Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Fatal Conspiracy Demo 2 Screens

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Huch, ist der gute Gengar schon wieder gebannt... Ich werde aus den fortlaufenden Konflikten zwischen ihm und der Community nicht wirklich schlau und warum das ständig so schnell eskaliert. Keine Ahnung, was er in bereits gelöschten Posts so geschrieben hat, aber von seinen Beiträgen her, die ich mitbekommen habe beziehungsweise die sich noch zurückverfolgen lassen, empfand ich ihn als grundsätzlich nette Person und Bereicherung für das RPG Atelier. Aber gut, als Gelegenheits-User hat man eventuell eine einseitiger geprägte Sicht auf bestimmte Mitglieder, da man im Gegensatz zur Moderation nur einen Bruchteil mitbekommt... Auf alle Fälle schade, dass es mit ihm und dem Forum nicht funktionierte; hätte ihn gerne weiterhin dabei gehabt.

@ Stoep
    Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo man sich (zumindest mit ein und derselben Engine) nicht wesentlich weiter steigern kann. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, wenn man so gut mappen und skripten kann, wie du. Ganz ehrlich, wenn ich mir alleine die Maps in Fatal Conspiracy anschaue, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus und das schon bei einem Spiel von 2004. Da warst du in vielerlei Hinsicht deiner Zeit weit voraus, ähnlich wie Grandy und vielleicht eine Handvoll weiterer Entwickler.

Du schreibst, dass deine Storytelling Skills nicht so gut wären. Hat man dir das gesagt, oder ist das dein eigenes Empfinden?
    Oder fandest du deine Story letztendlich nur zu unoriginell, da sie stark von Spielen wie Final Fantasy angehaucht zu sein schien?

Natürlich ist es gut, wenn man stets selbstkritisch mit sich und seinen Werken ist. Nur leider kann das auch so weit ausufern, dass man sich am Ende nurnoch im Kreis dreht und sein ursprüngliches Ziel aus den Augen verliert, weil man sich einfach ZU viele Gedanken macht, wie die Story von anderen aufgefasst wird. Wenn du jedoch selbst mit einer einfacher gestrikten Geschichte sowie Charaktere zufrieden bist und generell mehr Freude daran hast, dich überwiegend auf gutes Gameplay und guten Spielzuschnitt zu konzentrieren, wie bei "Der schwarze Magier" (soweit ich das noch in Erinnerung habe) ist das auch vollkommen in Ordnung. ^^

Besonders beim Storytelling bin ich ebenfalls kein Naturtallent und weise wohl viel gravierendere Schwächen auf, als es bei dir der Fall ist. Aber hey, mit wachsender Lebenserfahrung und stetiger Übung wird letztendlich die Kluft auch immer kleiner, die du zwischen dir und möglichen Vorbildern im Erzählerischen siehst.

Das klingt womöglich alles ein bisschen eigenartig von jemanden, der eine Dekade später angetanzt kommt und plötzlich einen alteingesessenen Veteran motivieren möchte. Um mein Geschwafel auf den Punkt zu bringen: ich mag deine Spiele und "keep up the good work".

Geändert von Neoen-TT (06.04.2014 um 19:07 Uhr)