Nehmt das Forum nicht ganz so bierernst und geht auf jede Äußerung los, als würde davon euer Leben abhängenZitat
AUch nicht bei vielleicht etwas "brisanteren" Themen wie der Relation zwischen Alter und Vernunft, bei dem sich vielelicht mancher diskriminiert fühlen könnte. Bei sowas kann man notfalls einfach nochmal nachfragen, wie das denn jetzt gemeint ist, diese ganze Diskussion hätte nicht sein gemusst
Und wegen dem Verglich zwischen "normalen" Schwertern und Katanas, da würde ich persönlich die Normalen vorziehen. Schon allein wegen der Tatsache, dass ich lieber eine etwas längere Parierstange habe, so dass die Hand nicht ganz so ungeschützt wie beim Katana ist. Auch sind beim Katana vom optischen imo nicht so viele Variationen möglich ist, ich nehme da mal als Vergleich die Fantasy-Schwerter, die teils wirklich beeindruckend aussehen. Auch fällt, wie schon angesprochen, die Parierstange meist weg und so auch die optische Gestaltungsmöglichkeit.
Und Paintball würde ich auch mal gerne spielen. Solange Schusswaffen nicht zum töten gedacht sind und irgendwie zu Hause unterm Kopfkissen liegen oder so, habe ich überhaupt nichts gegen sie. Ich könnt mir auch vorstellen, irgendwann nem Schützenverein oder sowas beizutreten, aber rein zu sportlichen Zwecken, nicht um mich auf die Handhabung einer Waffe in "gefährlichen" Situationen vorzubereiten. Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt und mein Leben oder das anderer bedroht ist, würde ich nicht zögern, auf jemanden zu schiessen.
@Jones
Schön, dich mal wieder hier zu lesen![]()
@Waya
Du könntest ja vielleicht mal die Herstellerfirma per Email kontaktieren und fragen, ob sie dir so eine CD nochmal zuschicken könnten oder so, wäre doch mal ne Idee
(Ich find den toll)