Findest du? Also mir gefallen die Maps nicht mehr besonders gut ^^ Aber mit dem, was ich heutzutage so mappe, bin ich durchaus zufrieden ^__^Zitat von Neoen-TT
Unoriginell fand ich sie nicht. Sie gefällt mir sogar bis heute noch. Zumindestens die Teile, die ich noch im Kopf behalten habe ^^ Das Problem war wie gesagt meine mangelnde Fähigkeit solch eine Geschichte auch zu erzählen. Die schönste Geschichte bringt nichts, wenn sie durch spürbar konstruierte, unnatürlich klingende oder gar unfreiwillig komische Dialoge präsentiert wird. Gesagt hat mir das damals niemand. Zumindestens nicht, dass ich wüsste. Aber ich selbst war einfach nie mit meinen Dialogszenen zufrieden. Mag sein, dass ich da vielleicht einfach zu selbstkritisch war und das dem ein oder anderen Spieler das gar nicht so negativ aufgefallen wäre. Aber ich wollte schon immer Spiele mit dem Maker basteln, die ich gerne selber spiele. Also Spiele, mit denen ich zufrieden bin. Und das umfasst eben auch, dass ich nicht bei jeder zweiten Textbox denken möchte: "Urgh, dass klingt aber seltsam." Tatsächlich sind die Dialoge in meinem aktuellen Projekt durchaus berechtigt negativ aufgefasst worden. Aber weil da der Fokus eben nicht auf der Handlung liegt, fällt das nicht so dramatisch auf. Bei einem Storymonstrum wie Fatal Conspiracy, bei dem zahlreiche Dialoge unvermeidbar gewesen wären, wäre das ein absoluter Genickbruch gewesen.Zitat von Neoen-TT
Ja, Übund macht den Meister ^^ Und tatsächlich habe ich mittlerweile schon einige Dialogszenen für "Der schwarze Magier" geschrieben, bei denen ich mir denke: "Hey, dass klingt gar nicht mal schlecht." ^^Zitat von Neoen-TT
Eigenartig? Nö. Ich fühle mich eher arg geschmeichelt, dass da jemand eine Dekade später angetanzt kommt, der noch an meinen "Kinderschuhen" Gefallen findet ^__^ Ich hoffe nur, dass deine Ambitionen für deine weiteren Projekte nicht ganz so weltfremd hoch gesteckt sind, wie meine damals. Und das du dir deiner Stärken und Schwächen bewusst bist. Dann ist deine Lernkurve vielleicht nicht ganz so zäh wie meine ^^ Aber mit Dark Town hast du schon eindrucksvoll demonstriert, dass du auf dem richtigen Weg bist! Also "keep up the good work" ^_-Zitat von Neoen-TT
Gruß
Stoep