichts wirklich wichtiges ein
    Kann mich hier ma jemand aufklären? Hochzeit? Die hab ich ja total verpasst
    Und was fürn Hackangriff? Gab es da nen Thread, oder war das Stuff-Thema?
    Zitat Zitat
    Habt ihr euch schon mal ausgeschlossen, den Schlüssel im haus liegengelassen, etc.? Konntet ihr durch ein offenes Fenster oder einen außerhalb plazierten Zweitschlüssel (vielleicht beim nachbarn oder so) direkt wieder hinein oder musste ein Schlüsseldienst helfen?
    Schon oft genug
    Zum Glück hat unser Haus mehrere Eingänge, von denen auch ein paar versteckte Schlüssel haben ^^

Die wohl berühmteste Nummer ist, wenn man das haus verläßt um etwas in den Mülleimer zu schmeißen und hinter einem die Tür zufliegt

@Seiken
    Willkommen zurück XD

@ MoG
    Also zu der Hochzeit kann ich dir nix sagen, weils mich eigentlich nicht interesiert. Aber den Hackerangriff kannst du hier hauptsächlich nachlesen.

Ach ja Hochzeit 2 -> Chocwise hat Miaka86 geheiratet...

es gab 2 Hochzeiten
    Miaka und Chock
    sowie rick und rinoa

Die beiden Links:
    Verschmelzung von chock mit Mia
    Rick wurde doch noch irgendwann eingepfercht

Zitat Zitat
    Ach ja, ein Thema... vielleicht machen wir das inoffizielle Thema zum offiziellen: Habt ihr euch schon mal ausgeschlossen, den Schlüssel im haus liegengelassen, etc.? Konntet ihr durch ein offenes Fenster oder einen außerhalb plazierten Zweitschlüssel (vielleicht beim nachbarn oder so) direkt wieder hinein oder musste ein Schlüsseldienst helfen?
    Du wirst mir das jetzt warscheinlich nicht glauben, aber mir ist das auch passiert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    Das mit dem Ausschließen kenn ich, aber da ich noch zu Hause wohn, is das ein kleineres Problem, aber Zappa, ähhhm, hört sich vielleicht klischeemäßig an, aber hast du keinen Schlüssel außerhalb der Wohnung? unter der Fußmatte oder so?
    Das ist es ja! Es war der Zweitschlüssel. Den Erstschlüssel hat mein Vater bei sich und der ist bis Mittwoch nicht in der Stadt. Aber ich habe mir überlegt, das ich demnächst nochmal hinfahre und es mit irgendeiner Visakarte oder so probiere, denn es ist ja nicht abgeschlossen und vieleicht kann ich ja den Riegel zur Seite schieben. Dann spar ich mir den Schlüsseldienst.

Als ich 9 oder so war, hab ich den totalen "Aussperr-Horror" erlebt ^^
    Mein Vater war in Leipzig arbeiten (50km weg), meine Mutter kam grad vom Einkaufen ---> mein Bruder und ich nach unten zum Tragen helfen
    Niemand hatte nen Schlüssel dabei, die Tür fiel zu . . .
    Klasse, der Fernseher war noch an, ebenso einige Lichter...
    Dann durften wir also (ich glaube sogar mit dem Trabbi, den wir damals noch extra hatten xDDD) erstmal bis nach Leipzig fahren, um den Schlüssel meines Vaters zu holen... haben ihn aber nicht gefunden ---> ab zur Oma ^^ (da entgegengesetzte Richtung, 100 statt 50 km )
    Mittlerweile war´s dann schon Abends, wir hatten einen ganzen Tag (und ordentlich Benzin ) verschwendet, nur, weil niemand einen Schlüssel dabei hatte . . .
    Ungefähr seit der Zeit trag ich meinen Schlüssel immer in der Hosentasche mit mir rum

Mist, wie konnte ich die Hochzeit von Chocwise und Miaka bloß vergessen Na ja, der Mensch ist potentiell start fehlergefährdet Ich glaub da müsste die Evolution mal was tun o_O Moment... Evolution... Mensch... KK... Thema!

Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass sich der Mensch vom Affen abstammt und der Affe wiederum stammt von anderen lebewesen ab. Soweit so gut. Doch was ist nun mit dem Menschen und seiner Zukunft? Wird er sich drastisch verändern, oder wird der homo sapiens bestand haben? Wäre es für den menschen vorteilhaft, sich zu verändern oder nicht? Es gibt sicher viele Sichtweisen und Argumente und ich hoffe, dass sich dieses Thema mal etwas länger hält

-Overkill

Ich denke schon, dass sich der Mensch verändern wird. Die Frage ist nur ob es besser oder schlechter wird. Lebewesen passen sich durch die Evolution ihrer Umwelt an und die ganzen Dinge, die heutzutage das Leben vereinfachen könnten sicher dazu führen, dass der Mensch der Zukunft physisch schwächer wird. Wozu braucht man heute noch Stärke und Ausdauer? Hauptsächlich für Sport und die Anzahl der Leute die Sport betreiben geht sicher auch noch zurück.

Irgendwas wolte ich hier noch machen...auch egal *sich wieder verkriecht und überlegt ob er auch wieder mehr sport machen sollte...*

Zitat Zitat
    Lebewesen passen sich durch die Evolution ihrer Umwelt an
    Generell mag das zwar so stimmen, jedoch kenne ich kein Lebewesen, das so unspezialisiert und unangepasst ist wie der Mensch. Der mensch kann in beinahe jedem Lebensraum überleben, aber der Preis ist halt, dass es keine Spezialisierung gibt, ansonsten wäre so etwas ganz unmöglich. Na gut, es gibt Insekten oder Bakterien, die überall überleben können, aber bei größeren Organismen wird das schwieriger. Na ja, egal. Menschen können noch nichtmals in der einfachsten Umgebung ohne Hilfsmittel leben. Es mag zwar manche Einsiedler geben, die das mehr oder weniger schaffen, aber ich tendiere da eher zu dem weniger.

Und zum Zurückgang der physichen Stärke, das ist natürlich sehr gut möglich. Jedoch wäre es im Umkehrschluss auch denkbar, dass die Natur, oder die Evolution irgendwann das genaue Gegenteil bewirkt, als Beispiel nehme ich da mal den Jojo-Effekt, der auch bei Radikaldiäten vorkommt. Vielleicht greift der Mensch auch selbst in diesen Vorgang ein, um die Muskelmasse durch gentechnische Veränderung zu pushen? DIe aktive Beeinflussung durch sich selbst müsste man beim menschen eigentlich auch einplanen...

kurz was zu Seraph's Thema:

Ich denke, der Mensch wird sicher Bestand haben, da er es als (einziges) Lebewesen schafft, sich nicht der Natur anzupassen, sondern die Natur passend zu machen, solche Skills hat sonst niemand, also denke ich, wenn jdm. "dauerhaft" Bestand hat, dann der Mensch

so, zu einem Erlebnis vom gestrigen Abend....

wir waren gestern in nem Supermarkt....k, wir standen davor, haben kurz gewartet, ich wollte grade meine Flasche in den Mülleimer werfen, als ein Kumpel von mir sagt "Goil, da kommt Shaham"...k, ich wusste dass er hier im Ort neuerdings wohnt, dennoch hab ich mich ungläubig umgedreht...und da stand er wirklich, süß mit Mami einkaufen gegangen

Ok, einige denken jetzt ist doch "nur" Shaham (der von Bro'Sis übrigens), aber ich hab bislang eben noch nie Stars aus nächster Nähe gesehen, hats sich zwar nicht dramatisch geändert, aber immerhin ein bisschen.

Zitat Zitat
    Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass sich der Mensch vom Affen abstammt
    [Klugscheisser]
    ich glaube der Mensch stammt nicht vom affen ab, aber der Mensch und der Affe stammen von der gleichen Urform ab [/Klugscheisser]
    (wird aber schon was Affenähnliches gewesen sein)

zur Entwicklung
    Ich glaube nicht, dass der Mensch (zumindest in erstweltländern) sich gross Weiterentwickelt, denn Weiterentwicklung basiert darauf, dass die stärker Angepassten Exemplare überleben und sich vermehren, während die schwächeren sterben. Da wir ein relativ umfassendes Sozialnetz haben sterben die schwachen aber nicht mehr, und der Mensch passt sich auch nicht seiner Umgebung an, sondern er passt die Umgebung an sich an.
    Ein bisschen anders verhält es sich z.b in Malariagebieten, ein grosser Teil der Bevölkerung besitzt (zumindest ein) Allele zur Sichelzellenanämie, sprich sie leiden unter dieser Krankheit, welche die roten Blutkörperchen verformt, dadurch sind sie jedoch immun gegen Malaria => Anpassung an die Umwelt

Hehe Seraph interessantes Thema

Wobei man mal gleich festhalten muss, dass es doch immer noch nicht fest steht das der Mensch vom Affen abstammt. Das wir uns aber weiter entwickeln werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche Ich denke es passiert nur einfach sehr schleichend, so das man es kaum bemerkt. Z.B. gibt es immer weniger blonde und hellhäutige Menschen, nicht nur weil es zum momentanen Schönheitsideal gehört gut gebräunt zu sein, sondern auch wegen der Sonneneinstrahlung und der immer dünnerwerdenden Ozonschicht. Aufgrund dessen brauchen wir eben auch eine resistentere Haut. Bei Galileo auf Pro7 habe ich mal gesehen wie Forscher simuliert haben wie die Haut des Menschen in ein paar hundert Jahren aussehen könnte, und wir waren richtig krass braun und hatten eine sehr dicke, lederne Haut um gegen die Sonnenstrahlen geschützt zu sein.

Wie gesagt langsam aber sicher passiert das ja. Die Sonneneinstrahlung nimmt zu, und die Menschen werden zwangsläufig brauner. Auch diese Informationen werden im Körper gespeichert und weitergegeben.

Dieser Post wurde zu Farin Urlaubs - Sumisu - geschrieben ^^°

@Mensch&Affe-Theorie
    Ich habe das absichtlich so geschrieben, um Anlass dazu zu geben, ebentuell auch noch mal darüber zu diskutieren... aber wenn man wirklich über alle Aspekte des Themengebiets dikutieren würde, wäre man nächstes Jahr noch nicht feritig (Na ja, ich denke jedenfalls, dass Affen und Menschen zumindest verwandt miteinander sind)

@CV
    Die von dir angesprochene Anpassung an Viren, Krankheiten etc. ist sicher auch ein interessanter Aspekt. Könnte es irgendwann mal sein, dass sich der mensch an alles angepasst hat und gar keien Krankheiten mehr zu fürchten braucht? Oder werden sich die Krankheiten ebenso schnell wenn nicht noch schneller entwickeln? Wer weiß, vielleicht wirds ja so ne Art wettrüsten geben...

@Whitey
    Ja genau, sowas meine ich auch. Aber könnte es nicht sein, dass der Mensch einfach ein mittel erfindet, welches ihn immun gegen die Sonneneinstrahlung macht, so eine Art Super-Sonnencreme? Welche vielleicht jedem Kind nach der geburt gespritzt wird... ich frage mich, ob es in diesem Zusammenhang sein könnte, dass allmählich alle dunkelhäutigen menschen verschwinden, im Gegensatz zu der theorie der Galilei'schen (richtig so? o_O) Wissenschaftlern...

Damn, es gibt so viele Möglichkeiten, die man berücksichtigen könnte

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Wobei man mal gleich festhalten muss, dass es doch immer noch nicht fest steht das der Mensch vom Affen abstammt.
    Aber es steht doch iirc fest, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, oder? Es ist/war doch so, dass beide lediglich den selben Vorfahren hatten und der Mensch aufgrund physischer Unterschiede zum Mensch wurde und der Affe zum Affen, oder?
    Mann, ich weiß wieder warum ich ne 4 in Bio hab.

aber das mit dem Verändern, bsp. der haut, wie WC schon angeschnitten hat, muss ja sein, weil der Mensch ja sonst schlechte Überlebenschancen hätte. Nur wie genau das aussehen würde, find ich interessant, bzw. eklig, wenn ich mir vorstell, dass ich mal mit 10-15 Jahren schon Lederhaut hab

@ Jericho
    An das mit dem gleichen Vorfahren dachte ich nämlich auch.

@ Seraph
    Das mit der "Super Sonnencreme" könnte bestimmt möglich sein - irgendwann in der Zukunft - das ist sicher nicht ausgeschlossen, aber bis dahin tut die Natur ihr übriges. Wobei ich es eigentlich auch nicht begrüßen würde, wenn der Mensch sich auch in Zukunft weiterhin so stark in solche Sachen einmischt. Die Natur kann diese Evolution viel richtiger durchführen als der Mensch mit seiner sehr stark eingeschränkten Sicht es kann. Das wird mit dem ganzen Gen-Zeugs schon nochwas werden, aber naja. Interessant wie wir dann aussehen werden ist es aber sicher Vielleicht gibt es dann die "Mrs. Lederhaut 2156" rrrrrrrrrr